Tötungsstation in Ungarn (Budapest)

.. und es gibt auch zig Orga, die Schindluder treiben und sich durch nette, leicht zu vermittelnde Welpen gesund stossen.. (geht auch mit grossen, erwachsenen Hunden)

Hund einfangen, Bild mit toller Story online stellen, Futter für die Tiere kommt aus Spenden aus D und ES, warten das man ne Pflegefamlie hat, die den Wuff in D kostenlos unterbringt, netten Flugpaten finden, der das Tier kostenlos mitnimmt, neuem Halter tolle Story erzählen, 350€ kassieren, davon gehen in Spanien pfennigbeträge für die Impfung weg (lasst es incl. Chippen 5-7 € sein, wenns hoch kommt.. Die meissten tollen Tierschützer chippen ja selbst..) - bleiben unterm strich nen bisschen Internet und Telefonarbeit und 340€ pro Hund

Mit Welpen gehts noch besser, im Zweifelsfall baut man sich ne chice Residenz für den Ruhestand im Süden, überwintert da regelmässig und kommt mit nem Kofferraum voller Welpen wieder - bei 15 Welpen à 400€ Gewinn zahlt sich die Hütte im Süden fast von selber ab...

Man sollte wirklich schauen, wen man da unterstützt. Und Orgas, die einem zum illegalen Handel mit verschreibungspflichtigen Und/oder abgelaufenen Medis anhalten, sind nicht seriös. Selbes gilt für Drohungen mit Einschläfern.. Das ist reine Vermarktungstaktik. Nen Tier, das nur aufgenommen wird, weil es sonst stirbt kommt in keine Situation wo es lebenslang bleiben kann...

Grüssels

BinE

Das gibt's überall, BinE. Wäre für mich aber generell kein Grund, nicht mehr zu helfen - ganz egal wo. Heißt halt wie überall: Augen auf, informieren, recherchieren und vor allem gut überlegen, bevor man losrennt.

das sehe ich auch so,... aber es gibt ja auch diverse Tierheime, wie Köln-Dellbrück, die gezielt Tiere importieren!

und da du ja Zuchthunde hast, Bine, (soweit ich weiß), wirst du ja auch wissen, was dort für Schindluder getrieben wird... gerade bei der Rasse deines Zwerges auch,... bei der es ja nicht gerade wenige Schäden durch die Zucht gibt.

Nur um auch mal meinen Senf dazu zu geben (weil es letzten Sommer mal ganz großes Thema war).

Wenn ich mir jetzt einen zweiten Hund holen würde, wäre der von einer privaten Tierschutzorga, sei es jetzt eine mit Sitz in Deuschland oder sonst wo... meinetwegen können sie auch Hunde aus dem Ausland holen das finde ich okay. Mein Punkt ist nur der: Private Tierschützer haben es um einiges schwerer im Tierschutz und reisen sich meistens mehr den Arsch auf als die ganzen "verwöhnten" TH in Deutschland... um einen Hund aus einem TH hier bei uns zu bekommen müsste man im besten Falle Multimillionär, arbeitslos oder Rentner, alleinstehend, kinderlos und mit nem 300qm Grundstück gleichzeitig ausgestattet sein um einen Hund zu bekommen... Und da frag ich mich dann wirklich wer meine Unterstützung als "Abnehmer" mehr nötiger hat. Die, die engagiert und aktiv vor Ort sind und am Geschehen teilnehmen und wirklich gar nix dafür bekommen... oder die THe hier vor Ort mit ihren genervten Mitarbeitern die eh keinen Hund rausrücken weil sie nach dem Schubladenprinzip vermitteln...

Deshalb wird für mich in Zukunft nur ein Hund von einer privaten Tierschutzorga in Frage kommen (und die meisten davon unterstützen nunmal im Ausland)

Last edited:
und da du ja Zuchthunde hast, Bine, (soweit ich weiß), wirst du ja auch wissen, was dort für Schindluder getrieben wird... gerade bei der Rasse deines Zwerges auch,... bei der es ja nicht gerade wenige Schäden durch die Zucht gibt.

Ich find es immer wieder schick, was einem so unterstellt wird, nur weil es grade in den Kram passt....
Schade das hier sachliche Diskussionen anscheinend nicht möglich sind...

wo ist die Sachlichkeit verloren gegangen?

ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass auf BEIDEN Seiten Schindluder getrieben wird oder getrieben werden KANN...
insofern muss man immer genau hingucken, woher man seine Tiere holt,... nicht wahr? ;-)

Wie gesagt, die Sachlichkeit ist mit deinen wahllosen Unterstellungen irgendwie verlohren gegangen - soll ichs noch rot unterstreichen oder wie hättest du es gerne?

Ich wiederhole mich: Schade das eine sachliche Diskussion nicht möglich ist und hier gewisse Leute einfach persönlich angreifend werden, wenn die Argumante ausgehen...

so, und jetzt bitte Schluss mit dem Rumgezicke und wieder zurück zum Thema ;-)

hallo, ich habe nochmal "nachgeforscht" und habe herausgefunden das das datum also der Zeitpunkt ist ab dem die Hunde getötet werden DÜRFEN, und das die Seite nicht selber von der Tötungsstation ist sondern das irgendwie Tierschützer diese Seite gemacht haben und somit eben versuchen doch noch wenigstens ein oder zwei Hunde zu vermitteln...

lg

die armen HUnde =( würd am liebsten ein paar rausholen aber hab leider keine zeit und hab selber schon viele Tiere....

Back
Top Bottom