Suche PC-Programm für Mäuse

AnnSo

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi!
Bin mir jetzt nicht sicher ob dieser Thread in dieses Thema passt, aber sonst kann das teil hier ja auch verschoben werden...
Ich bin auf der suche nach einem Programm für den PC wo man seine Mäuse eintragen kann (am besten zum free Download). Hat jemand ein paar Tipps? Ich habe schon FarbmausPro, aber da kann man nur 4 Mäuse eintragen...
Bey AnnSo

*grübel*was meinst du?was ist Farbmaus pro,schick mir mal nen link, damit ich kapiere, was du meinst.

weiss auch nicht so genau worauf du hinaus willst.
was ist ein Mäuseprogramm?

Ich denke mal, sie meint ein Programm, wo man alle Daten der MAus eintragen kann. Geburtsdatum, Herkunft, Gewicht, Farbe, Krankheiten,...

Ich kenne aber keins. Ich habe mir für alle Mäuse mit WORD eine Art Steckbrief mit allen daten gemacht (inkl. Photo), damit eine evtl. Urlaubsbetreuung auch alle erkennt.

Ich mach das noch ganz konservativ, ich hab nen Aktenordner.

ich hab auch nen ordner. :D

ich schreib immer genau auf, wer wann dazu kommt, die krankheiten... etc.

hab in sowas nen ziemlichen ordnungsfimmel.

Ich glaub das mach ich auch. Auch wegen den Babys. *freu* juhuuu ich hab was zutun! *lach*

Aber son Programm hätt ich auch gern. *grübel*

Öhm wenn ich das mach, dann Alter u. Geburtsdaum (wenn mans weiß) Farbe, Gewicht, Name natürlich, Besonderheiten, Krankheiten...jetzt fällt mir nichts mehr ein...doch, wo sie wohnen! (Voli, Käfig, Terra...und wer in der gleichen Gruppe ist. :D

Also ich schreibe das auch auf:
*Name
*Woher
*Wann eingezogen
*Gewicht (regelmäßige kontrolle beim großputz, da müssen sie eh in die Transportbox und vorher wieg ich sie)
*Krankheiten
*medikamente

hey nelson ,
ich mach das genauso, :D ausser das mit dem wiegen nicht. dazu sind sie noch nicht zahm genug die kleinen.

@urmel:
meine sind auch nicht zahm. aber irgendwie muss ich sie ja in die Transportbox bekommen.
am anfang war ich immer total verbissen.
aber mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt auch wenn es ihnen überhaupt nicht passt und sie quieken immer als ob ich ihnen ans leben will, ausser mein RUBY.

ich hab immer angst das ich ihnen noch mehr angst mache als sie ohnehin schon haben.
ich nehm sie immer mit ner klorolle oder nenm blumentopf raus. nur damit kann ich sie leider auf meiner hutzeligen briefwaaage nicht wiegen.

den trick mit der klorolle haben die jungs bei mir sofort durchschaut gehabt.
jetzt muss ich sie halt anfassen.
zum wiegen nehm ich meine hohe rührschüssel und meine küchenwaage. das funktioniert bestens.

meine küchenwaage ist so ungenau. -eigendlich das selbe wie meine briefwaage *Vogelzeig* -beides totaler schrott.
ich muss mir mal was ordentliches zulegen.

Back
Top Bottom