Tasthaare weg?!

tube

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,
mir ist gerade bei der Fütterung meiner 5er Gruppe, die ich im Dez. VGt habe, aufgefallen, dass alle Mäuse bis auf Chefin keine Tasthaare mehr an der Schnauze haben *Angst* Ich weiss nicht wie lange das schon so ist, nur es fiel mir gerade an einer Agouti auf, dass die Schnauze so hell ist und dann habe ich sie mir mal alle genauer angesehen, auch gegen Licht.
Nur bei meiner Chefmaus ist alles noch normal da und eine andere ist auch noch nicht ganz kahl, aber die Tasthaare sind nicht sooo da wie bei Chefin. *grübel*

Kann/muss ich da nun irgendetwas tun oder ist das soweit "ok"? Kommen die Tasthaare nach? Wenn das schon länger sein sollte, kommen sie jedenfalls super damit klar.

Hey

kann gut sein, das Deine "Chefin" die anderen rasiert. Einige meiner Mäuse hatten auch keine Tasthaare mehr. Die Tasthaare wachsen wieder nach.
Ich würde da nix tun. ;-)

Ich hatte auch mal eine Chefin, die alle in der Gruppe an der Nase rasiert hat. Das hatte sich im Alter (ab 2 Jahren) gelegt. Ich hatte damals auch überlegt, was man da tun kann. Mir ist da nichts eingefallen, außer sie eventuell in eine andere Gruppe zu integrieren, aber die Gefahr, dass sie es dort auch macht, ist groß. Als sie älter war, musste ich sie und eine weitere verbleibende Maus aus der Gruppe mit 4 Neuen VG, da die anderen schon gegangen waren. In der neuen Gruppenkonstellation hat sie nur zwei der Neuen eine Rasur verpasst. Also ich würd es auch so lassen, da ich denke, wenn es den anderen gar nicht passt, werden die sich wehren.

Back
Top Bottom