TH Alsfeld 4 Kastraten

_LeNa_

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Laut Homepage sucht in dem Tierheim eine schöne buntgemischte Gruppe ein neues Zuhause.

8 Mäuse

7 Weibchen, geb. 5/2009
1 kastrierter Bock, geb. 6/2009

Ein kleines Mäuserudel sucht neues Betätigungsfeld! Alle 6 dürfen auch gerne gemeinsam umziehen, was aber selbstverständlich kein Muss ist. Wir freuen uns, wenn Sie Interesse an den kleinen Winzlingen haben!

Mause.jpg

Mause__4_.jpg

Mause__5_.jpg

Maus.jpg

Der Kastrat:
Bockchen__3_.jpg

und andere

Last edited by a moderator:
AW: TH Alsfeld 7 Weibchen, 1 Kastrat

Ich hatte vor ca. drei Wochen angefragt, bis heute keine Antwort erhalten ...

Hat sich für mich aber auch erledigt; bin nun anderweitig fündig geworden. Trotzdem schade ...

LG

manche Tierheime antworten nicht auf emails (ich nehme an, Du hast ne Mail geschrieben?), daher sollte man -wenn man nach einiger Zeit keine Antwort erhält- lieber anrufen ;-) Dann weiß man, woran man ist.

Nunja, wenn man anruft und gesagt bekommt, man solle vorbeikommen oder eine Mail schreiben, es sei jetzt keine Zeit und dann nicht auf die Mail geantwortet wird (obwohl man anmerkt, daß man wegen der Fahrtstrecke nicht einfach so auf gut Glück vorbeikommen möchte).

Aber ist ja auch egal jetzt....

Off Topic:
..und bei allem Ärger immer bedenken: Viele Tierheime werden überwiegend ehrenamtlich geleitet.. die Leute machen das in ihrer Freizeit, ohne Gegenleistung, investieren Zeit, Geld, Nerven.. da kann sowas auch mal vorkommen (ist natürlich nicht schön und behindert die Vermittlung.. ich plädiere nur für etwas Verständnis).

Off Topic:
Kein Problem, was immer der Grund war, es wird einen gegeben haben ... Ich wünsche den Mädels und dem Männlein trotzdem, daß sie ganz schnell ein wunderbares neues Zuhause finden ;-)

Da ich grad die Karte durchforste:

Aktueller Stand vom 15.12. laut Hp:

9 Mäuse:
6 Weibchen
3 Kastraten

TH Alsfeld- 1 Kastrat (Vermittlung deutschlandweit)

Hallo ihr lieben,

bei uns im Tierheim Alsfeld (Hessen) sitzen nun schon seit relativ langer Zeit einige Farbmäuse:
6 Weibchen, geb. 5/2009
3 kastrierte Böcke, geb. 6/2009

Leider gehen Farbmäuse bei uns hier in der ländlichen Region überhaupt nicht, weshalb ich mich entschlossen habe, sie hier mal zu präsentieren. Die kleinen warten nun seit August ohne jemals nur eine Anfrage gehabt zu haben.

Die kleinen werden natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr abgegeben. Die Vermittlung ist deutschlandweit möglich, die Tiere können gerne per Mitfahrgelegenheit ins neue Heim ziehen.

Es wäre toll, wenn ein paar Mäusefans den kleinen nun endlich ein neues heim geben würden, denn die Unterbringung im Tierheim ist recht "bescheiden".

Bei Fragen oder Interesse könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Hier noch ein paar Fotos.

eines der Böckchen:

LG Rienchen

Last edited by a moderator:
AW: viele Farbmäuse im TH Alsfeld- Vermittlung deutschlandweit

Die sind ja niedlich! Tolle Fotos!

Wir können sie leider nicht nehmen. Beim Durchlesen habe ich mich aber gefragt, in welcher Gruppenkonstellation sitzen die Süßen zusammmen. Für potentielle Abnehmer wäre das sicher auch gut zu wissen: Ist es eine Gruppe? Falls nein, wie teilen sie sich auf?

Viel Erfolg wünsche ich Deinen Bemühungen!

Hallo,

mittlerweile hat sich schon einiges getan.
4 Mädels und ein Kastrat sind reserviert (sie saßen als Gruppe zusammen) und werden bald ausziehen.

Zwei Mädels sitzen also noch zusammen und warten, und die beiden Kastraten beide jeweils noch einzeln.

Liebe Grüße

Ach mist..mein Käfig ist leider zu klein und ich könnte nur eine aufnehmen *seufz*...möchte die beiden nicht trennen. hoffe es findet sich ganz bald jemand für die Kleinen!

...die beiden Kastraten beide jeweils noch einzeln

wie wäre es denn mit einem der Beiden, die sitzen doch alleine und freuen sich bestimmt über mausige Gesellschaft, oder hast du schon Kastraten in deiner Gruppe?

Hier kommen die beiden Mausdamen die noch ein Heim suchen....

und hier kommen die beiden Kastraten

Kastrat 1

Kastrat 2

Hallo ihr Lieben,

mal ein kurzes Update:
Kastrat nr 2 (Cooper) ist heute in sein neues Zuhause gezogen- wir werden bestimmt bald hier im Forum von ihm lesen.

Die beiden Mädels sind auch reserviert und ziehen nächsten Sonntag um.

Für den Kastrat nr 1 gab es bisher noch überhaupt keinen Interessenten. Dabei ist der kleine Don Juan mit einer der liebsten Kerlchen die wir je hier im Tierheim hatten. Ein ganz lieber ausgeglichener Kerl...
hat denn niemand mehr ein Plätzchen???

Das ist ja ein Süßer!
Ich habe voraussichtlich Ende Januar wieder Platz bei mir. (Bin ab und zu unterwegs die A7 entlang zwischen Göttingen und Aalen und könnte ihn auch abholen) Allerdings habe ich zuerst ein Auge auf das Soloböckchen hier direkt in GÖ geworfen - werde morgen nachfragen ob er kastriert werden kann.
Falls ja, ist es möglich dass ich die beiden Kastraten mit meinen drei Weibchen vergesellschafte? Habe leider keine Erfahrung mit Kastraten, hatte bisher nur Weibchen.
Wie lange dauert die Quarantäne bei Don Juan noch?

was ist eigentlich mit dem böckchen auf dem foto im ersten beitrag? *grübel*

Hei,
das Böckchen im ersten Beitrag ist mit 4 Farbmausdamen von uns umgezogen... also schon "weg"

Die Quarantäne dauert bei Don Juan bis zum 14 Januar!!

AW: TH Alsfeld- 1 Kastrat (Vermittlung deutschlandweit)

hmppppfz ^^
ich merks erst jetzt.... warum haben wir dazu zwei Threads?!
ich verwurstel die zwei Threads mal.........

Back
Top Bottom