suche zuhause für kleine frabmäuse und brauche hilfe

was ich einfach nicht vertehen kann ist das die meinugen so unterschiedlich sind , weil einige sagen das aqua wäre okay für 4 mäuse solange kein deckel drauf ist nun hier so viele sagen es wäre zu klein ich bin ehrlich verwirrt!!
ich bin handwerklich sehr unbegabt aber ich schau mal wie ich es nach oben hin vergrößern kann aber erstmal brauch ich ja was zum abdecken!!ich weiß nur nicht was da gehen könnte statt diesen teuren deckel zu kaufen!!

lg

ein paar leisten und volierendraht ..... so ist meine abdeckung. einen viereckigen rahmen aus leisten bauen und da volierendraht spannen.

ist einfach und preiswert.

lg daggi

okay ich fahre also morgen mal in den baumarkt und kaufe mir die abdeckung zusammen!
ja der käfig ist toll aber ich habe gerade fast 30euro für das aqua ausgegeben und wir haben beim besten willen nicht die möglichkeit ezwas neues zu kaufen!das scheint keiner zu verstehen *heul*

ich gebe den solche käse joghurt drops mit eiweiß!!
zum glück ist meine rettung in gestalt meines verlobten gekommen und hat mich aus dem gedanken durcheinander befreit hat ein bisschen gesucht und etwas gefunden was sogar ich nachbauen kann und was garnicht sooo teuer ist!!da hab ich deckel und erweiterung in einem und die kleinen haben ruhe!!sagt mir bitte wie ihr es findet!!!

lg Nina

und wir haben beim besten willen nicht die möglichkeit ezwas neues zu kaufen!das scheint keiner zu verstehen
Die meißten verstehen das warscheinlich sogar, ich persönlich nicht. Wenn man sich Tiere anschafft sollte man auch die Kosten tragen, was machst du, wenn die Tiere krank sind?

Und Volierendraht ist auch nicht billig. Und ich versteh nicht ganz, warum ne Abdeckung auf den Käfig, dadurch wird er auch nicht größer...oder solls nen Aufbau nach oben werden?

die joghurtdrops hab ich auch erst gekauft - mich dann aber eines besseren belehren lassen. die sind mist - zu viel fett - zu viel zucker und lange nicht so viel eiweiss wie katzen leckerlis (gibts z. b. bei schlecker für ca. nen euro von felix welche in buchstabenform - die fressen meine mäuse gern) bei katzen- oder hunderleckerlis kannst du drauf schauen was drin ist .... die von felix die ich im moment habe haben 30 % protein.

prima...... den verlobten solltest du behalten.... ;-).... schön dass du dir so viel gedanken machst.

lg daggi

Nina gute Idee...
Alles was größer ist, ist schön für die Nasen...

ich habe mir das tier angeschafft weil ich es aus einem noch schlechterem zu hause geholt habe und meine freundin die beiden sonst wie schon vorher eine ausgesetzt hätte!ich denke sie haben es hier dann immer noch besser und wir haben bereits viel geld ausgegeben weil man uns sagte so haben sie es gut aber irgendwann ist der rahmen erschöpft!
wir haben eben leider das bild nicht einfügen können und hoffen es klappt jetzt!
ich habe ausserdem nöch nagerelexier gekauft.werde morgen aber mal nach dem felix schauen.

hab das bild von dem was wir vorhaben angehängt, was haletet ihr davon??

Attachments

• aufsatz.jpg
    aufsatz.jpg
    13,3 KB · Views: 111
Der Aufbau ist gut...da werden sich Deine Mäusels freuen.
Farbmäuse klettern doch so gerne !

Nagerelexier ? Meinst Du diesen Trank ?
Gib ihn den lieber nicht... les mal das hier durch... >>klick<<

meine schnatterinchen frisst gerade eins der babys *heul* ist das normal??????wir sind am käfig vorbeigegangen und da lag eins das hat sich nicht bewegt und dann kam schnatterinchen und hat angefangen zu fressen!ich hab sowas noch nie gesehen das ist ja grausam!

