Hamster Terrorhamster

• Thread starter Thread starter snow
  • Start date Start date
S

snow

Gast
Am Dienstag bin ich aufgewacht, weil ich dachte eine meiner Mäuse hätte einen totalen Mycoschub und schnatter die Welt zu grunde. Kein Witz so hat sich das angehört.
Also aus dem Bett und mitten im Zimmer gestanden um das Geräusch zu lokalisieren. Stachler waren in der Wanne mit den 3 Farbiomas aus dem Käfig von der 11, 4 und 3 Gruppe war kein Geräusch zu hören. (in der 4 und 3 Gruppe sitzten 3 niesende Mäuse.)
Allerdings kam etwas aus / neben dem Hamsterkäfig *umkipp* Ich panisch die Kisten weggeräumt, weil ich dachte neben dem Hamsterkäfig sitzt eine Maus.
Nichts, gar nichts gefunden. Ich wollte schon aufhören und mich für verrückt erklären, da entdeckte ich das Neve diesen Terror macht. Keine Angst mein Mäuschen ist nicht krank, aber sehst selbst, heute wurde der Beweis gesichert:

upssa8.jpg

Da steht soviel Futter neben dem Käfig,

nevefluchtud5.jpg

irgendwie, also

nagengr9.jpg

mit etwas nagen und Geduld muss ich doch an diese Metallboxen rankommen.

dumdidumih4.jpg

Mist da war ein Geräusch, schnell

laxc6.jpg

so tun, als würde man hier nur rumliegen.

bravnd1.jpg

Äh nein, so tun als würde man fressen ist glaubhafter. *heilig*

lala2so7.jpg

Glaubst du mir etwa nicht? Können DIESE Augen lügen?

mistdb0.jpg

Und schon wieder die Gelegenheit zur Flucht verpasst, da hatte die doch echt die Tür auf. Vll, wenn ich lang genug warte,

brave2tz4.jpg

und warte macht sie nochmal die Tür auf und ich muss nicht durch das Gitter kommen. Also tun ich mal ganz unschuldig, als würde ich hier nur buddeln.

doofschaunjy8.jpg

Mist hat nicht geklappt, dann bau ich halt mein Nest weiter.

doofschaun2hj3.jpg

Nest bauen macht auch keinen Spaß, wenn man es nicht unter dem Bett von Ben und Snow machen darf.

rechtshochye9.jpg

Also ganz Abendteuerhamster: am Gitter hoch, warum denn den langen Weg nehmen *Vogelzeig*.

saufenke0.jpg

Nicht verraten, aber eigentlich hoffe ich immer, dass aus dem Wasser doch mal Wein wird. Nur leider auch nach 5 Minuten saufen passiert das nie.

doof3cx6.jpg

Muss die mich immer knipsen?!

springenwa2.jpg

Vll sollte ich springen oder ihr doch meine Schokoladenseite zeigen?!

holtya0.jpg

Nee doofschauen findet sie immer besser, da bekomme ich dann meist sogar noch was, blöde Menschen so leicht zu bestechen.

fressen2do0.jpg

Allerdings bevor sie wieder meinen Napf auskippt leer ich den schnell aus, damit ich nachher wieder einen vollen hab und gestärkt bin für meinen nächsten Versuch durch das Gitter zu kommen um dann endlich in dem Fressen dort zu baden.

etwas lang, etwas überbelichtet (doofe kamera), aber niedlich *Herz*

lg snow

Trotz überblichtung süss *Herz*

Ist Neve nicht die die eine Gerda werden sollte? oder umgekehrt? oder wie?

