TA, ja oder nein?

Kate

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi!

Möchte euch um einen Rat/eure Meinung bitten:
Mir ist aufgefallen, dass mein blinder Opa um das Auge, was er noch hat, keine Haare mehr sind/wachsen. Außerdem sieht es seit ein paar Tagen so aus, als ob er an dem Auge sowas wie ein 'Gerstenkorn' hat. Ich vermute dass er sich an dem Auge auch viel kratzt (obwohl ich das noch nie beobachten konnte) weil die Haut darum ja kein Fell mehr hat und sie etwas gerötet ist.
Ansonsten ist er sehr fit und verhällt sich ganz normal!

Da meine Schwester meint, dass Pepper sich nur ein bisschen gekratzt hat und da er ja auch ansonsten super in Form ist bin ich mir nicht sicher ob ich ihm den Stress zumuten soll und mit ihm zu TA gehe. Einerseits bin ich wegen seinem Auge besorgt, andererseits möchte ich dem alten blinden Kerlchen nicht auch noch nen total stressigen TA-Besuch zumuten ( er war bis jetzt immer so wuselig beim TA dass ich jedes mal Angst davor hatte dass er mir gleich nen Herzanfall oder sowas kriegt.....).

Ich weis grad einfach net was ich machen soll.....

Lg Kate

wenn er sich kratzt, so dass die Haut dauernd gereizt ist, belastet es ihn wohl schon ziemlich.
Vielleicht könntest du ja einen Kompromiss aushandeln, und den TA anrufen, vielleicht muss der kleine Kerl ja gar nicht zum TA.
Wenn der per Telefon allerdings nichts machen kann, dann pack die Maus ein, ein bis zwei Kumpels mit dazu, und dann ab zum TA, damits bald besser wird. Denn wenn er sich (auch bisher unbeobachtet) Haut und Haar vom Auge schabt, ist seine Lebensqualität IMHO schon erheblich eingeschränkt.

Hey!

Stimmt es gibt ja n Telefon! Ich werd heut gleich mal beim TA anrufen!
Danke!

Ich finde so eine Frage im Forum ohnehin schwierig zu beantworten. Im Zweifelsfall wird die Antwort, die du hier bekommst, ja TA lauten, weil man keine Ferndiagnosen stellen kann. Aber das mit dem Anruf bei TA ist ja ein guter Kompromiss.

Gruß, Melanie

Hab mit dem TA telefoniert. Ich soll den kleinen jetzt noch ne Woche beobachten und wenns net besser wird muss ich ihn halt doch einpacken und mit ihm hinfahren. Da muss er halt dann durch.....

Back
Top Bottom