Tattergreis mit plötzlicher Hinterhandlähmung- erlösen oder nicht?

Binchen

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi!
Es kommt selten vor, dass ich nicht weiß was tun, aber das hier ist so ein Fall.
Ich hab eben eine Gruppe umgesiedelt und musste feststellen, dass einer meiner Biniopis (2J dürfte der schon haben) die Hinterhand gelähmt hat - sprich er zieht beide Beine komplett nach *Angst*
Gestern Abend konnte er noch ganz normal laufen..
Ich hab beschlossen, dass ich abwarte ob er noch Harn/Kot absetzen und fressen kann- wenn dem nicht so wäre, wäre schnellstmögliches Erlösen der einzige Weg.
Aber was tu ich, wenn er das alles noch kann?
Er hat die letzten Tage eh schon stark abgebaut, blind ist er schon lange und dann auch noch so ne gravierende Einschränkung..
Würdet ihr das Mäuschen in dem Fall noch guten Gewissens weiterleben lassen oder auch in dem Fall heute noch erlösen lassen?
Ich weiß es echt nicht..
Auf der anderen Seite kann es jeden Tag sein, dass er nichtmehr ist.. die Frage ist nur- und wenn von gestern auf heute die Lähmung kam- was kommt dann morgen?
Extrem doof- morgen bin ich ab Vormittag weg und erst am Abend wieder zuhause. Wenn in dem Zeitraum was wäre, könnte ich nicht reagieren.. *seufz*

AAch.. doof... armer Kerl.. *traurig*

Ich würd ihn erlösen lassen...Ich hatt mal ein Mäuschen, da war das auch so. Durch die Lähmung konnte sie nicht mehr Pipi machen und ihre Blase war ganz voll. Wie gut, daß sie nicht lange leiden mußte, da wir gleich zur Tierärztin sind...Sone volle Blase tut doch bestimmt sehr weh.
Also, laß ihn nicht leiden...Meine Meinung dazu : Laß ihn gehen.

Erlösen. Der Gute ist 2 Jahre, hat bestimmt ein tolles Leben gehabt und sollte nicht unnötig leiden... ich würde ihm das ersparen.
Mit einer gelähmte Hinterhand und in dem Alter ist es bestimmt schwer gut zurecht zu kommen.

*seufz* es war definitiv die beste Entscheidung.
In dem Fall war wohl die Umsiedelung gut, sonst hätt ichs vermutlich erst abends beim Füttern gesehn..
Hatte ihn nochmal kurz drin liegen- wurde beputzt von den Anderen... *traurig*

Back
Top Bottom