Terrarium für Farbmaus

Cora11

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

habe mal eine Frage hab ein Angebot für ein Terrarium bekommen mit 120cm Länge. Jetzt hab ich gelesen das Terrarien nicht so gut geeignet sind wie siehts mit dieser Größe aus bin verunsichert. Wollte es natürlich innen noch Mausgerecht gestalten. Habe vor mir 4 Farbmaus weibchen zuzulegen.

Vielen Dank für eure Hilfe =)

Hallo,

habe mal eine Frage hab ein Angebot für ein Terrarium bekommen mit 120cm Länge. Jetzt hab ich gelesen das Terrarien nicht so gut geeignet sind wie siehts mit dieser Größe aus bin verunsichert. Wollte es natürlich innen noch Mausgerecht gestalten. Habe vor mir 4 Farbmaus weibchen zuzulegen.

Vielen Dank für eure Hilfe =)

Ähm ich glaube ich hätte es unter Farbmaus reinschreiben sollen *schäm*
vielleicht kann es jemand von euch Moderatoren noch verschieben

Hallo Cora,
der Thread wird bestimmt bald verschoben. Die Lauffläche wäre super!
Bei Terrarien kommt es aber immer auf die Möglichkeiten der Belüftung an. Ist es ein Glasterrarium oder ein Holzterrarium? Bei Holz kann man ja noch Fenster reinsägen und vergittern. Wie breit und wie hoch soll es sein? Ob die Fläche für vier Farbis reicht kannst du dir mit Mauscalc ausrechnen lassen.

LG, Beeti

Vielen Dank für deine Antwort die Frau hat beides aus Glas und Holz ich glaub ich müsste es mir mal anschauen. Aber dann tendier ich doch eher zu Holz dann kann ich das noch umbauen ;-)

lg

Hallo Cora,

ich habe mir ein (eigentlich 2) Holzterrarium gekauft und es Maus-(bzw. Hamster-)-gerecht umgebaut. Eigentlich sollte eine Mäusegruppe darin wohnen (nun ist es doch ein 2. Hamstre geworden). Um die Belüftung zu gewährleisten habe ich an den Seiten jeweils große "Fenster" eingebaut, und statt dem Holzdeckel hab ich das ganze mit Volierendraht abgedeckt. Ich kann das nur empfehlen=)

Auf jeden Fall solltest du aber die Innenseite gründlich mit Holzlasur oder Spielzeuglack bepinseln, sonst müffelt das ganz schnell und den Gestank bekommt man sonst aus dem Holz nicht mehr raus. ;-)

Back
Top Bottom