Suche Mäuse vom Züchter.

• Thread starter Thread starter mäuselaus
  • Start date Start date
M

mäuselaus

Gast
Ich suche noch zwei Farbmausis Zuchweibchen...
Wo kriege ich die am besten.....????*grübel*

Last edited by a moderator:
AW: Suche....!!

also bei uns übers forum findest du höchstwahrscheinlich keine zuchtmäuse ;-) da wirklich mal beim dmrm anfragen...

aber es lohnt sich trotzdem bei uns- wegen haltungstipps usw ;-)

wozu brauchst du denn zuchtmädels, wenn ich fragen darf?

lg,
Connie

AW: Suche Mäuse zum Züchten!!

Ich suche noch zwei Farbmausis Zuchweibchen...
Wo kriege ich die am besten.....????

Hier nicht. Wenn Du ernsthaft züchten willst wende Dich an den DMRM. Wenn nicht, dann laß es.

Dankö!
Ja werd woll ma ein Züchter suchen..achso wolte das nur wissen ob noch einer welche abzugeben hat...(kein bock mehr auf Inzuchten aus der Zoohandlung)

Ach soo willst du gar nicht züchten sondern einfach nur Mäuse vom Züchter haben? Hab ich das jetzt richtig verstanden? *grübel*

Achso ich suche nicht direkt welche zum züchten eher welche die Reinraßig sind!!!!!!!!

Ja richtig nicht zum züchten sondern vom züchter ...!!8)

Hab den Titel leider falsch formoliert soooooory...!

spontan würde ich dich trotzdem zum DMRM verweisen, da sind viele Züchter aber was anderes fällt mir nicht ein, aber dein Titel is echt komisch :D
Vielleicht kann den ein Mod oder Admin netterweise ändern ;)

kein bock mehr auf Inzuchten aus der Zoohandlung...

wofür brauchst du denn nun die tiere? sorry, falls ich dir etwas falsches unterstelle, aber auch dmrm-leute geben ihre tiere nicht als schlangenfutter und zum nachzüchten ab ;)

Was denn nun: ZUM Züchten von eigenem Nachwuchs oder VOM Züchter zur Liebhaberhaltung (OHNE selbst produzierte Würfe)?

Das würde mich mal interessieren. In jedem Fall bist du hier dann falsch gelandet, weil wir uns ausschließlich Notfalltieren widmen. Wir vermitteln also weder Zuchttiere, noch gibt es bei uns gewollte Würfe.
Wenn du tatsächlich züchten willst und es ernst meinst, dann erkundige dich wirklich mal beim DMRM. da bist du auch gleich an der richitgen Adresse, falls du Zuchtmäuse als Liebhabertiere haben möchtest....

LG
Anne.

oh, das hat sich jetzt überschnitten. ich habe gerade den titel geändert.

Achso ich suche nicht direkt welche zum züchten eher welche die Reinraßig sind!!!!!!!!

Herzlich Willkommen im Forum!
Sorry, wenn ich dir direkt was unterstelle, aber ich denke, dass du noch keine oder noch nicht viel Mäuseerfahrung hast.

Jede Farbmaus ist reinrassig. Das, was du meinst, ist wahrscheinlich die Inzucht, die es leider in fast jedem Zooladen gibt. Solche Mäuse sollte man nicht kaufen, das finde ich schonmal sehr positiv. Trotzdem gibt es viele Wege, an Mäuse zu kommen, die nicht voller Inzucht, aber auch nicht gewollt vermehrt worden sind... Schau doch mal in den Vermittlungs-Thread. Da findest du bestimmt nette Mäusels...

Hallo Mäuselaus !
Das war ja jetzt ein verwirrender Start.:D Boody hat recht .Schau dich doch mal im Vermittlungsbereich um . Zuchtmäuse sind auch kein Grant für kräftige ewige Gesundheit, falls du das meinst. Eher im Gegenteil. Bleib doch maln bißchen im Forum und schmöker dich mal durch.......

Liebe Grüße ,Rike

Ja ok danke für eure antworten sory nochmal das ich den titel falsch geschrieben habe und ich kann nur wiederholen das ich damit meinte das ich keine Inzuchten haben will....(ich denke schon das ich einbischen was ÜBER FARBMÄUSE weiß)trotzdem danke...!8)

Last edited:
Was sollen denn bitte reinrassige Mäuse sein? Das sind entweder alle Mäuse oder keine.
Der Begriff "Rassemaus" ist eine Erfindung aus Züchterkreisen und bezieht sich auf bestimmte hingezüchtete Körpermerkmale. Diese Mäuse sind nicht gesünder als andere.
Und zum Thema Inzucht verweise ich mal aufs Wiki: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/inzucht

Mäuse aus Tierheimen sind natürlich genauso viel oder wenig inzüchtig wie Mäuse aus dem Zoolanden.
Acuh sind bestimmte Zuchterfolge bei "Rassemäusen" auf gezielte Inzucht zurückzuführen.

Guten Morgen,

wie Ben schon schrieb ist deine Suche nach inzuchtfreien Tiere nahezu unmöglich. ;-)

Warum genau suchst du denn "inzuchtfreie" und "reinrassige" Mäuse?

Solltest du unbedingt eine Zuchtmaus aufgrund der äußeren Erscheinung wählen, so kauf die Tiere bitte bei einem seriösen Züchter.
Hierfür solltest du dich hier anmelden --> Deutscher Mäuse-Rassezuchtverein Muroidea e.V.

lg
Kathrin

Hallo Boody..!
Ich meine das nicht alle Farbmäuse reinrassig sind dann wären ja alle Mäuse gleich groß hätten die gleiche Farbe und hätten auch die gleichen Erbanlagen
wenn du das anders siehst schreib mir das doch bitte mit einer erklärung danke.
lg mäuselaus...!8)

Back
Top Bottom