Vitani
Mäusementor*in
- Reaction score
- 0
Flauschi kam am Donnerstag zu mir. Er lebte bisher mit 6 Männchen in einem Miniknast, ist aber in guter Verfassung. Er ist wahrscheinlich etwa 5 Monate alt, genau weiss ich es nicht und ein wunderschöner Teddyhamster. Flauschi darf natürlich einen neuen Namen bekommen. 
Aufgeweckt, neugierig und relativ zutraulich ist er. Ich konnte ihn ohne Probleme aus der Transportbox heben und in den Käfig umsetzen. Er bleibt dabei sehr gelassen und lässt auch einen Gesundheitscheck ohne Probleme über sich ergehen. Etwas ganz anderes als meine zwei Mädels, die sich nicht anfassen lassen.
Flauschi lebt momentan in einem 100x50er Käfig, würde sich aber über mehr Platz sehr freuen. Deswegen wird er auch in etwas grösseres vermittelt.
Abgabebedingungen:
- Mindestgrundfläche des neuen Zuhause: 0.6 qm (entspricht 120x50cm), grössere Gehege werden eindeutig bevorzugt
- nur in Einzelhaltung
- artgerechte Einrichtung, Ernährung und ein grosses, ungefährliches Laufrad sind ein Muss
- ich denke mir, dass er später gerne Auslauf hätte.
- nicht als Zucht- oder Futtertier (auch nicht für einmal Junge)
- gegen Schutzgebühr von 15 CHF (und Schutzvertrag, wer damit allerdings arge Probleme hat, bei dem kann ichs auch lassen)
Flauschi kann in der Schweiz gerne entgegengebracht werden. Eine Vermittlung nach Deutschland ist grundsätzlich möglich (per Mitfahrgelegenheit).
"Mmm... lecker Futter"
"Was ist denn das? Kann ich da durchlaufen?"
"Ich kann auch drauf klettern"
"Ui... ein so grosses Häuschen nur für mich alleine"
"Hallo Mensch.... ich komme raus!"
(Für die Gittertür werd ich noch eine Hanfmatte kaufen, damit er nicht auf dem Gitter laufen muss)

Aufgeweckt, neugierig und relativ zutraulich ist er. Ich konnte ihn ohne Probleme aus der Transportbox heben und in den Käfig umsetzen. Er bleibt dabei sehr gelassen und lässt auch einen Gesundheitscheck ohne Probleme über sich ergehen. Etwas ganz anderes als meine zwei Mädels, die sich nicht anfassen lassen.
Flauschi lebt momentan in einem 100x50er Käfig, würde sich aber über mehr Platz sehr freuen. Deswegen wird er auch in etwas grösseres vermittelt.
Abgabebedingungen:
- Mindestgrundfläche des neuen Zuhause: 0.6 qm (entspricht 120x50cm), grössere Gehege werden eindeutig bevorzugt
- nur in Einzelhaltung
- artgerechte Einrichtung, Ernährung und ein grosses, ungefährliches Laufrad sind ein Muss
- ich denke mir, dass er später gerne Auslauf hätte.
- nicht als Zucht- oder Futtertier (auch nicht für einmal Junge)
- gegen Schutzgebühr von 15 CHF (und Schutzvertrag, wer damit allerdings arge Probleme hat, bei dem kann ichs auch lassen)
Flauschi kann in der Schweiz gerne entgegengebracht werden. Eine Vermittlung nach Deutschland ist grundsätzlich möglich (per Mitfahrgelegenheit).
"Mmm... lecker Futter"
"Was ist denn das? Kann ich da durchlaufen?"
"Ich kann auch drauf klettern"
"Ui... ein so grosses Häuschen nur für mich alleine"
"Hallo Mensch.... ich komme raus!"
(Für die Gittertür werd ich noch eine Hanfmatte kaufen, damit er nicht auf dem Gitter laufen muss)