Suche Kastra-Paten/neue Futtergeber für 8 Böcke

Dodo1286

Käseliebhaber*in
Messages
55
Reaction score
0
Hallo alle zusammen =)

Wie vielleicht schon ein paar im Farbmausvermittlungsthread gesehen haben, hab ich mcih erbarmt und 8 Böcke aus ner Privaten stelle geholt, die mit der Geschlechtertrennung nach 2 ungewollten Würfen nciht zurecht kam.
Nun sitz ich auf den Böcken. Kastration der 8 Nasen ist eingeleitet (liegt bei 25 Euro pro Nase)
Wie aber auch schon in dem Vermittlungsthread geschrieben, bin ich Azubi und hab nciht grad mal eben locker so viel Knete. Ist einfach nicht. Deswegen such ich hier mal auf die Weise, da das vllt im anderen Thread unter geht, Kastra-Paten UND auch evtl die nächsten Futtergeben für die Stinker. (2 Fotos sind im Thread, bei Bedarf gern mehr)
Ist wirklich dringend, hab die 8 hier soweit untergekriegt, aber hab auf Dauer keinen Platz für 8 Böcke. 2-3 Kann ich behalten und in meine bestehende Gruppe integrieren. Brauch aber definitiv Unterstützung bei der Kastra.
Wär also echt total froh, wnen mir da jemand oder auch ein paar etwas unter die Arme greifen können *seufz* allein pack ich die Kosten nciht mal so eben.

Danke im Voraus. Hoffe wirklich übelst, dass sich welche finden *seufz*

Lg Dominik
 
Morgen,

Der Aufruf bzw. die Bitte um Hilfe ist schon dringend. Ansonsten kann ich nicht alle kastrieren lassen. Geht einfach geldlich nicht! ):
 
Hey!

Hast du denn mal überlegt dir einfach Hilfe vom z.B. Mäuseasyl o.ä. zu holen? Dass man acht Kastrationen als Azubi nicht stemmen kann, ist logisch. Vielleicht können die dir ja unter die Arme greifen, auch was dann später eventuelle Pflegestellen angeht.
 
Hallo,

Nein, da hab ich noch nicht dran gedacht. Mh, würd sie schon lieber selbst vermitteln, nicht über Pflegestelle etc. Ich kann da keine "Weltreisen" machen für die kleinen, da ich auch von der Arbeit übel eingespannt bin. Spenden würden mir anfürsich ja auhc helfen, und wenn es nur 5 € wären ):
Ich schau mal, vllt tut sich ja ncoh was...oder ich muss echt i-wie auf das Mäuseasyl zurückgreifen etc... *seufz*

Lg
 
Hast du beim TA mal nachgefragt, ob er sich ggf. auf eien Ratenzahlung einlassen würde? Das wäre eine weitere Möglichkeit, um etwas "Luft" zu haben mit den Kosten.

Bei meinen allerersten Jungs hatte ich auch nicht viel Geld, die Kastrarechnung konnte ich dann mit mehreren Überweisungen abstottern. Einfach mal fragen und lieb gucken. =)
 
Wäre sicher möglich, mach ich aber ganz ehrlich nicht gerne. Bin nicht für Ratenzahlung. Ich würd halt teilweise dann kastrieren lassen müssen. Erst den einen, dann den anderen Teil der Nasen. Suche aber eh Leute, die sich als neue Futtergeber eignen. Ich kann die Herren def nicht alle lange behalten, aus Platzgründen ):
Man, alles scheisse ):
 
Kann ich wohl verstehen, aber du weißt sicher, wie schnell das noch liebevolle Miteinander auf Krieg untereinander umschlagen kann. Ist eine Ausnahme im Notfall absolut nicht drin?


Ich würd halt teilweise dann kastrieren lassen müssen.

Hm, warum das? Die Jungs können doch alle auf einen Schlag kastriert werden, es geht doch nur um die vereinbarte Zahlung der Kosten *grübel*

Die Chancen auf ein schnelles Wunder in Form von Spenden oder Abnehmern sind deutlich geringer als einmal kurz nachzufragen, ob du monatlich oder 14-tägig 10 oder 20 Euro abstottern kannst.
 
