Tequila und FluppFlupp

Mistmaus

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Meine beiden Renneropis sind tot!
Sie sind beide am WE gestorben. Der eine in der nacht von Sa auf So und der andere diese Nacht. Sie sind auch beide gleichzeitig ganz tatterig geworden.
Ich bin so traurig. Sie waren meine ersten Renner und ziemlich genau 4 Jahre waren sie bei mir.
Klar, ich bin froh, dass sie ein so langes Leben hatten, aber es tut weh, sie waren meine Lieblinge. Sie haben ihr gesamtes Leben zusammen verbracht und sind nun auch noch gleichzeitig gestorben. Das ist so rührend, ich könnte pausenlos heulen.

Habe den einen gestern im Wald unter schönem Moos beerdigt, der andere kommt da heute Abend auch hin.

Traurige Grüße,
Birgit

@Inge: Falls Du noch ein Gedicht für die beiden hättest, wäre ich Dir dankbar.

oh gott birgit *knuddel* *knuddel*
das ist ja schlimm *heul* *heul*
ich will mal sehen ob ich wa s passenden finde für die beiden schätze

Schlimm ist es nur, weil ich sie schrecklich vermissen werde.
An sich ist es für die beiden das "beste", was ihnen passieren konnte.
Seeerh alt zu werden und das ganze Gerbilleben mit dem Partner verbracht zu haben. Außerdem ohne Drama und Leiden einfach an Altersschwäche gestorben.
Und nur 2 mal im Leben beim Tierarzt gewesen.

Das hab ich ihnen von Herzen gewünscht und dieser Wunsch ging in Erfüllung. Insofern weine ich mit einem Lächeln im Gesicht.

*heul*

Es war gut so (und sogar irgendwie romantisch - miteinander gehen dürfen)
-- was nix dran ändert, dass sie fort sind und das wehtut.......
*knuddel*, Stefanie

1152_3761313633623461.jpg

Ach Birgit, ich kenne es auch, wenn man weint und zugleich lächelt, weil man ja rational weiß, daß ein Tier nach einem langen Leben ohne Krankheit in Ruhe sterben darf... und daß dieser Tod eigentlich ein schöner Tod ist, der beste, den man sich und einem anderen wünschen kann... und dennoch bleibt der Verlust so deutlich spürbar. *heul*

Sie hatten ein wunderbares, schönes Leben zusammen... *drück*
Jetzt sind sie zusammen gegangen, das war für die beiden wohl gut so. *drück* Gute Reise euch beiden...

Natürlich wirst du sie vermissen, aber es ist sicherlich auch tröstlich zu wissen, daß sie nicht leiden mußten und einen friedlichen Tod hatten. *drück* *knuddel*

*heul*Oh nein, gleich zwei Mausis *drück*
Ich habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch eine kleine Maus verloren. Meine Kleine war allerdings krank.

Alles Gute für Eure gemeinsame Reise!

Im Leben und im Tod vereint, so viel Glück haben die Wenigsten.

So, jetzt sind beide zusammen beerdigt an einer schönen Stelle im Wald unter Moos, wo tagsüber die Sonne scheint.

Danke für Eure lieben Worte!

In den Käfig der beiden werden im Laufe der Woche meine beiden Bochumer Notfallrenner einziehen.

Und meine Opis werden immer einen Platz in meinem Heren haben.

Liebe Grüße,
Birgit

Oje, das ist ja traurig und glücklich in einem...

So ein Leben würde ich mir für meine Mausis auch wünschen...

Machts gut, ihr beiden *Abschied*

Back
Top Bottom