Tag 16 und keine Babys zu sehen

Bulli7

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
mache ich mir zu viele Sorgen oder bin ich einfach nur nervös?

Ich habe jetzt so viel über Nachwuchs gelesen und meistens wird geschrieben, dass die Kleinen zwischen dem 14. und 16. Tag das Nest verlassen.
Heute ist Tag 16 und ich höre und sehe nichts von den Kleinen.
Kann es auch mal sein, dass sie länger brauchen? Also alles noch im grünen Bereich?

ich würde sagen das dass unterschidlich ist meine babys kommen eher früher herausgekommen.

mein erster wurf kam auch ziemlich spät raus und die anderen beiden viel zuuu früüh ;-)
also mach dir da mal keine sorgen...menschen babys sind ja auch alle unterschiedlich beim wachsen und lernen !!!

Na dann warte ich mal weiter.
Interessant finde ich ja, dass seit dem 15. Tag ein Eingang nicht mehr verschlossen wird. Das heißt wohl, so langsam kann es in die weite Welt gehen...

Vielleicht kommen sie nur nachts raus?! Von meinen Babies habe ich auch erst als ich mal spät nachts wiederkam alle gesehen.

Und selbst heute gucke ich alle paar Tage mal ob noch alle in der Gruppe leben, denn da kommen immer nur 2 abends zum Fressen raus *Angst*

Also gestern nachmittag kam eine kleine Piepsmaus raus. Nach ca. 20 Minuten wurde sie aber von einer Amme wieder ins Nest befördert. Gestern war Tag 17. Mal sehen, ob ich heute was zu sehen bekomme.

Könnte ich denn heute abend mal ins Nest schauen um zu sehen wieviele es sind? Oder ist das zu stressig?

Ich würde nicht ins Nest sehen, man weiß nie, wie die Mütter reagieren. Auffressen werden sie die Kleinen mit 17 Tagen wohl nicht mehr, aber stressig kann es trotzdem sein.

Na dann warte ich noch. Nächste Woche Dienstag habe ich den Tierarzttermin wegen Trennung. Ist zwar erst Tag 26, aber terminlich ging es nicht anders. Spätestens da werde ich ja Gewissheit haben.

So, mittlerweile sehe ich auch mal ein kleines Mäuschen. Immer mal ist eins oder zwei draußen. Heute sind sie 20 Tage alt und ich habe auch mal einen kurzen Blick ins Nest riskiert.

Da ich nur die roten LED Lampen an hatte um sie mit grellem Licht nicht allzu sehr zu stören, konnte ich immer noch nicht genau erkennen, wieviele es tatsächlich es sind. Bin auf sechs gekommen, aber da welche grau sind und welche schwarz, könnte ich auch ein paar Mäuschen übersehen haben.

Hoffe mal nicht. Wenn es tatsächlich sechs sind, dann muß ich ja schon mit mindestens 4 Böckchen rechnen.

Aber das schlimmste steht mir ja noch bevor...

Back
Top Bottom