Hallo,

Ich sag ja, dass das möglich sein wird. aber 200 Euro nur für Kastrationen für mich sind heftig. Pack ich nicht allein, ob auf Rate oder so auf einen Schlag. Ich hab die Tierchen aufgenommen, damit dort nicht weiter produziert wird, wo sie vorher waren. Ich kann dafür einfach keine 200 Euro aufbringen, darum geht es. Ich bin größtenteils nur ne "Zwischenstation". Für die Böcke die ich behalten kann übernehm ich die Kosten gern, auch noch für 1-2 mehr, aber nciht für alle. Kann ich nicht und bin ich auch nicht gewillt, weil ich wirklich zwar Tierschutzorientiert handel, aber mich nicht SO da einsetzen kann geldlich. Hoffe du verstehst, was ich meine. Ist auch nicht böse gemeint, um Himmels willen! Versteht man mich so ansatzweise?! (;
 
ich glaube, ja ;-)

Im Idealfall wäre das ja Vorausleistung, und könnte bei der Vermittlung wieder was zurückkommen (und sei's für eine Rate)

Öhm, das Mäusasyl hat auch nur begrenzt Kapazitäten und, wie ich mich zu erinnern glaube, sogar Regeln, dass allenfalls Zuschüsse möglich bei Externen... Ich fühle mal vor ;-)

Dodo, das ist superlieb, was Du da machst - aber es muss halt auch irwie machbar sein - da könnte schon der eine oder andere saurere Apfel nahe liegen...
 
Hallo,

Ich sage ja, bin gewillt das zu machen, ABER ich muss das halt i-wie wieder zurückbekommen, zumindest ansatzweise. Ich tu super gern was bei. Sind auhc noch junge Mäuse, heißt also es lohnt sich auch, für einen nächsten Besitzer. Prinzipiell suche ich nur neue Besitzer, die größtenteils die Kosten mit tragen (: Ich diene als nette Zwischenstation :P
Ich schau einfach mal. Ich will ja auch hier nicht um Geld betteln oder so, nur halt naja...mag das nicht alles allein bezahlen ):
Aber super, dass man mich versteht ! (:
 
Huhu!

Ich muss sagen, ich versteh das nicht so ganz *grübel*
Du wusstest doch vorher, dass du die 8 Böcke nicht kastrieren lassen kannst. Ja, du wolltest dort helfen, aber warum hast du dann nicht einfach die Geschlechtertrennung übernommen und gut? Du hast ja geschrieben, dass es ungewollte Würfe waren und die ehemaligen Besitzer bloß mit der Geschlechertrennung nicht klar gekommen sind. Also hättest du doch auch nur dabei helfen können.

Tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber man kann nicht allen helfen. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Aber dann sollte man die Tiere nicht zu sich holen und die Verantwortung für sie übernehmen ;-)
Nunja, jetzt sind sie eh bei dir.

Wenn du sie kastrieren lässt und dann vermittelst, kannst du doch über die Schutzgebühr einen Teil wieder zurück holen. Wenn du zB 15 Euro pro Nase nimmst, ist das noch immer im üblichen Bereich für Kastraten.
Nur müsstest du eben vorstrecken.

Die Idee mit der Ratenzahlung finde ich aber auch gut =) Und das würde ich persönlich sogar lieber machen als hier öffentlich nach Geld zu fragen. Aber das heißt ja nicht, dass das jeder so sieht :D

Ich wünsche den Jungs, dass sie bald kastriert sind, damit sie so bald wie möglich ein artgerechtes Leben führen dürfen.

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Hallo Fluse und auch Malinois,

Na ihr habt mich nicht ganz verstanden, wie es aussieht. Ich nehm keine Tiere auf, wenn ich für nix aufkommen kann. Ich hab sie definitiv mit gutem Gewissen dort raus geholt. Ich könnte sie auch so unkastriert weitergeben und mir denken "pft, soll sich doch der nächste um ne Kastration kümmern", aber das mach ich nicht. Ich hab hier auch nicht die komplette Vorgeschichte erzählt, nur kurz angedeutet, damit jeder weiß, worums geht. Aber ist eh das übliche ansich, Zooladenkauf, Mäuse schon kurz vor dem 28ten Tag, der erste Wurf war schon drüber und nestelte immernoch ungetrennt da rum, kein Platz, kein Geld bla bla.
Ja, ich hab die Tiere angenommen, ja, ich unterstütze das auch geldlich und ja, es ist für mich trotzdem viel Geld, wobei Unterstützung gut tun würde. Mehr sage ich nicht, also bitte nicht rumkritteln. Es geht nicht darum, das ich hier rumplärre, wenn ich von euch kein Geld bekomm, versteht das bloß bitte nicht so! Um Himmels willen!! Argh! Nur wie du schon sagst, wenn es nicht geht, geht es eben nicht.
Find das echt bissl gemein dann so ne Antwort darauf, auch von dir Malinois. Schön das du ihr zustimmen kannst, aber der Zusatz hät nicht sein müssen (;
Bin mir sehr bewusst, was ich tu, die Herren kommen ja auch nächsten Donnerstag unters Messer, nur da ich keine Auffangstation bin, oder ähnliches, hab ich es einfach mal erfragt, ob Hilfe möglich ist, weil ich eben sonst nicht alle sofort kastrieren lassen kann (außer Ratenzahlung etc pp, ja)
Weil, ich versteh eure Reaktion grad schon ein bisschen, aber ganz ehrlich, dann halt ich mich lieber aus solchen Sachen raus das nächste mal, nehm nix mehr, wenn ich so eine Antwort bekomm. Mag ich nicht.
Möchte den Stinkern nur ein vernünftiges, artgerechtes Zuhause bieten und da ich es nicht kann (platztechnisch Eigenbau fast voll), vermittel ich sie ja. Grml... versteht das jemand?! (; Da handel ich anfürsich tierschutzorientiert und hier ein "versteh ich nicht" :/ Bin nicht böse oder so, aber find das etwas...naja...
Klar, ist meine "Schuld" wenn cih sie aufnehm, mein "Problem"...aber deswegen bat ich nur um Hilfe/Unterstützung etc...Ich frage auch nicht öffentlich nach Geld, ich bettel hier nicht rum! Mein Gedanke war eher, dass vllt eventuell neue Besitzer etwas zur Kastra beisteuern!
Sorry für den Roman, aber wollt das lediglich klarstellen, dass ich da kein Humbug verpfutsch oder so (; okay? Hoffe das versteht man nun...oder auch nicht (;
 
