Kaninchen TA sagt...

Nicina_Felina

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
wir waren heute mit unseren 6 jahre alten ninchen beim TA und der hat gesagt, eins verliert immer mehr Zähne, was irgendwann zum Verhungern führen könnte, kann mir da irgendjemand aus Erfahrung helfen? bitte, bitte das ist so schrecklich

Du kannst es mit Babybrei (Möhrenbrei), Critical Car und klein gemachten füttern das ist kein Grund das das Tier verhungern muss.

CC enthält alle wichtigen Stoffe und schmeckt den meisten Kaninchen sehr gut.

Eine Freundin von mir hat auch ein Kaninchen ganz ohne Zähne. Sie raspelt ihm das Grünfutter immer klein. Wie das allerdings mit dem Heu ist, da muß ich mal nachfragen.

Ich melde mich dann wieder hier.

Dafür ist das CC gedacht *zwinker* das enthält Rohfaser die für die Verdauung des Kaninchen Wichtig sind. Das ist mit Vitaminen zugesetztes Heu in Pulverform was man mit Wasser zu einen Brei vermischen kann. Frag einfach deinen TA.

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
*Danke* ich finde das alles ganz toll, ihr macht mir richtig Mut.
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Es hat ja noch Zähne, nur jetzt weiß ich schonmal, wie es am ende wird *Danke*

wie es heißt, weiß ich, aber wo bekomme ich es, und was ist es, ich weiß ja nur den Namen, ist es ein bestimmter Brei, oder etwas, dass man ins wasser tut...? *grübel*

Hallo,

Hier findest Du Infos zu Critical Care:

http://www.fraumeier.org/

Links unten dann auf Critical Care klicken. Da steht auch, dass es nicht nur für Meerschweinchen sehr gut ist.

Die Antwort meiner Freundin kopiere ich mal.

"alles raspeln oder pürieren wird mit der zunge und den lippen aufgeschleckt bzw. mit den lippen aufgenommen backenzähne sollte er dann haben...aber beim pürieren geht es auch so..mit schlecken...und spritze bei füttern ist wichtig gewicht alle 2 tage kontrolieren bei abnhame mit spritze gut zu füttern püeriert natürlich.."

OT

Original von blue-monkey
Du kannst es mit Babybrei (Möhrenbrei), Critical Car und klein gemachten füttern das ist kein Grund das das Tier verhungern muss.

Habs nur kopiert weil ich zu faul war es zu schreiben also ist es nich meine Schuld das es falsch geschrieben war *bätsch* *drück* :D

Meine Freundin hat mir noch was zum Thema Heu geschrieben. Ich kopiere das mal wieder hier rein:

"also das kommt drauf an..hat er denn noch backenzähne dann nimmt er auch lange halme mit der lippe auf das habe ich bei tarzan schon gesehen der frisst auch heu hat ja backenzähne... zwar nicht viel und langsam aber immer hin und ansonsten habe ich bei susis tiershop und von vitakraft die wiesengras pelets mit viel rohfaseranteil gekauft die ringe halbiere ich und die pellets frisst er so.. als rohfaser anteil zum heu.."

Es hat noch Vorderzähne und Backenzähne, nur die TÄ sagt, sie werden immer schlimmer, trotzdem *Danke*

Mal eine ganz andere Frage, woher kommt denn dieser Zahnausfall?
Hat es vielleicht Vitaminmangel? *grübel*

Back
Top Bottom