Auf jeden Fall total schnusig :D

Neve, Sara sprich mir nach NE-VE nicht Gerda, NE-VE. *bätsch*

Übrigens dein Gerd-Wulf soll sich mal ein Beispiel an Neve nehmen, sie ist dünn und wiegt nur 35 Gramm und will nicht mehr dicker werden, egal was ich fütter. *böse*

sie ist dünn und wiegt nur 35 Gramm und will nicht mehr dicker werden, egal was ich fütter.
er frißt ja schon fleißig für sie mit, aber das scheint nicht zu klappen *grübel*

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRRRRRRRDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich geb mir alle Mühe die Gedanken der Hamsterdame richtig rüber zu bringen *heilig* :D

Ich liebe dieses kleine weiße Fellknäul, auch wenn sie sich standhaft weigert zu zunehmen. wahrscheinlich könnte ich sie mit Sonnenblumenkernen ernähren und sie würde nichts zunehmen.

Ne Ursache für das nicht- zunehmen gibt es nicht? Vielleicht verbrennt sie zu schnell die Energie und nimmt deshalb nicht zu *keineahnunghab* *grübel*

Ich hab ein zwei Gründe im Verdacht:
- Einsamkeit, erst als ich ihr ihre Babys weggenommen habe, hat es angefangen.
- Würmer, allerdings ist nur Kot normal und keine anderen Tiere haben das (hatte schonmal Würmer bei den Degus, das ist es ganz schnell von einer Gruppe zur nächsten gesprungen und der Kot war weich, fast Durchfallartig.)

Rest noch nicht erforscht, der Ta meinte mal, es könnte sein, dass die Milchdrüsen geschwollen sind und ich solle ich eine Woche AB geben, daraufhin ist auch nichts besser geworden. *Traurig*

Doof *seufz*

Wegen den Würmern, Kotprobe mal beim Doc abgegeben nur um gaaaaaaanz sicher zu sein ?

wegen der einsamkeit...

daggi und ich sind schon am überlegen ob man denn nicht mal nen notdsungi kastrieren lassen könnte und zu einer dame setzen...

weil in der freien wildbahn leben die ja paarweise (m/w)

wäre vielleicht ne überlegung für neve...

oder sie is einfach so ein zierliches kleines ding

Habe sowas auch schon überlegt, vorallem da die vorbesitzer ja meinten, die haben gerd-wulf und neve immer zusammen gesetzt und die beiden haben sich dann heiß und innig geliebt und gleich gekuschelt.
Aber welcher Arzt kastriert denn hamster? und was ist, wenn sie mitbekommt, der ist nicht mehr zeugungsfähig, verbeißt sie ihn dann? (bzw. leben sie nicht nur zur Paarung zusammen und gehen dann wieder getrennte Wege?)
Ist es nicht zuviel Stress für sie, bzw. wird sie dann wieder mit vollgestopften Backtaschen rumlaufen oder geht das nur auf minimalen Platz. Soviele Fragen und Zweifel.
*seufz*

Kotprobe werde ich gleich mit den Jungs zur Kastra abgeben, dazu müssen ja auch noch 2 Degus die Zähne gekürzt werden -> das wird teuer. *umkipp*

naja zierlich nicht unbedingt, als sie herkam wog sie 54 Gramm und nun nur noch 35, aber sie nimmt auch nicht mehr ab oder zu.
Ihr Napf ist immer gut gefüllt, Buckerecken habe ich kaum gefunden und sonst macht sie einen sehr gesunden Eindruck.
*Traurig*

Mhh... als sie zu dir kam hatte sie ja noch Babys oder ? Vielleicht wegen der Milch, die sie ja jetzt nicht mehr hat, dass sie weniger wiegt ? Ist arg weit hergeholt nech? *schäm*

19 Gramm Milch? zudem waren die Babys schon groß und brauchten keine Milch mehr (3wochen alt.)
Daher halte ich das für ausgeschlossen und gegen geschwollene Milchdrüsen hatte sie ne woche lang AB bekommen, ohne Erfolg. *seufz*

Hi!