Last edited:
Hey Dodo!

Nun gut, nach deiner jetzigen Ausführung klingt es schon anders als im ersten Beitrag. Da kam es so rüber, als würde bei den ehemaligen Besitzern eigentlich alles stimmen, nur gabs eben zu wenig Erfahrung für die Geschlechtertrennung. Und jetzt versteh du mich bitte nicht falsch ;-) Aber wenn es tatsächlich nur an der Geschlechtertrennung gehapert hätte, dann hättest du sie ja auch dort lassen können, denn dann wäre der Rest ja von dort aus weiter gelaufen. Deshalb mein Unverständnis. Gut, dass wir uns jetzt verstehen :D

Für gewöhnlich läuft es so ab, dass hier ein Vermittlungsthread erstellt wird. Dort kannst du ja auch angeben, dass sie noch nicht kastriert sind, dies aber am Donnerstag (morgen oder nächste Woche?) passieren wird.
Da kannst du dann nach neuen Körnergebern suchen und gleichzeitig auch eine Schutzgebühr für die Jungs verlangen. Somit hast du ja quasi deine nachträgliche Kastrationsspende und bekommst einen Teil des Geldes wieder zurück, das du für die Jungs und ihre Kastration ausgegeben hast.

So ist das hier eigentlich üblich =)

So Threads wie dieser hier werden meist nur eröffnet, wenn die betroffenen User unerwartet und völlig unvorbereitet in eine missliche Lage gekommen sind (ungewollter Nachwuchs nach Zooladenkauf eines Neulings, der es nicht besser wusste, oder ein Karton voller gemischtgeschlechtlicher Mäuse vor der Tür oder oder oder). Da konnten die Betroffenen für gewöhnlich nicht damit rechnen, dass so viele Kosten aus sie zu kommen und erhoffen sich hier Unterstützung.
Wieder ein Grund, warum ich bei dir so reagiert habe, denn du hast die Jungs ja freiwillig aufgenommen ;-)

Ich hoffe, dass du Abnehmer für die Jungs findest. Und ich hoffe, dass sie ihre Kastration am Donnerstag gut überstehen. Ich drück die Daumen *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Hallo Sabrina,

Aaahhh, jetzt versteh ich auch wieso weshalb warum. Jaja, Schrift und Sprache ist halt doch was anderes (;

Hab eigentlich schon einen Vermittlungsthread aufgemacht, da aber noch nicht großartig Feedback kam, hab ich es so nochmal versucht, weil so vielleicht direkt einer sagt "ja gut, ich steuer etwas bei und nehm direkt 2 auf" oder so ähnlich (; Naja, sonst schubbs ich da nochmal ein bisschen rum im anderen Thread und lass diesen so langsam ausklingen.

Die Stinker werden nächsten Donnerstag, also am 09.08. kastriert. Hoffe auch, dass das alles gut abläuft und mir keiner drauf geht ):

Trotzdem nochmal Danke auch für's Verständnis nu *drück* Lag an meiner komischen Ausdrucksweise wohl.

Lg Dominik
 
Hi Dodo,

also, wenn Du Dich ans Mäuseasyl wendest, werden da zwar nicht alle Probleme gelöst, aber gibt's schon Hilfsmöglichkeiten
(Forum anmelden am einfachsten? Auch, um bei Vermittlung einzustellen)

Ich halte Däumchen für Kastra und Vermittlung!

LG Stefanie
 
Back
Top Bottom