Naja nicht unbedingt... ist sie die Mutter ?
Sie kann überfordert sein, oder Eiweissmangel oder oder... es gibt viele Gründe ich hab auch eine Zooladen Maus gehabt sie hat alle 13 Babies gefressen weil sie Inzuchtgeschädigt waren...

Es ist grausam...aber die Mäuse wissen was sie tun...

nein klecks ist die mutter aber klecks ist erst 8 wochen alt und war sehr sehr lange draussen vorhin und da war schnatterinchen die ganze zeit bei den kleinen.
ich fühle mich ein bisschen überfordert und werde sicherlich keine mehr aus einer zoohandlung kaufen.
heute morgen waren ja auch schon 2 draussen aber die haben sie wohl wieder ein geholt.ich hab eben nochmal geschaut und sie hat alles auf einmal gefressen, jedenfalls kann man so nichts mehr sehen!

Ohje das ist aber ne junge Mutter... das kann auch ein Grund sein...

Es ist traurig...aber manchmal auch besser so...Du kannst nicht in die Mäuse reinsehen...Du kennst nicht den Grund...aber glaub mir sie wissen was sie tun und haben einen Grund warum sie das tun !!!

Ich *drück* Dich mal...

vielen vielen dank, das hilft mir sehr!!!
=) es ist gut wenn man dann nicht allein ist und jemanden fragen kann der sich auskennt!

lg und gute nach Nina

zum helfen sind wir ja da... aber ich weiss wie Du Dich fühlst... ich hab geheult wie n Schlosshund... aber mir ist inzwischen klar, dass es richtig war...

Hey Nina!

Oh je, das ist bestimmt alles schwer für dich, grade...du arme... *drück*

Deine Kleks ist ja echt noch sehr jung...ich drück dir die Daumen, dass die anderen Babys noch versteckt im Nestchen sind.

Gut dass du dich hier angemeldet hast...der Aufbau ist gut, deine süßen werden ihn lieben! *Herz*

LG
Melly

das mit dem aufbau ist ne klasse idee.......

nagertrank und nagerelixier .... ist rausgeschmissenes geld....... ist echt gemein womit einem die zoogeschäfte das geld aus der tasche ziehen.

das mit den babies passiert meist bei zu jungen mamis..... aber so grausam wie das aussieht hat es 2 gründe.... der eine ist dass eine junge mutter überfordert wäre babies ausreichend zu versorgen und der andere dass diese babies oft auch nicht gesund wären - so dass es auch für sie oft besser ist.

lg daggi

ich bemühe mich immer zu denken das es eben der lauf der natur ist aber ich hab heute morgen beim futter rein stellen die reste von einem weiterem baby gefunden und ich höre kein quieken mehr aus dem häuschen, es wäre sehr schade wenns keins mehr da ist!
was ich nicht verstehe ist das schnatterinchen die babys frisst und nicht klecks die mama?
ich bin auch super froh das ich mich hier angemeldet habe , ihr seit alles wirklich super lieb und ich bin viel beruhigter wenn ich weiß die kleinen habens gut!

lg Nina

so wirklich sicher sagen - kann man nicht sagen warum die babies gefressen wurden. es kann sein dass die "tante" eifersüchtig war. oder wie gesagt dass die babies krank waren

oder die tiere haben eiweissmangel.

lg daggi

darum fahre ich auch gleich los und besorge katzentrocken nahrung , das ist echt fies die in der zoohandlung meinten die drops und das elexier würden reichen *böse*
ich hab zum glück schon jemanden der vielleicht 2 weibchen nehmen würde und eins möchte ich ja behalten ich hoffe so sehr das noch welche da sind , wann kann ich nochmal das ersta mal schauen, sie sind montag gekommen oder montag nacht.

Lg Nina

Back
Top Bottom