Tagebuch eines Mäuserichs

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Anscheinend ist mein kleiner Pflegemäuserich mitteilsam. Daher hier mal sein kleines Tagebuch

19.10.2007

...stinktier nennt das komische Zweibein mich. Ich wurde gestern aus meinem gut eingemüffelten Reich in Dornbusch gerissen um dann stundenlang durch die Gegend geschaukelt zu werden.
Und nun grinst das Mondgesicht immer so komisch und erzählt was von Eier ab, ausmüffeln und Mädels sobald mich jemand haben will.
Ganz ehrlich? ich glaub sie ist ein wenig senil *Vogelzeig*

Naja, ich ertrag sie halt und mein zuhause ist hier zwar nicht grösser als da wo ich vorher war, aber hier gibt es leckere sachen zu mampfen. nur vor den mehlkäferpuppen hab ich angst. *rotwerd*

Das komische Monster hat heute abend auch noch Fotos von mir gemacht. So seh ich aus:
maeuserich1lz2.jpg

maeuserich2de9.jpg

maeuserich3sn3.jpg

20.10.2007

Heute hat mich das Mondgesicht wieder zugesabbelt. Erzählt was von Proteinen und sie probiert nun was anderes, wenn ich doch Angst hab vor den Puppen.
Ich vor Puppen Angst? Das muss sie sich eingebildet haben *Vogelzeig*

Naja, von oben schwebte dann sowas rotes heran und das ist auf meinem Haus gelandet. Ich bin natürlich gucken gegangen was das ist. Feige bin ich ja nicht.
b4040.jpg

Da hat mir das Mondgesicht doch tatsächlich Babybrei serviert *umkipp*
Bin ich ein Baby oder ein alter seniler Opa der keine Zähne mehr hat? *motz*

Zu Babies fällt mir nur was anderes ein
Ich rieche Mädchenfleisch *Herz*
b4041.jpg

Aber leider bin ich ja gefangen. Hinterhältig meinem zuhause beraubt und dann in einen Knast neben den Sirenendüften und gesängen von liebreizenden, rundlichen, anschmiegsamen Frauen.
Da muss man doch fast weinen, oder?
b4042.jpg

Ach ja, einen Namen habe ich nun auch. Zumindestens bis meine richtigen Menschen kommen. Das Mondgesicht nennt mich nun Splitface. Bin ich ein Border Collie, oder was? *Vogelzeig*
Naja, ich mümmel nun mal meine vegetarische Mischung weiter und lass das Mondgesicht mal weiter nachdenken in welcher Form sie wohl tierisches Eiweiss in mich reinbekommt.

b4043.jpg

das is ja n schnuckel!
wo kommt der denn auf einmal her?

den hab ich gestern auf dem TH Dornbusch geholt. Da sie mit den Rennern ja total überlaufen sind und ich da nicht helfen konnte, hab ich nun eben den Farbibock geholt.
Der bekommt nächste Woche eine TotalOP und wird dann in ein neues Zuhause zu Mädels vermittelt

hu hu Splitface, schön dich wieder zu sehen.Haste die " weltreise" gut überstanden(Feivel hätte auch gut gepasst;-) ). Ich drück dir alle Daumen für Donnerstag und das du dann ein schönes zu Hause bei netten Mädels findest. Bist wirklich ein total Süsser *Herz* und neugieriger Kerl.

24.10.2007

Die letzten Tage hat das Mondgesicht mir irgendwie ständig so weisse Blätter in mein zuhause reingeschmissen. immer wieder musste ich aufräumen.
Ansonsten ist hier irgendwie nichts passiert.
Heute abend dann, hat das Mondgesicht mich mal wieder zugeblubbert und dabei sachen zusammen getragen.
Sie hat mir allen ernstes erzählt, wir müssten morgen kurz vor 6 aus dem Haus, damit wir rechtzeitig beim Arzt sind, denn morgen streikt die Bahn.
ich hab keine Ahnung was ein Arzt ist oder eine Bahn. Ich bin mir aber ganz sicher, dass ich niemals wieder in das Schaukelding einsteigen will und raus in die Kälte.
Ich werde mich morgen also einfach weigern. Mal schauen was sie dann macht. *beleidigt*

25.10.2007

7.23 Uhr hechtet hier so ein Blutmond ins Zimmer und murmelt was von blödem Wecker. Ausgetrickst *schreiweg*

Jetzt hat sie grad in so nen weissen Knochen gesprochen und meinte zum Schluss "Ok, dann bis Montag". Der werde ich es zeigen *Keule*

30.10.2007

Gestern war ein richtig doofer Tag. Ich hatte mich grade schlafen gelegt, da reisst mir das Mondgesicht doch tatsächlich das Dach überm Kopf weg *motz*
Um 6 Uhr morgens, wenn anständige Mäuse schlafen, rupft die mir mein ganzes Nest auseinander und klaut mir das kuschelige Papier. Und weil das nicht genug war nimmt sie mich dann auch hoch und stopft mich in das Schaukelding. Darin war ich doch schonmal unterwegs. Stundenlnag schaukelt es und ist laut. *Bäh*

