Tee?

Ich benutze so Sägespäne als Eintreu, von "Pepito". Das staubt aber gar nicht.
hmn, mir ist noch kein normales Kleintierstreu untergekommen, das nicht staubt wie verrückt.

Versuch mal Hanfeinstreu oder Leinenstreu. Die stauben wesentlich weniger.

Dann solltest du Pepito probieren, das staubt wirklich sogut wie gar nicht. Bei meinen Rennmäusen damals musste ich da viel rumprobieren, da ich Asthma habe. Stark staubendes Einstreu könnte ich gar nicht verstragen.
Pepito sind nur Sägespräne. Sicher wird sich ganz unten in der Packung etwas mehr Klein-Zeug-Reste befinden als oben, aber im Grunde sind das reine, saubere Sägespäne.

Das Pepito finde ich irgendwie doof, das ist so hart und das staubt auch. Ob jetzt mehr oder weniger als andere, habe ich so nicht verglichen. Aber immer, wenn ich ein neues Paket kaufe, tue ich das in so eine Riesenbox, die ich extra für Streu habe. Dann zerfummel ich das schon, dass das locker ist und da kommt immer eine Mega-Staubwolke, dass man husten muss. Aber das ist bei anderem Einstreu nunmal auch so, ich kaufe es nur nicht mehr, weil das so hart ist. Das ist ja nunmal schwer zu vermeiden, bei dem ganzen Holz zerkleinern entsteht ja nunmal Staub =)

Ich bin damit bisher sehr zufrieden :)
Besser gefällt mir allerdings Heu. Ich habe im Moment (auch) ganz dünnes, feines Heu drinne. Das staubt natürlich überhaupt nicht und gefällt den Mäusen total gut.

Back
Top Bottom