Tagebuch für Fans "mausiger" Bilder

Bat

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Meine Bilder sind zwar nicht so schön wie die von Soline, aber trotzdem würde ich sie euch gerne zeigen. Ich photographiere meine Mäuse relativ häufig und so muß ich nicht jedesmal nen neuen Thread aufmachen.
Also, hier sind meine neusten Schnappschüsse (übrigends findet Ihr sie auch alle auf meiner Homepage ;-))

Sam, einer der Berliner Notfallkastraten:
sam03.jpg

Lakritze
lakritze02.JPG

Spice (ich liebe diese Ohren *Herz*)
spice03.JPG

Sugar läßt sich von Ben verwöhnen:
sugar_ben.JPG

Else, Ronja und Frodo alias Minimacho:
else_ronja_frodo.JPG

Auch wenn man hier nur 4 Mäuse sieht, es waren insgesamt 5! in diesem winzigen Körbchen
flake_else_luise_ratz.JPG

IKEA läßt grüßen:
kitte01.JPG

kitte02.JPG

Ronja und Fleck:
ronja_fleck.JPG

Sugar und Emily:
sugar_emily.JPG

Fleck:
fleck05.JPG

@Bat:

Wo ist meine Flake?????

Ich will ein Foto von meiner Lieblings*Herz*Maus.

Sofort! :D

Die ist doch auf dem Kuschelphoto im Körbchen mit drauf.
Sie ist leider relativ scheu, daher habe ich kaum Bilder von ihr. Aber ich such mal auf meiner Festplatte

Edit:
so, extra, damit Nelson Ruhe gibt :D

flake02.jpg

flake03.jpg

Schön zu sehen, dass es den kleinen süßen Zwergen so gut geht...;)

Hach das find ich lustig, ich hab auch beide Körbchen von Ikea, und meine lieben sie auch so sehr!!! *Herz*

Ob IKEA weiß, daß ein Großteil ihrer Produkte "mäusegerecht ist? :D Spontan fällt mir ein: IVAR-Regal, das Weinregal, der Kitteball, diese kleinen Körbchen

meine güte bat
da möcht man glatt maus sein *Herz*
wunderschön

Und noch ein paar von gestern Abend:

Spice
spice04.jpg

Beim Kuscheln ertappt:

momo_paula01.jpg

"Was guckst Du so blöd? Noch nie zwei Renner kuscheln gesehen?
momo_paula02.jpg

Und noch mal Flake (extra für Nelson)

flake04.jpg

"Ist das eng hier"
spice_ratz_fleck.jpg

Frage zum Bild: IKEA läßt grüßen
Ich hatte auch überlegt mir das Teil zu kaufen, aber ich hatte Angst, dass sie da irgendwo steckenbleiben. Haben deine da keine Probleme???

ich schliess mich mal saras frage an. ich hab nämlich auch so eine kitte-kugel mitgebracht... hab sie dann aber doch lieber zu meiner wohnzimmer deko getan... weil ich mir doch nicht so sicher war...

Ich habe die Kittekugel an einer Stelle etwas "gedehnt" bzw. wenn das nicht ging ein kleines Stückchen herausgeschnitten, damit ein richtiges Loch entsteht.
Die Mäuse bearbeiten das ganze aber weiter ;-) mittlerweile haben die Kugeln mehrere Ausgänge. :D

Hach sind die süß *Herz* *Herz*

aber die bilder hast du wirklich gut geschossen *anbet*
hast du einen normalen fotoapparat dafür oder ne digi?
Bei meiner digi werden die bilder nicht scharf und der blitz ist zu hell
*grübel*

Connie

Ich habe ne Digicam (Sony Cybershot DSC-P92). Den Blitz habe ich auf niedrigste Stufe eingestellt und gehe auch nicht ganz so nah ran mit der kamera. AMnchmal halte ich auch einfach ein kleines Stück Zellstoff vor den Blitz, dann werden sie aber etwas "weichgezeichnet".
Bei mir werden auch nicht alle Bilder scharf, dafür sind die Mausels einfach zu flink. Aber das ist ja der Vorteil an ner Digicam, man löscht einfach alles verwaschene. Ich habe sehr viele Bilder, wo nur noch ein Mäuseschwanz drauf ist, oder gar keine Maus mehr :D

aha :D
ich hab ne casio exilim Z40 oder so *grübel*
und bei mir wird immer der hintergrund gestochen scharf dafür aber die mäuse nicht *grübel*
heute abend gibts großes fotoshooting dann schau ich mal was dabei rauskommt
da solls auch ne funktion geben die auch nahe dinge scharf fotographiert, die muss ich jetzt nur noch finden :D

mal schaun wies wird
aber deine fotos sind wirklich toll *anbet*

wir haben ne "NICON coopix3700".. die hat ne funktion für nahaufnahmen... dann werden auch die mäuse scharf , statt der hintergrund ;-)

@nely: das hat deine kamera bestimmt auch... damit gehts ganz leicht.

bei meiner Sony muß man das "Blumensymbol" wählen für Nahaufnahmen/Makros

Back
Top Bottom