Kaninchen Tapete retten??! Tapete giftig???

mone

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hi,

ich hab hier einen kleinen und einen großen Racker, die neuerdings einer Leidenschaft fröhnen: exzessives Tapete anknabbern bzw. eher fressen!

Langsam wird das zum Problem...ich mache mir nicht nur Sorgen um die Ästhetik meiner Wohnung (Mietwohnung – aaaargh), sondern auch um die Verdauung der Vielfraße. Ist Tapete in mehr oder weniger großen Mengen giftig? Bis jetzt hoppeln beide noch fröhlich durch die Gegend...*skeptisch*

Da ich die Jungs weder den ganzen Tag beaufsichtigen kann (die sind ziemlich fix, was das angeht), noch einsperren will und Ablenkungsmanöver mit Grünfutter irgendwann noch zu 2 fetten Brummern führen, bräuchte ich nen Trick zur Abhilfe *Blumen*

Gibts irgendein Hausmittel, das man an die Tapete machen kann? Sonst ne Möglichkeit?
Hab schon eine Ladung Geäst und Pappkartons als Knaabberersatz hergeschafft, das Zeug wird aber nur durch die Gegend geschubst, oder als Aussichtsplattform missbraucht *seufz*

Wäre euch für jeden Tipp Dankbar.

LG!

Hallo Mone!
Wenn nins hier und da mal an der Tapete knabbern, ist das nicht weiter schädlich, jedoch sollte Tapete nicht zur Hauptnahrung werden :D
Wenn Ständig die Tapeten abgerissen werden, kann das ungesund werden, außerdem sollte auch nicht die gesamte Wohnung unter den beiden Zerstörern leiden. Eine sehr gute Möglichkeit ist es, am unteren Rand der Wände, zum Beispiel 30cm hohe Plexiglasscheiben anzubringen, am besten direkt über den Fußleisten, nach BEdarf können die Scheiben auch höher sein. Viele Leute, die ihre Kaninchen in der ganzen Wohnung frei laufen lassen, machen das so, da das Plexiglas durchsichtig ist, fällt es auch nicht so stark auf und es schützt die Tapeten.

Lg Jana

Original von Jana
jedoch sollte Tapete nicht zur Hauptnahrung werden :D
Erzähl das mal meinen Stinkern... *bätsch*

Im Tierzimmer ist rundherum sogut wie die ganze Tapete vernichtet. Die nehmen sich jede Woche eine Stelle vor. Knabberersatz? Nö, ist ja langweilig. :D
Gut, mich störts nicht, weils keine Mietwohnung ist und weil da eh "nur" die Tiere drin sind. Sollte sich das mal ändern, würden wir eh renovieren.

Das mit dem Plexiglas würde ich auch vorschlagen. Holz würde auch gehen, sieht aber in der Wohnung irgendwie doof aus. *Angst*

LG
Melly

Ahhh, gute Idee, danke! *tanzen*
Ja, werd ich machen.

So wie ich die beiden einschätze, kommen wahrscheinlich danach die Türrahmen und Regalbretter dran :D

Back
Top Bottom