Ratten suche noch Tips zur Rattenhaltung

Meine Böcke stehen mitlerweile in der anderen Zimmerecke ^^ die hben Nachts immer gerne Bettwäsche oder Zehen gefressen *Vogelzeig*
Und Krach machen die gewaltig, ohne den könnte ich aber schon nicht mehr schlafen. Es fliegen nachts Näpfe rum, die Wasserflasche ist auch nicht die leiseste und die fummeln gerne an dem Mettaldraht rum...und zwar so lange bis der sich löst und die Flasch mit einem lauten rums auf dem Boden landet. Dazu springen die gerne von den Ebenen auf dn Boden-> das ist ne Metallbodenwanne, also welche Geräusche da entstehen, kann man sich denken :D

Ich hab keine Weiber zum Vergleich, aber meine Böcke sind zumindest sehr laut teilweise.

Off Topic:
Kurze Frage: Kann es sein, dass Böcke lauter sind als Weiber?
Meine Weiber machen nämlihch garkeinen krach. Ich hab sie direkt neben meinem Bett stehen (nur getrennt durch einen nachttisch). Das einzige was mal laut ist, ist die Wasserflasche...

Liebe Grüße

Das glaube ich nicht. Meine Jungs waren eher leiser als die Mädels...kein Wunder,denn sie waren stinkend faul ... :D und die Mädels eher hyperaktiv.

Ich denke es kommt auf die einzelnen Charaktere an..wer wie laut ist usw.

LG

Hallo,

nun sind wir endlich soweit das ich mal Bilder präsentieren kann.
Eigentlich sollten die Nasen schon drin wohnen, aber das hat nicht so ganz geklappt und nun arbeiten wir dafür mit Hochdruck daran.
Der Bau ist nun 100x50x140 (lxbxh) geworden. Ok, Türen sind nicht so mein Ding , aber sie halten.
Nun muß ich nur noch die Rampen anbringen und dann können die 4 endlich einziehen.

Bau01.jpg

Bau02.jpg

Wenn meine "Holzreste" reichen, dann wird der Bau noch nach links erweitert, also zumindest die erste komplett und eventuell zweite Etage. *grübel*

LG
Moon

Und so sind die Nasen nun heute, ok gestern, am späten Nachmittg eingezogen.

b-oben01.jpg

b-unten01.jpg

LG
Moon

sehr liebevoll eingerichtet
ABER
verdammt viel plastik drinne,
versuch lieber das ganze zu ersetzen,
röhren gibts auch aus pappe von teppichböden,
körbe aus naturmaterialien und statts dem hängeplastik haus lieber noch ne hängematte

auf die futterebene würde ich noch ein haus oder ähnliches stellen, manche ratten verstecken sich gerne beim fressen

Danke dir
Ab morgen gehe ich wieder arbeiten und dann werde ich mir gleich mal ein paar Pappröhren mitnehmen. Das gute Teil fällt sowieso immer auseinander. *umkipp*
Mehr Inventar hatte ich noch nicht da der Übergangskäfig nicht so groß war.
Aber ich hoffe das die Bestellung schnell hier ankommt. *heilig*

LG
Moon

Hallo Moon,

hast du hier im mausebande-forum später noch einen Thread gepflegt, in dem du über die Ratten, die dein Tochter halten wollte und die du für dein Töchterchen dann erworben hast, geschrieben hast?

Wie ist es Euren Ratten und deiner Tochter während der vergangenen 2 Jahre, die seit des Eingangs eurer Ratten vergangen sind, ergangen?

Verrates doch mal, falls du oder falls deine Tochter woanders - in einem anderen Podium über das Leben eurer Ratten erzählt hatte.

Viele Grüße

Back
Top Bottom