Tamisra

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
1 Jahr und 6 Monate bist du alt geworden, das ist nicht viel, aber nicht alle Mäuschen können die 2-Jahres-Grenze erreichen, und wer weiß, der wievielte Wurf ihr alle für eure Mama gewesen seid.

Tamisra war die Jüngste aus dem 1. Wurf von Semi, sie war ein knapp 2 Wochen alter Floh, als die Großfamilie bei mir einzog, nachdem man Semi mit ihren Babies im TH abgegeben hatte...

Eine mutige, muntere kleine Dame war Tamisra. Ihr weißer Bauch hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Ihre Bewegungen haben mich oft an Semi erinnert. In Semis Gruppe mußte es immer ein besonders großes Gurkenstück täglich sein, weil ich wußte: hier leben zwei echte Gurkenliebhaber, Wladimir und Tamisra. In der Tat hat sie sich immer zuerst auf die Gurke gestürzt. In den letzten Wochen ist sie rapide gealtert, bekam einen eckigen Buckel. Ich behielt sie gut im Auge. Ich war erleichtert, als ich feststellte, daß sie dennoch die letzten Abende herumsprang wie immer. Ihr vorwitziger und dennoch sanfter Gesichtsausdruck war eine schalkhafte Kopie von Semis Blick.
In den letzten Wochen war sie ziemlich zutraulich geworden und nahm mir Futter aus der Hand ab.

Heute fehlte sie beim Füttern. Aber als ich sie suchte, fand ich sie bald, sie lag unter einer Korkplatte, ich wollte sie herausnehmen, da hob sie schwach den Kopf, sie lag gerade im Sterben. Ich konnte nichts mehr tun. Ich zog mich zurück, diese Momente möchte eine Maus für sich und ihre Gruppe haben. Marla und Vitali rannten zu ihr, Marla blieb bei ihr und putzte ihr das Köpfchen.

Ach, Kleine, ich wünschte, du hättest mehr Zeit gehabt. Es tut mir so leid, daß du relativ jung gealtert bist. Ich hoffe, du hast die Zeit hier bei mir genossen und alles tun können, was eine Maus gern in ihrem Leben tun würde.

Leb wohl, Tamisra, meine schöne Dunkle, schlaf schön, ich vermisse dich, du lebst in meinem Herzen weiter.

Etwa 2 Wochen alt warst du hier... ein vorsichtiger Blick auf den neuen Menschen.
400_6231303233656632.jpg

Ein Blick auf einen Teil der erwartungsvollen Bande abends beim Füttern. Von links: Wladimir, Murkelchen, Tamisra.
400_3932326261393536.jpg

Tamisra
400_3430373763663338.jpg

Ohje, das tut mir Leid! Aber die kleine Tamisra hatte eine wunderschöne Zeit bei Dir!
Mach´s gut, kleine Maus! Du warst eine ganz Süße!
LG, sevenofnine

Ach Vindo! *drück*

machs gut kleine Maus, du hattest ein wundervolles Zuhause bei einer supernetten Mama!!! *Abschied*

Gute Reise Tamisra *Abschied*
Schön das dein Leben so glücklich verlaufen durfte,weil ein lieber Mensch euch nicht im Stich gelassen hat

Back
Top Bottom