Terramycin

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
hallo,

kennt das jemand?
nachdem Justus einfach nicht wieder gesund wird und alle gängigen ABs bis hin zu Doxi versagt haben, haben wir Terramycin getestet,...

wirkt nicht...
muss im Abstand von drei Tagen s.c. gespritzt werden,...

und bei Vetpharm steht:

1. ist die Zulassung erloschen 2006 (gilt das nur für die Schweiz??)
2. muss es nach Öffnugn direkt weggeworfen werden... kann ich mir nicht sooo richtig vorstellen, weil meine ärzte das nicht aus Ampullen sondern in großen Flaschen in der Praxis haben... anders als Doxi z.B. ...

langsam muss für Justus ne Lösung her, ...

nina

edit: ok, Zulassung ist nur für die Schweiz erloschen!

Huhu,

ich hab das Terramycin (OTC) hier auch schon 2x (für unterschiedliche Gruppen) von den Leipziger Docs verschrieben bekommen. Dosierung war 2ml AB auf 1l Trinkwasser über eine Woche (ggfs. verlängern). Wirkung war wenig bis gar nicht vorhanden, wobei ich anmerken muss, dass ich vermutlich auch einen ziemlich fiesen Erreger im Bestand zu haben scheine, der so gegen alles resistent zu sein scheint.
Habe das AB in einer Spritze aufgezogen mitbekommen (Farbe dunkelbraun, gemischt mit Wasser hatte es dann einen leichten Gelbstich) und sollte es im Kühlschrank aufbewahren.

Lieben Gruß
Silvie

Anm.: Doxy hab ich mittlerweile auch in 1ml-Spritzen aufgezogen mitbekommen, solange es hellgelb ist, ist es zu verwenden. Hält bis zu 14 Tage. Sollte dunkel und durchgehend kühl (also nicht in der Kühlschranktür o.ä.) aufbewahrt werden.

Last edited:
hmmmm... ok... danke...

laut verpharm soll es so gut wie gegen alles wirken.... clamydien, mycoplasmen und überhaupt,... ich glaube auch langsam, dass ich was echt fieses habe,... *seufz*

das mit dem Doxy: ich kenns nur im Kühlschrank... sowohl in Leipzig als auch hier stand es immer im kühlschrank...

laut packungsbeilage muss es nach 8 Stunden weggeworfen werden... offensichtlich ist das nicht sooo ernst zu nehmen??

Heyho,

ich hab mal ne frage hierzu. Einer meiner Mäuse hat heut von meinem TA Terramycin s.c. gespritzt bekommen. Er meinte, sollte spätestens nach 3 Tagen keine Besserung auftreten, solle ich nochmal Bescheid geben. Wie seht ihr das? Reichen 3 Tage und ne einmalige s.c. Spritze?

LG Laeti

Also lt. Alaras Beitrag:
muss im Abstand von drei Tagen s.c. gespritzt werden,...
..muss nach drei Tagen nachgespritzt werden, eine Spritze reicht demzufolge also nicht aus (einmal am Tag X und einmal drei Tage später, so lese ich das raus).

ja, deswegen hab ich mich auch gewundert, vor allem weils ja eben nen AB ist, zwar mit depot, aber man sollte es ja trotzdem mindestens 5-7 tage geben, oder?
also wäre mindestens noch eine spritze drin. muss ich halt am montag meinen TA nochmal belästigen ;) (is ja nich so als ob ich diese woche nich schon 3 mal da war *g*)

Back
Top Bottom