Sui's Mäusebande

Off Topic:
Made my day ;-)

Hat Dash irgendwie Atemwegsprobleme oder bekommt der die Nase rasiert? Die sieht so rot aus...

Er hatte lange Zeit eine Atemwegsinfektion, aber nachdem es nach mehreren AB's zwar etwas besser wurde aber nicht ganz wegging, habe ich es als chronisch abgetan. Bisher lebt er sonst ganz gut damit, ist fit und agil mit seinem Schnattern und seinem Schiefkopf. Ansonsten ist er auch der älteste in meiner Truppe (1 1/2 Jahre) alt.

Am 23.12 habe ich zwei Neuzugänge bekommen, die ich hier nun einmal vorstellen möchte. Dabei möchte ich mich gleich mal bei Isabel, Ruth und Estrella bedanken, die dabei geholfen haben, dass die zwei Kastraten aus dem Frankfurter Notfall nun hier sind ;)

Hier ein Foto bei der Ankunft. Sie wurden auf Robin (der Rote) und Karneol getauft. Wobei mein Freund die beiden nur noch "Badman und Robin" nennt :D

Sie haben in den letzten Tagen erst einmal in einem 60er Aqua gewohnt, da es noch gewisse Zickereien gab. Langsam haben sie dann ein wenig Inventar bekommen (Klopapierrollen, Holzröhre und Kletterbrücke). Gestern sind sie dann erst einmal in ihr vorläufiges Zu Hause eingezogen (der 100x50 XXL-Käfig aus dem Heimtierzenter), bis sie später mit meinen 3 Flowers (Bini-Mädels) vergesellschaftet werden. Mein Freund hat extra noch ein wenig rumgewerkelt und für die Hälfte des Käfigs einen Streuschutz gebaut, so dass sie dort nun richtig buddeln können ^^

Da die beiden noch extrem scheu sind und bei jeder Bewegung sich aus dem Staub machen, habe ich gestern einmal die gunst der Stunde genutzt und beim Umzug ein paar schnelle und wenige Bilder geschossen.

Süße kleine Kerlchen. Und die Knopfäuglein beim roten *Herz*
Du hattest Glück, dass ich grad keinen Platz für weitere Mäuse habe, sonst hätte ich sie nicht wieder her gegeben ;)

ilaine sieht (soweit man es erkennt ;)) so aus wie einer meiner mäuse <3 seeehr süße mäuse hast du :)

So, heute morgen startete die VG meiner 3 Binis mit den zwei Kastraten. Bisher läuft alles wunderbar. Schon nach 15 Minuten fing das große kuscheln an und nur vorhin gabs kurz einmal gefiepe. Hab dann gleich mal schnell ein Bildchen gemacht.

Nachdem wegen der Vg alles geputzt werden musste, hab ich bei meiner zweiten Truppe auch eine Teilreinigung gemacht und sie haben ein paar neue Gegenstände bekommen. Beim erkunden habe ich die Gelegenheit genutzt und ein paar Fotos geschossen:

Ein seltener Anblick, meine Loreanda:

Hier, die Dana:

Dash und Escape:

Tria:

Nochmal Dash

Als meine Ophelia so krank war, hat sie jeden Tag Nutri bekommen. Und Dash wollte natürlich auch was abhaben ^^

Leider hat Ophelia, als sie so krank war einige kahle Stellen bekommen. Hier kann man es etwas sehen.

So, dass war es erst einmal von uns :)

Müsste Red Self sein. Besitzt wahrscheinlich das Dominanten Red-Gen, was somit Fettleibigkeit verursachen kann (ist auch schon etwas mollig) und somit zu den Qualzuchten zählt.

Bei Robin ist zusätzlich zu erkennen, dass er stark "Rußt", ein besonderes Phänomen bei dem die Tiere im Laufe ihres Lebens besonders am Rücken und an den Seiten eine dunklere Fellfärbung bekommt.

Edit: Am ersten Bild ist zu sehen, dass er noch zum Großteil rötlich ist und nur am Popo und auf den Kopf erste "Rußungen" vorhanden sind. Mittlerweile ist bereits der ganze Rücken dunkler gefärbt.

Last edited:
Sag mal, hat Dash einen Schiefkopf? Der guckt auf ganz vielen Bildern so schräg?

Hübsche Mäuse hast du!
Besonders Ophelia hat es mir angetan*Herz*

Sag mal, hat Dash einen Schiefkopf? Der guckt auf ganz vielen Bildern so schräg?

Jap, hat er. Im Sommer 2011 hat er eine Mittelorhentzündung gehabt und einen starken Schiefkopf bekommen. Nach der Behandlung wurde es besser, aber ganz weggegangen ist es nicht. Aber ihm geht es trotzdem gut und erfreut sich sein Lebens. Ist auch mein kleiner Opi (Geb. 29. Mai 2010) :D

Update zu VG:
Vergesellschaftung läuft seit genau einer Woche. Da mir die Binis schon die letzte VG vermasselt haben, gehe ich diesmal sehr langsam voran. Mittlerweile sitzen sie auf 55x55, haben eine kleine Ebene, Futter- und Wassernäpfe, eine Hand voll Heu, ein paar Klopapierschnipsel, einen Holztunnel (mehrere Ausgänge) und ein Grastunnel (mehrere Ausgänge).

Nachdem ich gestern den Platz etwas erweitert habe, gab es in der Nacht leichte Stretigkeiten, weswegen heute erst mal weitere Veränderung stattfand. Ansonsten lief es bisher gut und friedlich. Kein Gezanke nur zwei- dreimal ein kurzes gefiepe. Hoffentlich geht es so weiter :D

Update zur VG:
Leider hat sich das gequiecke und gestreite nicht mehr gelegt. Gab zwischendurch richtige Raufereien, also wieder Inventar und Platz weg. Seit einer Woche geht es wieder recht, jedoch gab es immerwieder leichtes gequiecke und gezanke, weswegen ich dann eine andere Strategie eingeleitet habe. Habe ihnen ein Laufrad reingestellt und schwupp war alles ruhig. Anscheinend war es ihnen einfach zu langweilig.

Mittlerweile haben sie das volle Gehege, Grasnest, Holztunnel, mehr Streu und Heu, Laufrad, Stöcke und Äste und seit heute ein großes Haus mit vielen Ein- und Ausgängen.

Die VG ist gut gelaufen. mittlerweile haben sie das volle Gehege und volles Inventar. Hier sind noch ein paar Bilder von Ende Januar, zu Beginn der VG.:

Den Binis ist langweilig in dem kahlen Käfig, da muss gleich mal geklettert werden:

Karneol begutachtet die komische Plexiglasscheibe. Da zeigt er wenigstens mal sein schönes Muster:

Und weiter gehts mit dem Käfig-Check:

Hier mal alle 5 Zusammen:

Die Holzröhre eine paar Tage danach wurde auch super angenommen. Hier zu sehen sind Robin + eine der Binis:

Und dann muss man sich auch gleich wieder schnell verstecken:

So und die sind von vor zwei Tagen, mit vollen Käfig. Leider wollten die Binis sich nicht fotografieren lassen ^^

Karneol in vollster Schönheit:

Und nun nochmal Robin:

Back
Top Bottom