Türen bei IVAR-Umbau

• Thread starter Thread starter Tammy
  • Start date Start date
T

Tammy

Gast
Hallo zusammen,

ich will meinen Damen auch gerne einen hübschen großen IVAR-Umbau zur Verfügung stellen und habe mich auch schon fleißig im Wiki umgesehen. Ich habe aber bei all euren Tür-Konstruktionen Bedenken, dass mir meine Mäuslis beim Öffnen einfach entwischen... So eine riiiiiiiiiesige Öffnung ist doch die perfekte Einladung für eine Spaziergang durch die Wohnung (bei dem die Kleinen ziemlich bald auf meine beiden stubentiger treffen werden...), gibts bei euch da keine Probleme?

Liebe Grüße

In der Regel springen Farbmäüse nicht, viele halten ihre auch ganz ohne Türen offen. Ich hatte das auch schon und da ist auch keine gesprungen..... Ich würde mir da weniger Sorgen machen.

Wenn Dir eine Tür mit 80cm zu breit ist, kannst Du auch zwei 40er reinmachen (in der Mitte geteilt). Aber je mehr türen desto mehr Arbeit, und Türen bauen ist scheiße. (an meinem Ivar sind, wenn ich es richtig weiß 17 Türen, ich weiß wovon ich rede :D)

Hi Tammy,

hab auch nen Ivar.. und hab 80er Tueren (also ueber die ganze Breite). Ich schau halt beim Oeffnen immer, ob ne Maus irgendwo auf'm Plexi oder zw. Plexi und Tuer hockt.. wenn dem nicht so ist, kann man die echt ohne Probleme aufmachen..

Und ich gebe Ben recht: Tueren bauen IST scheisse.. so ein Aufwand.. da reichen mir meine 4 ;)

Back
Top Bottom