Say
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0

Heyyyyyyyyyy!!!
Darf ich mich vorstellen? Ich bin Paya, zarte 14 Wochen alt und lebe seit einer Woche mit meinen 3 Freundinnen bei einem Menschenweibchen, die sich uns als Say vorgestellt hat.
Meine Mädels und ich nutzen gerade mal aus, dass Say schläft (sie meinte, sie hat morgen Frühschicht...was auch immer). Sie hat wohl vergessen, dieses Ding auszumachen was sie "Kompiuta" oder "Pe-ze" nennt...Das will doch genutzt werden, oder?
Wir haben schon öfter beobachtet, wie sie dieses Ding benutzt und dachten uns "Das können wir auch!". Hmm, ob sie wohl begeistert davon wäre, wenn sie sieht, wie wir auf diesem Buchstabending rumhüpfen...?
Aber egal, was Say nicht weiß, macht sie nicht heiß, hehe!
Ich stell euch jetzt erstmal meine Freunde vor:

Das ist Junipa.
Sie hat einen kürzeren Schwanz als wir (angeboren) und total hyperaktiv. Manchmal nervt sie mich damit. *Vogelzeig*
Ansonsten ist sie ein sehr vorsichtiges Mäuschen. und wenn Say uns Futter gibt, flitzt sie schnell in einen Tunnel oder so. Junipa ist auch eine Denkerin!!! Jaja, sie hat verschiedene Techniken getestet, wie man unser großes Laufrad ans laufen bekommt und wie man es am besten wieder stoppen kann.
Sie ist eben ein kleiner, nachdenklicher Schisser und manchmal ein Quälgeist.
Aber sie putzt und krault uns ganz oft, das ist lieb!

Mikiiiiiiiii.
Auch eher von vorsichtiger Natur. Aber sie haut nicht immer gleich ab. Miki ist total verschmust und schleimt sich so lange bei uns ein, bis einer sie putzt. Das liebt sie!!! Insgesamt ist sie recht bodenständig, würde ich sagen.

Unsere happy Nyappy-Maus.
Die Kleinste von uns. Ihr Gesicht ist sozusagen zweigeteilt, hihi. Eine Seite ist weiß, die andere braun. Das sieht vielleicht lustig aus!
Nyappy ist ein kleiner Sonnenschein. Mit ihr erkunde ich immer Neues! Zum Beispiel wenn Say ihre Hand in unser Reich hält. Dann klettern wir ganz fix ihren Arm hoch, klettern wir zusammen unter ihre Kleidung und ärgern sie damit, hihihi.
Bis jetzt ist unser Reich noch nicht wirklich groß...Ein 100x40x40 Aquarium. Mal ehrlich, ein Aquarium...Wir sind doch keine Wasserratten!!!
Aber wir glauben, bald bekommen wir mehr Platz...Say murmeld dauernd dauernd vor sich hin, wieviel Material sie braucht und wieviel Holz. Dann macht sie an ihrem Schreibtisch Skizzen und redet mit den anderen Menschen über einen Aquariumaufsatz...Vorhin, als Nyappy und ich wieder auf ihr herumgeklettert sind (hehe, Nyappy saß auf einmal auf ihrem Kopf, während ich an ihren Haarspitzen geknabbert habe), hat sie gesagt, dass unser Reich um etwa einen Meter wachsen soll. Mal sehen, wie groß das ist, wir sind schon gespannt. Vor allem auf das Holz, das angeknabbert werden will!!! *freu*

Ich (Paya) und Junipa. Wir hecken gerade wieder aus, was man für einen Blödsinn mit dem Laufrad anstellen kann.

Junipa verteilt wieder Krauleinheiten, yeah! Nyappy genießt es und Miki muss noch warten...
So Leute, wir verkrümeln uns mal schnell wieder, jetzt ist futtern angesagt!
Aber wir kommen wieder und erzählen und zeigen, was bei uns alles abläuft, versprochen.