sonstige Tierarten Suche neues zu Hause für Meine Ratte

sarah22

Kornsammler*in
Reaction score
0
Liebe Leute,

ich suche für meine weibliche Ratte die im Feb zwei wird ein neues zu Hause.
Der Grund dafür ist das die kleine es be mir NICHT gut hat.
Leider habe ich keine Zeit beschäftige mich kaum mit ihr sie bekommt ihr Futter das wars...nicht so ein tolles Ratten leben.

Ich bin kein böser Mensch die Ratte gehörte von meinem Ex den Sohn!!!
Der ist abe weg...

Will das die kleine ein besseres zu Hause findet wo Sie ein glücklichers Leben führen kann. Ratten sind tolle Tiere und sehr schlau und sie sollte nicht so öde irgendwann sterben.

Sie hat bis jetzt alleine ohne weitere Ratten zusammen gelebt.
Sie ist zahm beisst nicht und ist ne wunderschöne...

Ich möchte nur Alle Schlangen freunde bitte KOMMT NICHT AUF FALSCHE GEDANKEN denn sie soll kein Futter werden.
Da hat sie es bei mir besser....

Ich hoffe es findet sich jemand....

lg sarah aus Hamburg

AW: Suche neues zu Huase für Meine Ratte

Hallo,

ich will nich mosern, aber da haste dir ja ne Aufgabe gesucht...du weißt, dass Ratten eine durchschnittliche Lebenserwartung von zwei Jahren haben? Dein Tier ist also schon ein ziemlicher Senior und sollte eigentlich in diesem Alter keine (anstrengende) Ratten- VG mehr mitmachen müssen.

Sie hat bis jetzt alleine ohne weitere Ratten zusammen gelebt.

Das macht es ungemein schwer für einen neuen Besitzer! Sie kennt keine Gesellschaft und wird sich aller Vorraussicht nach auch so benehmen...das sag ich jetzt aus eigener Erfahrung, ich habe damals eine über 1jährige Ratte aufgeommen, die alleine gelebt hat. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass sie dankbar eine neue Gruppe annimmt, aber es ist m.E. sehr riskant.

Ich weiß nicht, was ich dir da raten soll! Das ist eine sauschwere Situation...denn alleine sterben sollte sie auf keinen Fall! Aber ob es Sinn macht, sie einer stressigen VG auszusetzen...ich weiß es nicht.

Wie lange hast du das Tier denn schon, also wann hast du sie vom Sohn deines Ex übernommen?

Hallo,

vor zwei jahren ist sie zu mir gekommen.
Seit ca 1 Jahr halte ich sie alleine...

Habe gerade von jemanden eine e-mal erhalten der sie gerne nehmen möchte da würde sie mit 3 weitern weibchen und 3 kastierten männchen zusammen kommen.

Weiss nicht was soll ich machen...weiss nicht ob das gut geht.
Will nichts falsch machen....vom ding her stört sie mich ja nicht will ja nur das die kleine es besser hat.

ist das nicht der Text aus der anzeige, die gester aus der Vermittlung gesperrt worden ist?
Kijiji?

Du solltest die Kleine auf jeden Fall mit Schutzvertrag (einfach bei Google suchen) abgeben, damit du sicher sein kannst, dass sie es gut hat. Ansonsten auf jeden Fall das neue Zuhause mal anschauen, aber sonst klingt die Email doch sehr gut. =)

LG

Ja so ein ähnlicher Text steht in kijiji drin!
Ist aber nicht gespeert warum sollte auch?

Also....da die Vermittlungsanzeige jetzt schon hier steht, ich nicht rechtzeitig geschaltet habe und offenbar Bemühungen bestehen, das Tier gut unterzubringen:

Habe gerade von jemanden eine e-mal erhalten der sie gerne nehmen möchte da würde sie mit 3 weitern weibchen und 3 kastierten männchen zusammen kommen.

Weiss nicht was soll ich machen...weiss nicht ob das gut geht.
Will nichts falsch machen....vom ding her stört sie mich ja nicht will ja nur das die kleine es besser hat.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Alleine sterben soll kein soziales Tier! Besser wäre es gewesen, das Tier beizeiten zu vermitteln, damit es nicht eine so lange Zeit alleine dahinvegetieren muss. Deshalb handel jetzt bitte umgehend, damit das Tier vielleicht noch eine gewisse Zeit in Gesellschaft leben kann. Die Option, das Tier zurückzunehmen, sollte die VG scheitern, würde ich mir einbehalten.
Eine 6er- Gruppe ist halt auch recht groß...besser wäre m.E. eine kleinere Gruppe für dieses Tier, aber da es keine Alternativen gibt, würde ich es zumindest versuchen.

Vielen Dank,

ich werde das dann so machen am Mittwoch soll sie abgehlot werden wenns denn klappt...

nartürlich würde ich sie zurück nehmen wenn mit denn anderen Ratten nicht geht..

ich hoffe ich mach kein fehler....

Daumen sind gedrückt ;-)

Denk bitte an den Schutzvertrag, ja ?

LG,
Scotty

Hallo Sarah,

das klappt bestimmt - ich finde es toll, dass du für deine Ratte auf ihre alten Tage noch Gesellschaft gesucht und gefunden hast ... und sie bestimmt auch *drück*

Ich drücke dir die Daumen, dass die Vergesellschaftung problemlos verläuft und sie sich in die Gruppe einlebt.

LG

uli

Hallo Sarah,

falls das mit der Vermittlung nicht klappt, würde ich dir anbieten, die kleine zu nehmen. Ich habe einen kastrierten Rattenbock, der seinen Kumpel grade verloren hat. Er ist schon ziemlich alt und kann sich mit meiner 9er Gruppe nicht so recht anfreunden, die sind ihm zu wild. Über ein nettes Rattenmädchen würde er sich sicherlich freuen.

Tierärztliche Betreuung und großer Käfig soweie alles andere was Ratz braucht gibt es bei mir :-)

Ich wohne auch in Hamburg

Gruß
Wiebke

Liebe Wiebke,

das wäre klasse wenn man das so machen könnte.
Die Frau wollte die kleine morgen abholen.

Ich würde dir gerne die e-mail zu kommen lassen die sie mir geschickt hat -fotos.

Kannst mir dann deine meinung dazu sagen!!

Falls das alles nicht so klappt dann würde gerne dein Angebot annehmen.

lg*Herz*

hach ansonsten wäre Wiebke doch perfekt.... dann wäre gleich zwei tiere in guter Gesellschaft!!!

Das ist die kleine süße (kranke) Mauseratz

attachment.php

Last edited:
Hallo

sehr lange wird Lenchen wohl nichts von ihrem neuen Leben haben. Sie hat ziemliche Koordinationsprobleme (ZNS-Problem) und wahrscheinlich auch noch eine Gebärmutterentzündung *traurig* (Neben den Parasiten..).

Nun bekommt sie 2 ABs, Cortison und Vit B und wir hoffen, dass sie stabil bleibt....

Traurige Grüße
Wiebke

Back
Top Bottom