Suche neues Zu Hause für meine beiden Mäusemädels

K

Kathrink

Gast
Hallo, ich muss mich schweren Herzens von meinen beiden Farbmäusen trennen, da ich auf die beiden allergisch reagiere. Habe sie erst seit drei Wochen und sie sind ca 9 Wochen alt. Es handelt sich um eine braunweiße und eine schwarzweiße Maus. Ich hoffe, dass sich Interessenten schnell melden und die Mäuse in ein schönes neues zu Hause umziehen können.
Momentan wohnen die Mäuse noch in Bonn...

weiter unten findest du eine extra Vermittlungssparte für deine Mäuse ;-) Sind es Weibchen? Würdest du sie auch per Mitfahrgelegenheit "verschicken"?

Sicher, dass es die Mäuse sind und nicht die Späne? Auf Holzspäne reagieren Ute und ich auch heftig. Eine Umstellung auf Hanf oder Leinen könnte sonst helfen.

Oder das Heu? Wenn´s am Urin liegen sollte, kann man sich damit behelfen, für´s Misten Einmalhandschuhe zu verwenden und zur Not noch einen Atemschutz zu tragen - muss ich inzwischen auch, geht problemlos. Und bei nur zwei Mäusen sollte intensives Misten / Großreinemachen nicht so oft notwendig sein.

Also - wenn möglich, versuch erst einmal, die genaue Allergenquelle einzugrenzen. Vielleicht läßt sich das Allergen, wenn bekannt, dann umgehen, und Du musst Deine Mäuse gar nicht abgeben.

Hallo Ihr, ich werde mal versuchen die Einstreu zu wechseln und mal gucken ob das hilft. Danke für eure Tipps!

Back
Top Bottom