Supermarkt Fang! Wer bin ich?

Hinter dem Rewe ist ein Neubaugebiet, mit Grünflächen. Dort gibt es manchmal auch Fasane, Rehe etc. Der Rewe schließt erst um 22 Uhr. Ich möchte die Maus heute nach der Arbeit wegbringen, also gegen 17 Uhr. Es gibt natürlich auch viele Katzen in diesem Gebiet. Oh je, ganz schön kompliziert. Irgendwie weiß ich gerade gar nicht was richtig ist. Ich bringe sie auf die Wiese hinter dem Rewe und gucke ob dort Mäuselöcher sind.

Ansonsten blieben halt noch die Felder, wo auch zig Mäuse Familien wohnen aber ob die meinen Findling akzeptieren weiss ich natürlich nicht.

Ich muss mir die Gegend heute nochmal anschauen.

das Mäuslein lange nach Ladenschluß dort wieder aussetzen.
Wahlweise auch Sonntags, da es ja schon sehr früh sehr dunkel wird und Melli morgens bestimmt arbeiten muss ;-) allerdings ist Sonntag noch lange hin und bis dahin könnten sich Maus und Familie schon entfremdet haben, oder?

Falls es doch eine Rötelmaus sein sollte, stände ja noch Hanta im Raum. Überleben die Viren eine Runde in der Waschmaschine?
Melli hat sie Kleine ja film reif im Schal gefangen und Hantaviren werden (laut Wikipedia :D) hauptsächlich über Staub/Dunst/etc. von Kot, Urin und Speichel übertragen..

Ich habe sie gestern Abend frei gelassen. Habe bei dem Rewe nochmal geschaut. Da ist keine geeignete Fläche gewesen. Nur kleine Grünflächen auf dem Parkplatz. Klar, kann es sein, das dort Mäuse wohnen. Ich habe mich für die Feldmark entschieden. Unter einer Korkplatte mit viel Proviant und ihrem Nistmaterial habe ich sie in die Freiheit gelassen. Wenn ich dort Abends mit dem Hund gehe, höre ich es dort immer überall rascheln. Ich hoffe sie findet dort Anschluss.

Ein komisches Gefühl. Ich hatte sofort einen Beschützerinstinkt und habe mich ehrlich grausam gefühlt sie in die Kälte zu setzen und sich selbst zu überlassen.

Es war das Beste für sie wieder in die Natur zu dürfen, sie fühlt sich dort sicher tausend mal wohler als in einer warmen Wohnung *drück*

... sie muß aber einen Schutzengel haben, da Du rechtzeitig da warst, um sie zu retten. Kleines Mäusewesen in einer freien Mäusewelt. Ich wünsch ihr alles Glück, das sie kriegen kann. *drück*

Back
Top Bottom