Teddy, ein ganz besonderer Kerl

Binchen

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,
Teddy ist ein Kastrat und ein recht junger, aber ausgewachsener Kerl.
Er ist erst knappe 2 Wochen bei mir und von Anfang an war etwas anders. *grübel*
Manch einer mag ihn anschaun und sagen "Ach, nur ein Albino mit nem halben, krummen Schwanz", Teddys wahres Wesen wird ihm daher verschlossen bleiben. denn er ist nicht "nur" ein Albino, sondern etwas ganz Besonderes.
Seinen Namen hatte er schon kurz nachdem wir daheim waren wegen dem doch recht breiten Gesicht.
Nie hätte ich geahnt wie passend der Name wirklich sein würde.
Denn er ist wirklich zum Teddy "mutiert" *Herz*
Von Anfang an war es so, dass wenn er wach war und ich seinen Namen sagte kam er sofort angerannt und wollte raus. Aber nicht nur zum Toben und Erkunden.. *zwinker*
Meine Hände sind zu seinem Lieblingskuschelplatz geworden, minutenlang wird die Handfläche und jeder Finger ausgiebig von ihm geputzt..nicht immer nur mit der Zunge, die Zähne werden auch vorsichtig benutzt *Angst*
Am Salzgehalt kann es nicht liegen, weil die Mäuschen ein Salzstückchen im Käfig hängen haben.
Ich sag nur eins...Khara, ich bin soo froh, dass du ihn für mich ausgesucht hast. Ein Kerl zum Verlieben... *Herz*
Wie wenn wir uns schon ewig kennen würden...
Teddy ist einfach nur lieb. Von Vergesellschaftung kann überhaupt nicht gesprochen werden. Es war wie wenn er schon immer dazu gehört hätte...
Aber seht selbst... *zwinker*

Liebe Grüße, Binchen

Attachments

• Teddy 1+klein.jpg
    Teddy 1+klein.jpg
    11,8 KB · Views: 200
Hallo,
das freut mich ja, dass Teddy sich so gut bei euch eingelebt hat und so gut 'passt' - und auch, dass du den Kleinen zu scätzen weißt, trotz fehlendem Schwanzstück. Als ich ihn rausgenommen hatte, war ich am überlegen, ob ich den kleinen angenagten Kerl weiter geben kann, ob du den wohl haben magst, aber ich dachte, bei dir ist er schon richtig.
Freut mich also sehr, dass ich recht hatte. Er ist wirklich ein ganz lieber und hat es verdient, geliebt und gehätschelt zu werden!
lg
khara

Ja, dann wundert mich nix mehr!

Binchen, diese Mausels sind die Bank durch die liebenswerteste Sippe die mir untergekommen ist *Herz*

Ich habe mit Kätchens Nachwuchs 21 von der Sorte und sie bereichern durch ihren außergewöhnlichen Charakter jeden Mäusetag *Herz*

Gibts noch von dieser Sorte zwei Mäuschen? :D

Ich geh doch morgen auch nach Stutti, um zwei Binos mitzunehmen und Mäuschen mit dem Charakter wären echt toll :D

In Stuttgart TH Botnang sitzen leider noch massig von dieser Sorte.
Wäre schön, wenn welche bei dir ein schönes Zuhause finden würden, vielleicht dürfens auch 4 anstatt nur zwei sein *grübel* :D

hallo
im Botnanger Tierheim sitzen noch einige aus dieser Verwandschaft.
man muss nur dazu sagen, dass die auch relativ anfällig sind, wie wir alle schon feststellen mussten *Traurig*. Aber dafür sind es wirklich auch klasse Mäuse!
khara

Nee vier gehen leider echt nicht *seufz*

Habe schon am Ende, anstatt 5, 6 Mäuschen, was eigentlich nicht geplant war und das reicht absolut *gg

Und alle im TH haben diesen lieben Charakter?

Wir stecken natürlich nicht in jedem einzelnen Mausel drin.

Aber die Botnanger Albinos, sprich BoBi's, die mir bislang unterkamen, sind die Bank durch superlieb und freundlich.

Ok, dann bin ich ja mal gespannt und freu mich schonmal tierisch auf morgen *freu*
Ich hoffe, ich erwische auch so liebe kleine, denn das würde meinen 3, die ziemlich ängstlich sind, gut tuhen denk ich mal

Huhu Stephi,

jaaaaaaa, Dein gutes Herz (und die Entscheidung, zwei zu nehmen), müsste belohnt werden! Das sind die.......

Teddy, ich entschuldige mich vielmals dafür, Dir den "Raufbold" unterstellt zu haben!!!!!!!!!!
(Das war einer von denen, die khara im JUni zum Kastrieren mtgenommen hat)

Dein Verwandter Eugen hier sieht aus wie der kleine Eisbär, und Deine Nichtchen Eusebia und Eunike kommen auch sofort an die Schranktür gerannt.

Binchen und Teddy, *Herz*

Jaa, ein Fanclub.. *freu* *freu*
Ich wär sofort dabei.. *heilig*
WEnn die Menschen nur wüssten was für liebenswerte Mäuschen in der weißen Hülle stecken... *grübel* *Traurig*
Glaubt mir, die hätten alle ratz fatz ein neues Zuhause. *zwinker*
Stephi, ich glaub bei den BoBi gibt es nur solche lieben... *drück*

Hi du...

freue mich ganz arg für dich, dass du so einen
besonderen mäuse-mann gefunden hast! :D

Mäuschen sind schon gaaaanz arg süße,
trauere meiner speedy noch immer nach, die
vor 3 wochen gestrorben ist... *heilig*
War auch so ne ganz arg liebe!

Wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit deinem
Teddy beim Kuscheln *Herz*

Liebe Grüße
Speedy82

oohh, hab grad über SAlz nachgelesen...
werds wohl wieder raus tun.
Sie hatten es auch nur ein paar Tage drin und haben nicht extrem, sondern nur immer ganz wenig geschleckt..
Danke... *drück*
Liebe Grüße, Binchen

Achja... da war ja noch der Leckstein...

Diese Salzlecksteine sind überflüssig. Ein gesund ernährtes Tier bekommt seine Salze und Mineralien über das Futter (Kräuter!), es benötigt keine billigen Kochsalze. Salzlecksteine können sogar gefährlich werden, wenn ein Tier zu viel dran leckt oder sogar annagt kann es zu einer Natriumchloridüberversorgung kommen, eine Folge wäre z.B. starke Nierenprobleme.

Also raus mit dem Teil, kosten nur Geld und sind absolut nicht nötig.

EDIT:
Das hat sich ja jetzt überschnitten. Gut so, weg damit.:)

Back
Top Bottom