Hamster Suki

gilt... Die Frage ist: auf freundliche oder unfreundliche Art???
Bei der Pflegestelle war sie relativ futter- aber nicht handzahm und bekam keinen Auslauf.
Gibt es Hinweise für die Stimmung des Hamsters in dem Moment? Sie faucht nicht o.ä., kommt aber wirklich SEHR zielstrebig auf die Hand zugelaufen.
Sie ist auch vorhin kurz über meinen Schoß geklettert, das lief friedlich ab. (((Ich bin da echt ein Feigling, aber das Beißen von Bini-Maus tut schon weh genug, wenn sie mich erwischt. Das brauche ich echt nicht noch von einem noch größeren Tier!*schäm*)))
Mein Goldhamstermädchen kam auch immer zielstrebig auf die Hand zugelaufen. Weils da leckere Sachen gab :D Gebissen hat sie mich glaub ich einmal, als ich sie für den TA-Besuch wecken und rausholen musste, aber das war nicht so schlimm. Hat ein bisschen geblutet, aber nicht lange wehgetan. Rattenbisse sind viel gemeiner, hatte da so einen Tackerkerl, der sich schon vom Schrank säubern gestört fühlte, der Doofkerl *motz*
Ich würds auch ausprobieren. Einen Biss kann man verschmerzen und vielleicht hast du auch einfach nur ein nettes Hamstertier, das auf Futter hofft *Herz*

Heute gab's wieder Auslauf und ich war todesmutig und hab's ausprobiert! Und siehe da: Sie ist ganz neugierig auf mir rumgeklettert und über die Hand gelaufen, ganz lieb!*freu*

Nur das "Einfangen" war ein echtes Prozedere... Freiwillig kehrt Suki nämlich auch nach 2h Auslauf nicht mehr in ihr Gehege zurück, obwohl sie's jederzeit könnte. Außerdem hat sie die Absperrung auf Schwachstellen abgeklopft, 6m² Auslauffläche scheinen ihr wohl nicht genug zu sein*Vogelzeig*

Außerdem ist mir heute erstmals ihr Weibergeruch aufgefallen... Sowohl im Käfig als auch an ihr, als sie auf meinem Schoß saß: Es stinkt nicht eklig und auch nicht "krank" nach Eiter o.ä. und ist im Vergleich zu Mäuseurin absolut dezent. Aber gerade weil ich nur die "Stinkpalette" meiner Farbis kenne, doch irgendwie eigenartig.

Endlich wieder Auslauf!
Nachdem ein sehr "fähiger" Techniker durch mein halbes Zimmer ein Kabel verlegt hat, war die Hamsterbespaßung aus Sicherheitsgründen vorerst auf Eis gelegt.*böse*

Weitere Hamsterlektion gelernt: Entziehe dem Hamster niemals Luxus, den er gewohnt ist- die Reaktion ist äußerst ungehalten!

Darum habe ich heute (sauschwere) Spanplatten gekauft und eine neue Umzäunung gebastelt. Suki gehört nun das Drittel in der Mitte des Zimmers, also 8qm. Entscheiden, ob sie aus dem EB rein oder raus will, kann sie nach wie vor.

Hier mal die Schnappschüsse der Nacht:

"Ich bin klein, mein Herz ist rein..." - wer's glaubt!

Und hier ein Detail, an das ich mich bei dem ansonsten so knuffigen Tierchen einfach nicht recht gewöhnen kann: Dieses "abgehackte" Minischwänzchen*rennweg*

Dekadent: den Chihuahua passend zur Handtasche aussuchen. Dekadenter: den Hamster passend zur Picknickdecke aussuchen!

Das Fräulein thront mit seinem üppigen Hinterteil auf einem roten Samtkissen (die kahlen Stellen hinter den Ohren wirken nur auf dem Bild so komisch, hab's danach extra nochmal kontrolliert*grübel*)

Zum Schluss die Reaktion auf meine Überredungsversuche, sie wieder in den Käfig zu bringen: Blicke sagen mehr als 1000 Worte...

Letztlich ist's aber doch geglückt. Es grüßt die totmüde Laylah und der aprikosenfarbene Fellklumpen mit Fanta-Note:D

Weil ich so lange nix mehr von Suki gepostet habe:

Der allabendliche Auslauf-Wahnsinn

... beginnt meist ganz brav mit Körnchensammeln...

... geht dann ins Erklimmen aller möglichen Gegenstände über...

... wobei die Frisur auch mal zerditscht wird:D

...steigert sich zum 1.000.000sten Ausbruchversuch...

...und gipfelt in unglaublich hartnäckiger Penetration, bis ich regelrecht aus dem Auslauf gemobbt werde:
*Kletter*

*Festkrall*

*Hochzieh*

... niedlich, aber manchmal einfach nur nervtötend, so ein Hamstertierchen!

So, dies war mein letzter Beitrag für dieses Jahr, übermorgen geht's zurück in die deutschen Gefilde!
***Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!!****Prost*

LG Laylah

oooooooh, das ist ja fast mein Bart :D*Herz**Herz*

Suki schaut ja auch so schlank im Gesicht aus, nicht so Hamsterrund.

Der Auslauf fehlt bei uns ja noch, soll dann im neuen Jahr kommen wenn das Wohnzimmer wieder begehbar ist *schäm*:D

[Edit] Die oberen Beiträge noch schnell überflogen: Jaaa, mein Bart lässt sein Futter auch im Laufrad mitfahren, was für ein Krach :D Schön zu lesen das andere das auch so machen![/Edit]

Last edited:
Back
Top Bottom