Wow... Zu den Knirpsen kann ich nicht viel sagen, aber für Renner sind das ja Traummaße *umkipp*
Ich selbst habe zwei Rennerjungs, die ein 100x40-Aqua mit 100x50-Aufbau bewohnen.
Wenn ich es mir nochmal aussuchen könnte, würde ich aber mindestens 120 cm in die
Länge gehen. Genutzt würde es mit Sicherheit.
Wenn du eine Dreiergruppe hältst: Weißt du bescheid, dass es in Gruppen von mehr
als zwei Tieren schneller mal knallen kann? Auch nach langer Zeit in Frieden kann es
auf einmal rundgehen (wie ich grade selbst erfahren musste.... *seufz*), deshalb sollte
man größere Gruppen immer sehr vorsichtig behandeln. Nachlesen kannst du
das hier:
rennmaus:duo_oder_grossgruppe [Mausebande Wiki]
Und nochmal zu den Pflanzen: Was für welche sind das denn? Hast du dich vergewissert,
ob sie ungiftig sind (...wovon ich schwer ausgehe

)? Und wenns spezielle Terrarien-
Pflanzen sind, wo bekommt man denn sowas?
Sowohl bei den Pflanzen als auch beim Plastik würde ich mich aber nicht drauf verlassen,
dass nichts benagt wird. Auch wenn du die Plastikbehälter schon länger drin hast und
nichts passiert, ist das keine Garantie dafür dass sie genau in diesem Moment nicht doch
anfangen die Dinger zu zerlegen.

Wenn deine Mädels eher wenig nagewütig sind, kannst du die Plastikbehälter vielleicht
einfach durch Pappkartons ersetzen? Aber ein unterirdisches Sandbad, das ist eine
echt originelle Idee! *Daumenhoch*
Wie hast du denn eigentlich die Ebenen miteinander verbunden? Das ist leider ganz
schlecht zu erkennen auf dem Foto...
Ich kann übrigens sehr gut nachvollziehen, warum du mit der Anschaffung weiterer
Renner zögerst! Wenn alle sich vertragen und gesund sind, sind Renner wirklich tolle
Haustiere. Aber für die Zickereien in puncto Sozialverhalten und Vergesellschaftung
gehören sie eigentlich auf den Mond geschossen *Vogelzeig*