Suche: Text über Mäuseeinzelhaltung

Mikiko

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu!
Ich habe hier letztens irgendwo einen Text gelesen über Einzelhaltung von einer Maus. Der war so in einer Art Geschichte geschrieben. Jetzt möchte ich ihn mal an eine Freundin schicken, die ein Meerschweinchen alleine halten will.
Deshalb bräuchte ich den Link. Weiß vielleicht irgendwer, welchen Text ich meine? Danke schonmal im Voraus ;-)

Liebe Grüe Mikiko

Sorry wenn das hier das falsche Forum dafür ist, aber ich wusste nicht wo sonst damit hin*schäm*

Ben war mal wieder schneller :-)
Ich fand den Text auch so superschön - wer den gelesen hat, der MUSS doch einfach merken, dass eine Maus / Ratte / Meerschweinchen etc. einfach nicht in Einzelhaltung gehören... An meiner Schule wird gerade in den zweiten Schuljahren das Thema "Haustiere" besprochen (ich hab´ein erstes Schuljahr...), und da haben etliche Kinder Fotos von "meinem Meerschweinchen", "meinem Hasen (!)", "meinem Wellensittich" gezeigt... Den entsprechenden Kolleginnen werde ich den Text am Montag zum Vorlesen in der Klasse mitbringen - den verstehen auch Zweitklässler - und vielleicht bewirkt´s ja sogar was!!!
LG, sevenofnine

Back
Top Bottom