TH 52355 Düren - 3er-Gruppe weiblich

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Reaction score
2
Im Dürener TH wartet eine 3er-Gruppe weiblicher Farbmäuse auf ein neues Zuhause, Alter ist unbekannt.

Am Tierheim 2
52355 Düren

Telefon: 0 24 21 - 50 54 67
Telefax: 0 24 21 - 58 99 8
Mail: Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V.

www.tierheim-düren.de

Gerne hole ich die Tiere, bei entsprechender Absprache mit dem TH durch Interessenten, auch dort ab und fahre sie ein Stück weit!

Attachments

• Mäuse TH Düren.jpg
    Mäuse TH Düren.jpg
    20,1 KB · Views: 34
Hmm ich habe zZ eine einsame Dame hier sitzen.
Nun Grübel ich, ob ich die Damen nehmen soll oder nicht, lt. einigen hier, würde mir davon abgeraten mehrere Mäuse aus einem Wurf/einer VG zunehmen, da sie meine Dame ausgrenzen werden... Und des möchte ich auf keinen Fall, da sie nun auch schon 1 1/2 J ist und schon einiges mitgemacht hat.

Hey Kiwi.. das ist totaler Blödsinn! *bätsch*

Nimm die Kleinen doch, wenn du kannst.

Hmm dann wäre nur die Frage, wie sie zu mir kommen...
per Luftpost/Eulenpost oder Brieftaube ?
Ich habe leider kein Auto und mein Freund siehts nicht ein " soooo weit" für "ein paar Mäuse" zu fahren =(

Hmm ich war grad mit Red beim TA da sie heut morgen ziemlich schnell atmete und Geräuche machte.
Diagnose: Atemwegsinfekt

Ich würde die kleinen dann nun Chrissi überlassen, damit sie schnell aus dem TH raus kommen ;)
Bei mir würde es ja nun noch etwas dauern..

LG, Kiwi

Bis du aber eine MFG organisiert hast und die neuen Mäuse bei dir sind, ist deine Maus vielleicht schon wieder gesund. Und wenn sie schon älter ist, würd ich eh nicht mehr warten. Nicht daß der Atemwegsinfekt durch die Einsamkeit noch schlimmer wird und sie sich aufgibt.
Übrigens fand ich VG´s mit älteren einsamen Mäusen mit einer jüngeren Gruppe bisher nicht schwierig.

Huch, hier hat sich ja was getan...:D

Kiwi, "Deine" Frage hatte ich mir und der Mausebande auch schon mal vor einer VG gestellt, da hieß es aber, die Rangordnung wird ja sowieso neu festgelegt, es ist mir jetzt auch nicht bekannt, wie die 3 Dürener Damen sich untereinander verstehen, finde da eher "3" eine kritische Anzahl. Bei meiner VG lief's damals mit dem Einzelmäuschen bestens (wobei der eher ranghöher war, vorher schon und dann auch bei mir der Chef war und ist).

Woher kommst Du denn? Hatte ja angeboten, selber ein Stück entgegen zu fahren (bin hier quasi "vor Ort") nur abstimmen mit dem TH müßtest Du das selber!

Chrissi, schön, dass auch Du den Mädels gerne ein neues Zuhause geben würdest, Angebot gilt natürlich auch für Dich, wobei Du doch recht weit weg wohnst, sind knapp 250 km Fahrt bis Darmstadt*grübel*.

LG Nagerchen

Hallo Nagerchen

Ich muss leider komplett zurücktreten, da ich vor ner Std 2 Notfallmäusschen bekommen habe.
Bin also erstmal damit beschäftigt meine alte Dame wieder fit zu kriegen und wahrscheinlich auch die 2 kleinen...Ich hab des Gefühl des die eine Dame nießt und die andere einen seltsamen Stuhlgang hat =/

LG Kiwi

Das Dürener TH ist derzeit mäusefrei... - hier kann also zu.

Back
Top Bottom