TA und Transport-Tipp - Augsburg

77matze

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

brauche dringend einen guten Maus-TA in Augsburg. Habe auch schon eine Nachricht an nen Mod geschickt, aber wer das liest, bitte schnell ein Nachricht an mich, da ich noch heut hin will.

Habe derzeit leider kein Auto zur Verfügung, wie ist denn der Transport am besten? Haben so eine Plastiktransportbox mit durchsichtigem Deckel und vielen Löchern in der oberen Schale. Kann ich die verwenden ggf. in einer passenden Sporttasche oder so, damit die Kleine keinen Zug bekommt!? Für sinnvolle und praktikable Tipps wär ich sehr dankbar.

Vielen Dank

Beim TA kann ich dir nicht weiterhelfen, aber:

die Box dürfte erstmal reichen, aber besser wäre es, wenn du dir in Zukunft eine richtige Transport zulegen würdest.

Zu der Box: füllen mit Einstreu aus dem Käfig, entweder ein kleines Häusschen aus dem Käfig mit rein, oder zumindest einen Heuberg und Klopapierschnipsel! Niemals nur die kranke Maus, sondern immer min ein weiteres Tier aus der Gruppe (wenns drei sind, alle mit nehmen, damit nie irgendwo ein Tier alleine ist) Die Box am besten in eine Tasche setzen, vlt unten und an der Seite mit Handtüchern isolieren. Wenn es sehr kalt ist, kannst du auch eine Wärmflasche unter die Box legen!

Gesellschaft mitnehmen, nicht nur die kranke Maus, macht es den Mäusen angenehmer (weniger Stress).

Nun muss sie AB schlucken, zum Glück hat sie das Leckerli gleich komplett verschlungen, so dass wir zu keinen weiteren Tricks greifen müssen. Hoffen wir mal, dass alles gut geht.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Helfe.

*Neugier*

Was hat sie denn? Welches AB bekommt sie? Hast du Gesellschaft zum TA mitgenommen? Wie viele Mäuse hast du eigentlich?

Oh was Fragen - musst nicht antworten, wenn du nicht willst ;-)

Gruß,
Timm

Back
Top Bottom