hoppla
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
AW: Pebbels und Bambam
Man sollte Beides miteinander verbinden.
Wie gesagt,ich habe schon wirklich sehr lange Chins ( quasi mein halbes Leben) und früher war der EB auch anders angeordnet.
Mir ist noch nie ein Chin begegnet, was quer durch den Raum gesegelt ist.
Klar sind gut angeordnete Springmöglichkeiten unentbehrlich, aber man kann die vorhandene Fläche auch zusätzlich gut nutzen.
Warum das Sitzbrett eben nur als einen Tritt nutzen, wenn man es etwas größer machen könnte. Da müssen sie ja auch draufspringen.
Ansonsten gibts in Chinforen auch Umfragen zu Thema Höhe vs Grundfläche.
Fazit war - eine gewisse Höhe und Springmöglichkeiten müssen vorhanden sein, aber das darf nicht zu lasten der Fläche gehen.
@TamTam: Das hört sich doch gut an!
Ich drück wirklich alle Daumen! Wichtig wäre, den richtigen Zeitpunkt zu finden, wenn die VG gescheitert ist.
Jede VG birgt auch das Risiko, dass sich alle Chins zerstreiten, auch das schon vorhandene Päarchen.
wäre ich nicht so dafür. chins benötigen weniger die fläche, mehr die höhe, um sich richtig auszutoben. sie können ja sehr gut und sehr weit und hoch hüpfen, was durch mehr ebenen eher verhindert wird. lieber noch ein paar einzelne sitzbretter, von denen sie sicher vom einen zum andern hopsen können![]()
Man sollte Beides miteinander verbinden.
Wie gesagt,ich habe schon wirklich sehr lange Chins ( quasi mein halbes Leben) und früher war der EB auch anders angeordnet.
Mir ist noch nie ein Chin begegnet, was quer durch den Raum gesegelt ist.

Klar sind gut angeordnete Springmöglichkeiten unentbehrlich, aber man kann die vorhandene Fläche auch zusätzlich gut nutzen.
Warum das Sitzbrett eben nur als einen Tritt nutzen, wenn man es etwas größer machen könnte. Da müssen sie ja auch draufspringen.
Ansonsten gibts in Chinforen auch Umfragen zu Thema Höhe vs Grundfläche.
Fazit war - eine gewisse Höhe und Springmöglichkeiten müssen vorhanden sein, aber das darf nicht zu lasten der Fläche gehen.
@TamTam: Das hört sich doch gut an!
Ich drück wirklich alle Daumen! Wichtig wäre, den richtigen Zeitpunkt zu finden, wenn die VG gescheitert ist.
Jede VG birgt auch das Risiko, dass sich alle Chins zerstreiten, auch das schon vorhandene Päarchen.