Tee für die Mäuse

Achja, stimmt. Dann kommt es nur auf die Konzentration an. Auf einen Tropfen Echinacea kommen rein rechnerisch 6,25ml Wasser (ausgehend von 8 Tropfen auf 50 ml). Mit Baytril und Echinacea runden wir mal grob auf 7ml auf..

Um jaw aus einem älteren Thread zu zitieren:
je nach Wetter sind ca. 10% des Eigengewichts an Wasseraufnahme pro Tag im Schnitt normal.

bei 20 bis 50 Gramm Maus wären das 2 bis 5 ml am Tag..

Wie kann dein Onkel das trinken? :D mir wird davon sofort schlecht :D

ich war eben in der apotheke und habe echinacea tropfen alkoholfrei bestellt. Die frau war erst überfordert, hat dann telefoniert und gesagt, sie hätte eine echinacea lösung ohne alkohol gefunden. was hat sie mir nach 3 stunden gegeben? Nen saft! *Wand*
es ist der von madaus.

"100g Echinacin Saft Madaus enthalten 2,34g getrockneten Pressaft ausfrischem, blühendem Purpursonnenhutkraut. Die sonstigen Bestandteile sind Kaliumsorbat, Citronensäure, Xanthangummi, Xylitol, Orangenaroma, Wasser"

Die Frage ob ich den geben kann, hab ich mir schon selber beantwortet *böse*

wikipedia sagt
Xylitol hat bei einigen Tierarten (Hunde, Rinder, Ziegen, Kaninchen) einen stark Insulin-ausschüttenden Effekt, der zu einem lebensbedrohlichen Abfall des Blutzuckerspiegels (Hypoglykämie) führen kann. Bei Hunden wurden zudem schwere Leberschädigungen bis zum Leberversagen und Gerinnungsstörungen beobachtet. Bereits eine Dosis von 0,1 g pro kg Körpermasse wirkt für das Tier toxisch, eine letale Dosis wird ab ca. 3-4 g Xylit pro kg Körpergewicht erreicht.

ich poste das, damit nicht noch jemand drauf reinfällt *kotz*

Ach nein, wie ärgerlich *drück* Kannst du den Saft denn wenigstens umtauschen? Schließlich war das ja nicht das was du wolltest...

Back
Top Bottom