Suki

tag

Maustreiber
Reaction score
0
Gerade haben wir Suki im Eierkarton tot gefunden, nachdem wir sie lange gesucht haben, um ihr AB zu geben, das sie seit dem 18. bekam, weil sie nicht gut aussah ... immerhin scheint sie friedlich eingeschlafen zu sein. Sie war doch die erste, die auf meine Hand kam, und sie hatte so gekämpft nach der Ohrenentzündung! Dann hat sie langsam, aber sicher ihren Rang wiedergeholt. Vielleicht ist sie sogar trotz Schiefkopf höher aufgestiegen, als sie vorher war ... bis sie wie erwähnt vor einigen Tagen nicht so toll aussah und nieste, woraufhin wir ihr AB gegeben haben. Sie war doch noch kein Jahr alt! *traurig*

Fotos und voller Nachruf folgen noch.

*Abschied*

Fühlt Euch mal ganz doll gedrückt! *drück*

Angelus *seufz*

Machs gut kleines Mäuschen*Abschied**Abschied*und Ihr liebe Meschen fühlt Euch ganz lieb gedrückt*drück*

Ach je, euch bleibt aber auch nichts erspart. Mach`s gut, Suki *Abschied*

Gestern sollte ein toller Tag werden, doch leider er das im Endeffekt doch nicht .....
Zuerst kamen 2 positive Nachrichten, Job bekommen und Avinjas Böckis haben die Kastra geschafft, doch dann begannen die Katastrophen:
Mein Auto hält das Standgas nicht mehr, abgrasen von Baumärkten auf der Suche nach den richtigen Schrauben, habe nicht genug Aluschienen bekommen, dann der Anruf von Timm: Sein Audi springt nicht mehr an .... Endlich Zuhause das Telefonat mit Bauleiter Jörg, wir brauchen noch Magnete und die Scharniere fehlen auch noch. Dann schnattert der kleine Paul noch wie ein Großer und sein AB will er nicht nehmen! Endlich ist das AB in dem Knirps, erneutes suchen nach Suki.... dann bekam ich so ein komisches Gefühl und 15 min später die Gewissheit: Die Kleine ist tot. Sie scheint in der Zeit gestorben zu sein, in der wir sie gesucht haben. Die anderen Mausels haben sich von ihr verabschiedet... immer wieder ist einer aus der Gruppe in den Eierkarton und kam kurze Zeit später wieder raus. Als wir die Süße trotz umgraben der Späne nicht finden konnten, hab ich die Taschenlampe geholt, mir war so komisch und ich hatte so eine Ahnung. Timm hat schließlich den Karton rausgenommen und erst als er ihn komplett aus dem Käfig hatte, haben wir sie gesehen: Sie lang eingerollt auf der Seite, so als würde sich schlafen. Und das tut sie noch immer.... Meine Süße, meine Suki, meine Mutig-Maus!
Ich vermisse sie schrecklich, doch in all dem Schmerz habe ich eine Gewissheit: Sie war eine Maus, die wie eine Maus leben und sterben durfte. Ich denke, sie war glücklich und ich bin froh das wir sie erst gefunden haben, als sie schon auf der anderen Seite der RBB angekommen war. Somit haben wir sie nicht zu früh aus ihrer Gruppe genommen und sie konnte ihren Weg in Frieden und Ruhe gehen. Jess, der einfühlsame Bewacher aller Mädels, wollte nicht das Timm den Eierkarton aus dem Käfig nimmt... er wusste was los ist. Heute Morgen herrscht eine schreckliche Ruhe im Mauselheim... Sie wirkt so unnatürlich, keine Nase zeigt sich, keiner kommt essen, keiner bettelt um Leckerlis. So, als würden alle trauern.

Jetzt sitze ich in meinem Zimmer und schreibe, wenigstens hier herrscht der normale Wahnsinn. Bruce, Paul und Jean freggern durchs Aqua und geiern mich an. Etwas Normalität an diesem hässlichen Tag.

In 3 Tagen fangen wir mit dem EB an, doch Suki die so gerne gelaufen ist, kommt nicht mehr in den Genuss 120 cm an eimen Stück entlang rasen zu können...
Sie wurde nur ca 8 Monate alt.

Machs gut meine Süße... du warst eine der ersten Mausels die wir aufgenommen haben und die Erste aus der 9er Gruppe die gegangen ist.

Diese Bilder entstand wenige Tage nachdem Suki, Fly, Rani und Pina bei uns eingezogen sind. Sie sind sehr unscharf, aber dennoch bezaubernd:

Die Anfänge der Zutraulichkeit:

Kleine Mutig-Maus auf der großen Hand von "Papa" Timm:

Etwas später, Suki ist ne junge Dame.
Mit Spaß am klettern und ...

... eine Hochseilartistin.

Nach der schrecklichen Ohrenerkrankung mit leichten Schiefkopf

Eines der letzten Fotos

Wir vergessen dich nie Suki,
in Trauer *heul* Ute, deine Körnergeberin

Back
Top Bottom