Wie erwartet, schaukelte ich dann durch die Gegend. Laufen, Busfahren, laufen, Busfahren, laufen S-Bahn fahren, laufen, S-Bahn fahren, laufen.
Nach ewigkeiten hörte es dann auf zu schaukeln. Roch komisch da. dann beugte sich jemand über meine Box, zuckte zurück und sagt "uäääh, der stinkt ja wahnsinnig". Wen meint die bitte? Die soll mal selber ihr Deo überprüfen *beleidigt*

Irgendwann wurde ich dann in einen Raum gebracht und in eine Waage gesetzt. 44 g, sagt die doch: "ganz schön propper". Bin ich da zum beleidigt werden hingebracht worden? *beleidigt*
kurz danach kommt eine neue Person in den Raum, lässt sich mein Gewicht sagen und fängt an mit so einem komischen Ding und 2 kleinen Flaschen zu hantieren. Kurz danach ein Stich in den Nacken und der Rückweg in meine Schnuffeligen Tücher.
natürlich musste ich mich erstmal putzen, aber irgendwie wurde das immer schwerer, ich konnte mich kaum noch bewegen und irgendwann bin ich auf die Seite gesunken.
Ich wurde wieder rausgeholt, jemand machte mir ekeliges Zeug in die Augen und dann, das war fast das schlimmste, dann haben sie angefangen mich an meinem besten Stück zu rasieren *motz*

Ich hab dann auch mal die Füsse zusammengekniffen, aber das hat nichts geholfen. Als nächstes weiss ich nur noch, dass was grosses schwarzes stinkendes auf meinen Kopf gesenkt wurde und dann war ich weg.

Als ich aufwachte war alles komisch. zwischen meinen Beinen fehlte was, alles war silbern und komische Knoten waren da auch. ich hab mich dann langsam aufgerappelt und geputzt.
als ich soweit wieder fit war, kam ich zurück in die box. Das Mondgesicht schaute immer ziemlich traurig zu mir und meinte, dass das so nicht geplant war. Aus ihrem Gebrabbel weiss ich nun, dass ich mich geweigert habe alles rauszurücken *heilig*
Jetzt darf ich aber nicht wie versprochen zu den Mädels, sondern sie will mir Babyböckchen oder Kastraten unterschieben. Keine Ahnung was das ist, aber wie ich die kenne, nichts gutes.
Zuhause dann auch nicht mein kuscheliges Streu, sondern nur weisse Papierwüste.
Ich bin zwar jetzt wieder fit, aber sobald ich eine Bewegung am Aquarienhorizont erahne, verschwinde ich in den tiefen meines Hauses. Die braucht gar nicht mehr anschleimen. Ich glaub der eh nichts mehr. *beleidigt*

och mensch, dass ist ja blöd, dass das nicht so geklappt hat. ist er jetzt also n Halbkastrat?

hoffentlich klappt dann wenigstens die VG mit anderen Jungs *anbet*

mäuserich, sag dem mondgesicht mal dankeschön für ihre geduld mit dir stinkstiefel! und hallo!? deine eier-streik-aktion macht ihr ganz schön ärger!

Super Geschichte, mit blöden Ende, wegen der halben Enteierung!!!
Wird die Geschichte weiter geführt???
Liebe Grüße an den süssen Splitface!!!

Liebe Grüße,..

*bat*Lady*bat*

ach mensch, dass ist ja weniger erfreulich, aber hauptsache ihm gehts gut und er bekommt bald gesellschaft. *drück*

@astromaus
jepp er ist halb kastriert

@eedenay
er wird wohl gesellschaft von meinen 2 Cux Kastraten bekommen. In der gruppe von denen haben nun alle Mädels einen Tumor wie ich eben festgestellt habe.
ich fahre morgen mit 4 Tumormäusen zum TA(von 4 weiss ich nun)

Durch dein "Tagebuch" hatte ich die Idee so nen richtig langes Tagebuch über das Leben einer Maus zu schreiben! Vom Anfang wo sie zu ihrem Besitzer kommt bis hin zu ihrem ausscheiden aus dem Leben! Das wird ne heiden Arbeit und vllt schon bald zu lesen sein ;)*freu**freu*

mensch ich drück die daumen. hoffentlich wird für die tumormausis alles gut *drück*

Also dieses Tagebuch ist toll gemacht...
Auch wenn das Ende nicht wirklich toll ist...
Ich hoffe für dich dass die Vergesellschaftung mit den Kastraten oder den Kleinen Böcken klappt...
Ich drück dir die Daumen....

-------------------------------------------------------------------------

Wie oft passiert es eigentich das so eine Kastration schief läuft... Also wie oft streiken Mäuse und werden dann nur zu Halbkastraten?

es kommt nicht sooo oft vor. meistens taucht es glaube ich innerhalb eines wurfes öfter auf.

bei der TÄ wo ich jetzt war, war es der 2. oder 3. Fall bei weit über 100 Kastras.

@eedenay
alle 3 aus der gruppe leben noch, aber wenns genauso schnell geht wie bei Spider(verwandtschaft von den 3en), dann haben sie ab nun noch ca. 2 Wochen.

Back
Top Bottom