ta tippt auf warze...

birmchen_82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
oh je, mir bleibt im moment aber auch nix erspart... *kotz* musste heute mit zwei schätzen zum ta, die eine nachkontrolle wegen atemwegsinfekt, die andere neu angesteckt... dann mein ömchen mit ihrem ständigen juckreiz und entzündetem auge... ja, und dann meine chicca.... die scheuste maus; bin froh, wenn ich sie überhaupt mal am tag zu gesicht bekomme. habe festgestellt, dass sie an einer seite, nähe bauch ne große kahle stelle hat. flaumiges fell noch da, keine rötung, schuppen oder übermäßiges kratzen. naja, hab sie dann gleich mitgenommen. bei genauerem betrachten stellte der tierarzt ne mini-wucherung fest und meinte es ist ne warze. die stört sie wohl und deshalb putzt sie sich dort heftig und das fell verschwindet. *motz* ich soll es beobachten und bei bedarf wieder kommen... kann das sein?

es gibt wohl schlimmeres, oder? ;-) so lange sie nicht zur kratzmaus mutiert und sich die stelle blutig kratzt ist ein bissl mehr fellverlust wohl das kleinere übel... haha

Huhu,

ich hatte auch mal ne Maus mit Warze (der Dorf-TA hat erst "Pocken" gesagt, da bin ich fast ohnmächtig geworden *umkipp*), damals hieß es, dass man die abbinden kann und dass sie dann irgendwann abstirbt...

Ob das aber am Auge funktioniert, weiß ich nicht... vermutlich eher nicht.

nee, die sitzt an der seite, bauchnähe... ;-) sie ist winzig... ich lasse es erstma so... hatte ja panik, dass es pilz oder milben sind...

*doofbin* Hab irgendwie das Bild aus dem Wiki-Artikel noch im Kopf gehabt...

Meine Maus hatte auch mal eine Warze. Die saß allerdings etwas unglücklich direkt auf der Unterlippe. Nach einiger Zeit war dann auch immer etwas Schorf drauf, sie schien also deutlich zu stören. Deshalb ließ ich ihr das wegoperieren. Das hat ohne jegliche Komplikationen geklappt und ich habe eine putzmuntere Krümel wieder mit nach Hause nehmen dürfen. Hätte ich echt nicht erwartet. Leider wurde in der Narkose ein Tumor auf der linken Brustseite festgestellt :-(
Krümels Schwester Klecks hatte eine Warze auf dem Rücken. Das schien sie aber nicht sonderlich zu stören, deshalb habe ich in diesem Fall nichts unternommen.

Hi,
ich hab auch gute Erfhrungen gemacht, dass das einfach abfällt oder wenigstens nicht weiter stört

es ist ne warze. die stört sie wohl und deshalb putzt sie sich dort heftig und das fell verschwindet.

Auf diese Kausalität würdeich mich aber nicht 100%ig verlassen, das schmeckt mir nicht so ganz - wenn sie sich putzen kann, kann sie auch die Warze abbeißen? (Kann, aber macht's halt nicht ??)
Also wie immer: beobachten....

LG (mit erstem Post nach Rückkehr ;-) )

ich muss sagen, langsam passt es mir auch nicht mehr... ist zwar unverändert. aber mein ömchen juckt sich ja seit monaten wie bescheuert, hat die augen ständig entzündet und mein muckel gefällt mir heute auch nicht. die verliert um die augen haare und die sehen auch nicht mehr so kugelig aus wie sonst, aber kratzen tut sie sich nicht übermäßig. habe einen atemwegsinfekt in der gruppe, aber muckel und ömchen machen keine geräusche oder so... naja, wie gut, dass ich nun den ta gewechselt habe. zu einem, der mir hier empfohlen wurde. da muss ich dienstag eh wieder hin wegen meiner shy & chicca (atemwegsgeschichte)... da packt ich die zwei auch noch ein. bisher hat keiner ein hautgeschabsel gemacht und immer mit der aussage "das sieht anders aus!" (vor allem ein pilz) und so versucht mich zu beruhigen... oder auf verdacht parasiten behandelt... das mache ich nicht mehr mit. müssen halt alle mit zum ta... stress hat die gruppe ohnenhin wegen krankheitsbedingtem wecken und so...;-

so, nun bekommt auch meine miss piggy ne mini kahle stelle am kopf. *grübel* dreh hier noch durch bei den ganzen sorgenkindern... ne pilzkultur wurde am dienstag ins labor geschickt. meine ta sagt sie würde ungern nur auf verdacht behandeln und hat daher von zweien ne probe genommen... jetzt heißt es warten, oder? meine gruppe muss ich leider weimal am tag stressen wegen medi gabe... vielleicht trägt der stress dadurch bei, dass sich zwangsputzer entwickeln??? kann das sein? wie lange dauert es bis ein ergebnis vorliegt?

Huhu!

Laut Forensuche muss man 2-4 Wochen auf das Ergebnis der Pilzkultur warten. Hat dein Tierarzt denn nichts genaueres dazu gesagt?

Sogenannte Rasiermäuse gibt es. Ich hatte hier auch mal einen. Der hat es nicht von Anfang an gemacht, sondern hat ganz plötzlich damit angefangen. Ohne erkennbaren Grund *grübel*

Wie sehen die haarlosen Stellen denn aus? Sind sie klar abgegrenzt vom Fell oder eher "verwaschen"?

Liebe Grüße,
Sabrina

doch, sie sagte, dass es ein paar wochen dauern kann.. ich hoffe halt, dass der stress sie zu rasierern macht... ach keine ahnung... ich höre es ständig niesen, knattern, sehe übermäßiges kratzen, putzen und und und... bin total paranoid mittlerweile... kommt ein mist nach dem anderen. sitze seit 5 wochen 2 mal in der woche beim tierarzt... ;-( also bei chicca ist die stelle groß an der seite, klar abgegrenzt... muckel verliert haare um die augen. miss piggy hat ne mini stelle am kopf, kann nicht beurteilen wie das aussieht, werde es im auge behalten. blöd alles... naja, muss seit heute nur noch mein ömchen mit augentropfen behandeln... die anderen haben erstmal ruhe. hoffe es bleibt so...

Last edited:
auwei, Du bist ja echt gut dabei!

Von Weitem würd ich jetzt rasieren nicht ganz ausshcließen - zu den Stellen auf dem Kopf passt's ...

wünsche viel Gutes!!

Back
Top Bottom