h je, das ist ja doof... *seufz*

Hm, also soweit ich weiß, leben die wirklich nur in der Paarunszeit zusammen. *grübel*
Klar, einen Versuch wäre es wert, ber so schnell wie sich Hammies gegenseitig totbeißen, kann man Pech haben und Zankereien mal nicht mitkriegen. Ja, das ist echt ne verzwickte Situation.
Snow, bist du im Hamsterforum? Vielleicht wäre das da mal ne Diskussion wert? Ich glaub, da gibts auch ne Menge Leute mit Gruppenhaltungs-Erfahrungen (bei Zwergen versteht sich). *grübel*

Wenn du nicht da bist, würde ich es da mal für dich posten, wenn du magst. *grübel*

LG
Melly

Melly, ich hatte es mal in die Suche eingegeben, Resultat: Um gottes willen, wie kannst du nur auf solche Ideen kommen, einen Hamster kastrierten zu lassen.
Kastra

Ich bin ehrlich, das Hamsterforum finde ich ziemlich heftig in manchen Dingen, vorallem wie manche Mitglieder zu einigen Fragestellungen reagierten. (Thema: punkten, Käfig, Haus, etc.)
Auf mich wirkt es wie im militärton und wehe du tust nicht das, was sie da sagen. *Angst*
Deshalb würde ich nicht mal wagen dort sowas zu fragen.

Ich werd die Ta fragen, wenn ich eh nächste Woche da bin.

Was mir sorgen macht, die kleine kann kaum noch was abnehmen, wenn sie mal richtig krank wird, war es das, da sie keine wirklichen Reserven hat oder an eine Op brauch ich nicht zu denken. *seufz*
(also beten das sie super gesund bleibt.)
Mir kam noch die Idee, dass sie wegen dem Sommer und der Hitze sein kann, allerdings hat sie nicht langsam abgenommen und auch schon viel früher, bevor es überhaupt warm wurde.

Trauma? Durch die Kinderhände? Ich weiß nicht ob sie das schon wieder vergessen hat oder nicht?!

Ich weiß es nicht *Traurig*

nja snow, daggis tierärztin in herkenrade würde es machen, die hat ja auch deinen stachi kastriert...

an exotenkastrationen trauen sich ja auch nich viele ran, aber bei der dame überlebt ja zu 90 % alles an tierchen... egal was, wie alt, wie schwer

mhh ich denk nich das es da für probleme geben sollte, ich denk die wirds schon raffen das das ein kerl is, poppen kann er ja noch, nur kommt kein nachwuchs mehr bei raus...

und fürn fall der fälle, kann ma ihn ja wieder raustun und wieder einzeln halten...

ich halt es nich für verkehrt und irgendwann muss man mal drüber nachdenken und es versuchen... sonst wirds nie gemacht

vor 20 jahren dachten auch noch alle das man männliche mäuse nicht kastrieren kann...

jetzt hat aber ein dsungi durchaus mal ein bisschen mehr an grösse und gewicht wie eine maus...

ich denke es würde klappen

Original von principessa
nja snow, daggis tierärztin in herkenrade würde es machen, die hat ja auch deinen stachi kastriert...
hab ich was verpasst? mein Stachler wurde in Berlin kastriert, ich hab ihn hingebracht un abgeholt.Da bin ich mir sogar 200 Prozent sicher. Ich hab von Daggi nur 4 Weiber bekommen, oder ist da ein Kerl dabei?! *total verwirrt*

was mir halt am meisten zu denken gibt, ist der Fakt mit dem Bunkern von Fressen in den Backentaschen, da der andere Hamster es ja wegfressen könnte und auf Dauer ist das sicher nicht gut. *grübel*

Mein Terrorhamster bekommt heute übrigens entweder einen Grashüpfer oder eine riesen Zophoba.

oh oke, dann hab ich was verplant --- mist das war ja der von moey...

der lazarus... da hat man das viech selber vier wochen bei sich zu hause und verpeilts voll...

peinlich peinlich... *schäm*

nja ich werd mic hwegen dem backentaschenthema nochma mit daggi zamhocken und dann sehn mer mal...

sie will ja immer meinen mupfel kastrieren lassen... (sie hat nur weibliche dsungis und ich nen kerl *motz*)

Back
Top Bottom