Hey,will mal wieder berichten,was in letzter Zeit so geschehen ist,..letzter Zeit?Ach was sage ich in den letzten Jahren....
Bin eben nichtmehr so oft im internet unterwegs wie vor zwei Jahren

Viele meiner ehemaligen Mäuse sind gestorben,eig. alle die ihr kanntet außer Emil,der hält sich bis jetzt sehr tapfer. =(
Ich habe ihn damals nicht kastrieren lassen, wie ursprünglich geplant,da ich zwei Kastraten von einer Freundin bekommen habe,die fast genauso alt waren wie er.
Ich wollte ihm die Kastra ersparen.Peter und Oskar zogen also zu Emil und die drei wurden dicke Freunde.
Das Glück währte eine Weile,bis Oskar an einem Abend seinen Kopf komisch hielt,am nächsten Tag war er bereits verstorben.
Emil und Peter waren nun also alleine,nach ein paar Tagen,trudelte sich alles wieder ein und die beiden schliefen von nun an nurnoch zu zweit in einem Nest.Die Trauer schien überstanden.
Nun ist Peter aber auch gestorben und zwar vorgestern an einem Tumor über seinem Bauch,dieser war weiter rechts unter seine Achsel gewachsen und aufgrund der Behinderung beim Laufen die immer schlimmer wurde ließ ich ihn einschläfern.=(
Es ist besser für ihn aber schlecht für Emil gewesen...
Jetzt ist Emil alleine und sucht dringend einen oder zwei oder mehr neue Partner.
Ob er dafür ausziehen muss oder nicht ist unwichtig denn nur sein Wohlbefinden hat zu Interessieren.
Also habe ich eben einen Thread eröffnet,um entweder nach Kastraten zu suchen oder Emil,den zweijährigen Opa abzugeben.
Also wenn das hier jemand liest udn eine Idee hat,immer her damit.
Ich kann Emil auch nach Oldenburg,Hannover,Göttingen,Kassel,Gießen oder Frankfurt am Main bringen,via Zug.Das Gleiche gilt für die Kastraten,ich kann sie in den genannten Städten natürlich auch abholen =)
Unabhängig von den Mäusen,wohnen noch zwei Ratten bei mir.
eine schwarze udn eine grauweiße.
Die grauweiße wohnt erst seid Wochen hier und hat den Platz des anarchias eingenommen.Sie stammt aus Oldenburg von einer Freundin meines Freundes,die unerwarteten Nachwuchs gekriegt hat.Sie heißt Tana und ist 5 Monate alt.
Ihre Mitbewohnerin heißt Avia und ist einfach nur eine warme Seele.Sie ist ein tolles Tier =)
Die beiden verstehen sich prächtig und Tana wird auch immer mutiger,was Kontakt zu*ihrem*Menschen betrifft.
Bis demnächst oder wann auch immer,ich hoffe wir finden eine Lösung für Emil