Tödliche schwangerschaft ?

Bei deinen 12 Mäusen sind 22 Tage alte Mäuse dabei und die Gruppe VGst du gerade? Warum? Und sind noch weitere trächtige Mäuse dabei, oder kommt da nichts mehr?

Nein sie verstehen das alles Jetz Falsch.
Also ich habe ein großen Käfig.
Dort sind 12 Kleine jetz 23 tage alte Babys drinne und ihre Mutter und ein anderes Weibchen.
Und dann habe ich im anderen Käfig ein Verscheinlich Hochträchtige Maus Drinne mit noch zwei anderen Mäusen.
Aber Die eine Maus versteht sich nicht mit der verscheinlich Hochträchtigen Maus Und die Beissen sich die ganze Zeit :(

LG Jenny

Du hast immer noch nicht darauf geantwortet, wie du bei der Vergesellschaftung vorgegangen bist. Somit kann dir auch kein Mensch sagen, warum sich die Mäuse nicht verstehen.
Versuch doch bitte mal, deine Antworten exakter zu formulieren, sonst versteht hier niemand was Sache ist...

Wenn die sich seit 5 Tagen (!) so derart böse beißen, dann trenn die Mäuse, das ist ja kein Zustand auf Dauer.

Warum ist eigentlich nur diese eine wahrscheinlich trächtig und die anderen beiden nicht? Warum saß überhaupt ein Bock bei dem Weibchen? Hattest du vielleicht vor, Mäuse zu züchten? Einen Wurf hast du ja wie bereits erwähnt schon, sind das auch die Jungen vom gleichen Vater?

Was passiert nun mit dem Bock? Hast du genug Geld um ihn baldmöglichst kastrieren zu lassen? Und die ganzen Babyböckchen später auch? Da kommt einiges an TA-Kosten auf dich zu...

Ok, also nur drei Mäuse, die sich nicht verstehen. Seit wann sitzen die drei denn zusammen und wie bist du dabei vorgegangen? Und wie sitzen sie jetzt? Käfiggröße, Einrichtung etc. Erzähl bitte ausführlich wie du vorgegangen bist. Denn wenn du die einfach in nen Käfig gesetzt hast, dann ist normal, dass sie sich beißen. Wenn du nichts tust, kann es sein, dass die beiden Weibchen den Wurf von der Trächtigen töten. Wenn du sie trennst, muss sie alleine großziehen. Beides doof. Vlt bekommen wir sie noch friedlich, aber dafür müssen wir erst mal wissen, was bisher passiert ist...

Also ich habe sie zuerst in die Badewanne gamcht nach ca. 1 stunde habe ich sie ca. von 20 uhr bis 11.oo uhr in einer Transport Box gelassen.
Und dann in den Käfig ohne zubehör und habe jede 3 Stunden ein einrijctungsteil reingemacht.
Der Bock wurde gestern Kastriert und sitzt in ein anderen Käfig.
Nun habe ich probiert die Mäuse noch mal zu Bgs schafften und endlich hat es geklabbt ;)
seid ca. 2 tagen verstehen sich sich richtig gut.

Hossa, da hast du aber ordentlich Glück gehabt... das war alles vieeeel zu schnell. Alle 3 Stunden ein Inventarstück... man gibt sonst jeden TAG eines...

Wie oft hast du denn jetzt vergesellschaftet? Wenn gerade eine VG vorbei ist, dann solltest du nicht gleich die nächste anfangen, das ist doch Stress pur. Wieso hast du nicht einfach noch die paar Tage gewartet?

Jch hatte glaube 3 Vgs .
Weil ich hatte es am anfangs hatte ich nicht so lange gewartet .
Jetzt ich auch sehen das die Mäuse Kuscheln was anfangs nicht der Fall war.

Dann ist jetzt eigentlich Schluss! 3 VGs im Leben einer Maus, höchstens! Mehr ist Stress...

Ähm... aber heute nachmittag hast du doch noch gefragt, ob du die 2 Babies dazu vergesellschaften kannst... *grübel*

Das kannst du ja unmöglich schon gemacht haben.

Kleinerbär, ich rate dir einfach nur dringend (!!!) mal ins Wiki zu schauen und die das Thema über Vergesellschaftungen von Farbmäusen komplett durchzulesen.

Ich befürchte, du machst gerade einfach nur alles falsch, was man bei VGs falsch machen kann. Das erfordert eine Menge Fingerspitzengefühl und Verständnis für die Tiere, die erleben nämlich Dauerstress bei den Aktionen, die du da durchführst.

Darf man mal fragen, wie alt du bist?

Helfen dir deine Eltern auch ein bißchen mit den Tieren? Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du dich mit ihnen zusammen mal hinsetzt und dich über Mäuse informierst, dazu haben wir hier ja alle nötigen Infos parat. Und wenn es dann noch Fragen gibt, kannst du sie gern immernoch stellen ;-)

Im wiki über Vgs bei Farbmäusen habe ich schon gelesen :)
Ja mein Vater Hilft mir Der Kennt sich auch schon Besser aus als ich.
Ich bin 14

Ok. Dann weiß dein Vater sicherlich auch, daß man Mäuse nicht so oft direkt hintereinander vergesellschaften soll ;-)

Magst du mal auf meine pn antworten ?

Back
Top Bottom