suche nach neuem Käfig

Gehts hier um Rennmäuse oder Farbmäuse?

Der von Lumi verlinkte Käfig ist eher was für Farbmäuse. Rennmäuse sollte man grundsätzlich in Aquarien (am besten mit Aufbau) oder EBs mit viiiiiel Platz zum Buddeln halten. Bei Rennern auch auf eine Mindestgröße von 100x50 für zwei Tiere achten.

Aquarien gibts oft günstig in der Zeitung oder bei quoka.de oder bei einem Aquaristikverein.

Gut dann ist der Käfig geeignet =)
Aber der Thread in der falschen Kategorie... hier gehts eigentlich um Rennmäuse, vllt könnte das ein Mod zu den Farbmäusen verschieben *heilig*

Hallo,

ich hatte letzte Tage einen Prospekt von Kölle Zoo in der Zeitung, da gab es einen 100*50 Kafig für 19.95 Euro und einen 120*50 Käfig für 29.95 Euro.
Das ist doch schon mal günstiger. Ich weiß allerdings nicht ob der Gitterabstand klein genug für Mäuse war und ob es bei Euch Kölle Zoo gibt.

LG Heike

Der Gitterabstand ist zu groß. Kannst du ausrechnen indem du die Höhe durch die Anzahl der Gitterstreben teilst.

Hallo Starlet,

Schön, dass du hier zuerst nachfragst, bevor du dir einen Käfig kaufst.*Daumenhoch* Da haben schon einige erst viel Geld ausgegeben, weil man oft erst zu spät merkt, dass der gekaufte Käfig doch nicht so toll für die Mäuse ist.;-)

Hast du dir schon überlegt, ob du deine Farbis vielleicht auf einer Mäuseburg oder in einem Schrankumbau halten möchtest?

@heike: Ich befürchte, dass die Gitterabstände zu groß sind, so ist es jedenfalls bei fast allen Käfigen mit den Maßen.;-)

Liebe Grüße,
Jane

Falls es kein Eigenbau werden soll, würde ich bei e-bay gucken und zwar nicht bei Kleintieren, sondern unter Vogelvolieren. Davon werden hunderte verkauft, viele haben sehr gute Maße für Mäuse und einen geeigneten Abstand. Und sie sind meistens recht erschwinglich: je nach Ort (man muss sie meistens abholen) kommst du unter 50 Euro weg. =)

Hallo,
Ich befürchte, dass die Gitterabstände zu groß sind, so ist es jedenfalls bei fast allen Käfigen mit den Maßen.;-)
der Gitterabstand bei diesem Käfig ist 8mm (ist angegeben)...ich denke, dass das nicht zu groß ist.

lg starlet

Der kleinere Hamster-/Mäusekäfig mit den Maßen 80*50*38 oder was das war hat nen Gitterabstand von 8mm oder?*grübel* Ich kann da gar nichts finden, hab da im online Prospekt geguckt... *grübel*

Last edited:
also ich hab den käfig ja jetzt gerade.... ich find ihn okay aber du musst ihn an den ecken abdichten, haben die echt doof gemacht. die gitterabstände sind gut aber es könnte halt an den ecken etwas gefährlich werden.... ansonsten ist er empfehlenswert:D....

lg

Das Problem bei dem Käfig ist, dass er nicht wirklich diese Maße, die ja sowieso schon zu klein sind, hat.
Nur das Holzteil ist so groß.

Die eigentlichen Maße sind:
L= 66 cm, B = 44,5 cm

Eine Mäuseburg möchtest du nicht bauen?

Den Käfig vom Heimtiercenter kenn ich, den hätt ich acuh fast für meinen Hamster gekauft, wenn man mir nicht ein 100*40*40cm Aqua geschenkt hätte :D
Der ist auf jeden Fall ganz gut, ein Freund hat den, allerdings für seinen Hamster. Aber die Größe ist schön. :D
Bei dem Koelle Zoo Prospekt blick ich irgendwie nicht durch ich find da keinen Käfig mit 75cm und so...*grübel* Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind.*schäm*

Ich war irgendwie noch bei Kölle Zoo ^^
Den den ihr meintet, den find ich ehrlich gesagt zu klein.

Back
Top Bottom