Tetraseptin, wie geben?

paulamaus

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hey,

von der TÄ hab ich Tetraseptin bekommen, welches ich 2 mal am Tag geben soll. Ich hatte auch schon Kokosnussmilch gekauft.
Roh haben meine Mäuse das gemocht, bloß als ich dann am Abend das Tetraseptin dazugegeben habe haben sie es nicht mehr gegessen.*Wand*
Mit was kann man es noch geben?
Aufs Fell gehts nicht oder (hab ich iwo gelesen)?
Die TÄ hat gemeint, sie würden es gerne nehmen*umkipp*
Wenn sie es überhaupt nicht nehmen, werde ich wohl ein anderes AB geben,...

liebe Grüße Franzi

Last edited:
tetraseptin nimmt kein tier gerne, es ist höllebitter. da hat deine tä stuss erzählt.

probiere mal stark riechenden babybrei (butterkeks, aber milchfrei) oder bananenbabygläschen. oder weiterhin in kokosmilch probieren, aber mit zucker drin.
meinem hamster habe ich es genau wegen der problematik direkt ans maul gegeben --> hamster im nackengriff, dann spritze ohne nadel an (nicht in!) den mund, tröpfchen rausgedrückt und der hamster hats dann selber geschlabbert.

Ich habe vom TA heut auch Tetraseptin bekommen (Tetraseptin mite) und eine Lösung zum Verdünnen dazu, damit man es besser dosieren kann.
Im Mischungsverhältnis 1 Teil Medi + 2 Teile Lösung hat es meine Mäkelmaus pur aufgeschleckt.

Im Mischungsverhältnis 1 Teil Medi + 2 Teile Lösung hat es meine Mäkelmaus pur aufgeschleckt.

Was für ne Lösung ist das denn? Kaum zu glauben, ich hatte das Medikament auch schon oft und immer gab es ein Drama bei der Eingabe....

Ich glaube er sprach von sterilisierter Kochsalzlösung *grübel*

Das ist so ein kleines Fläschchen, was als Lösemittel für Impfstoffe verwendet wird.

Back
Top Bottom