Taschentücher als Nistmaterial

angyy

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hi,

ich woltle mal fragen ob ich meinen zwei süßen einfach so Taschentücher (u.a gebleicht) und Watte von meinen Abschmintüchern (ohne lotion oder Alkohol) zum zerfetzen in den Käfig legen kann oder ob das nicht gut ist und ihr einen anderen Vorschlg für mich habt.

bin wie imemr dankbar für eure Meinungen

angyy

watte würd ich nicht nehmen da sich fäden ziehen können und wenn die gefressen wird ist das nicht sonderlich gut kann ich mir vorstellen. ist ja nicht verdaulich.

Tatüs gehen, auch Klopapier. DAs ist meist ja auch gebleicht.
Nur keine buntbedruckten oder mit Duftstoffen.

LG Isa

ich würde beides nicht geben. Taschentücher sind meistens reissfest und wäre für mich somit kritisch. Watte kann beine usw abschnüren und absterben lassen.

dann lieber unpafürmiertes Toilettenpapier. das ist ohne probleme geeignet.

Würde ungebleichte Taschentücher nehmen,oder normales Küchenkrepp.
Unbedrucktes Klopapier kannst du auch nehmen.Von der Watte würde ich abraten da sie sich verheddern können und wenn sie die Watte fressen kann es schnell mal zu Darmverschlüssen kommen.

Normale Taschentücher kannst du ihnen geben.
Watte geht nicht! Ist zu gefährlich falls sie verschluckt wird, oder sie kann Fäden ziehen und deinen Mäusen Gliedmaßen abschnüren...
Als Nistmaterial eignet sich auch Kapokschoten ausm Zoohandel, oder eben Taschentücher, Zeitungspapier, Kokosfasern, Heu, Stroh...
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/nistmaterial

hi,

ach du liebes bisschen, dann lass ichd as mal mi der Watte. Wegen den Taschentüchern hab ich mich nur gefragt, weil die ja chlorgebleicht sind...nicht das sie die anfressen und ihnen was geshcieht!
Danke

dann komm ich mal wieder mit meinem alten Spruch daher:

Bitte Altpapier-Zellstoff - unseren Mäusen is halbwegs wurscht, aber: die Natur!!!

Irgendwo muss das Altpapier hin, und neuer Zellstoff sind übelste Plantagen, die den Grundwasserspiegel senken beim Anbau und ganz böse Konzerne und x-fach mehr Wasserverbrauch und überhaupt (ja, und die Chlorbleiche...)

:DMeine bekommen hin und wieder von Plus Taschentücher als Nistmaterial, vorgestern habe ich eine Klorolle reingestellt heute sieht diese schon mitgenohmen aus.
Bei Klorolle müssen sich meine Ihr Nestmaterial selbst erarbeiten gute Beschäftigung

Gebe ihnen Stroh. Ist preiswert, sie schleppen es zum Nest, zerkleineren es in gebrauchsfertige Stücke. Ich packe nach jeder Säuberung immer einen Strohhaufen in eine Ecke. Dann sind sie stundenlang damit beschäftigt für den Nestbau.
Früher habe ich auch Taschentücher genommen. Mit dem Stroh sind sie länger beschäftigt und sie können es eben in brauchbare Stücke zernagen. Und preiswert ist es auch, im Gegensatz zu diesen Schoten.

Gruß

Sandra

Meine kriegen alles*, immer mal wieder (Abwechslung erfreut! ;-) ) -- und dann wird ihnen nicht langweilig....
* freilich keine Taschentücher, aber halt Altpapier-Klopapier und - küchenrolle

Back
Top Bottom