TH Augsburg 863** - 2m; 5 mk; 1 w

Gina Schmint

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

im Tierheim in Augsburg sitzen derzeit 12 Schneeflocken mit blitzend roten Augen. *Herz*
Viele sind vom 11.01.2015, das Alter der Älteren ist nicht bekannt.

Es sind 5 Mädels ich glaube nicht älter, als 3 Monate.
Und 7 Jungs, ein "bissiger" Solobock *motz* Den sie eventuell kastrieren lassen, er ist ca geboren im August 2014.
Die anderen 6 Jungs sind NOCH (!) zusammen *Angst*
Kastrieren lassen sie, sie nicht *traurig* Die Buben sind auch nicht älter als 3-4 Monate...

Bei Fragen rufe ich gerne noch einmal an =)
Ich hoffe es findet sich schnell jemand für die Süßen *heilig*

Ich wollte die Jungs eigentlich zu mir holen, aber ob das geht, weiß ich noch nicht. Finanziell muss ich gucken, außerdem weiß ich nicht, in wie weit mein Papa das mit macht. Aber dazu hier jetzt nicht so viel mehr, außer ich nehme sie zu mir, dann nehme ich sie natürlich hier raus.

Liebe Grüße,
Gina

AW: TH Augsburg 863** - 12 Schneeflocken

Es suchen noch alle!
Mittlerweile haben sie auch ihre TH Seite überarbeitet hier also der Link
Tierheim Augsburg | Kleintiere

Dort werden alle Kleintiere angezeigt.
Die Jungs werden nach wie vor leider nicht kastriert :(

Hallo ich habe heute unserer Chefin vom Tierheim geschrieben ob es möglich wäre die Böckchen vor Abgabe zu kastrieren. Sobald ich das ok habe, gebe ich euch sofort Nachricht hier:D

Hallo ich habe gerade mit meiner Bekannten der Chefin der Katzenhilfe Augsburg gesprochen, wir übernehmen die Kastra der Mäuse du müsstest noch 50 Euro übernehmen wäre das möglich?

Bitte melde dich bei Birgit Miller telefonisch sie braucht deine Daten

Katzenhilfe Augsburg

Sie wird dir dann sagen welcher kompetente Tierarzt die Kastra durchführt, kannst dich auf sie verlassen. Aber 6 Wochen nach der Kastra behalten geht beim Tierarzt leider nicht.. Da musst dir was einfallen lassen, dafür brauchst du nur 50 Euro für alle bezahlen.

lg Samira

Last edited:

Das ist ja der O-ber-Klop-per! *freu* *drück*

Da wär's ja der absolute Schaden, das so nicht durchzuziehen. Worum ich Euch also auch ganz herzlich bitte.

Wenn sie dann je doch nicht bei Gina bleiben können, braucht Ihr nur ne MfG zu mir organisieren, ich kann hier also "Netz und doppelter Boden" spielen. (Einziges Problem: Überstresster Krüppel, fahruntauglich, beifahruntauglich auch ganz stark, Mäus müssten direkt ins Haus kommen; sitze aber in gutem ÖPNV. Für diesen Fall würde ich den aktuellen Aufnahmestopp aufheben)

:DEs geht um die Zeit nach der Kastra, scheinbar muffeln die Böcke da immer noch. Behalten möchte Gina sie schon, aber Hauslieferung können wir leider nicht machen liebe Stefanie:D

Mal sehen was draus wird, mir liegt auch noch die Rennmaus im Tierheim am Herzen. Tja wir sind nicht nur für Katzen zuständig, haben eben ein Herz für Tiere:D

aaaha - na, für nur zum Ausstinken- lassen bin ich auch zu weit weg, das lohnt nicht. Aber umso schöner, wenn schon klar ist, dass die bei Gina einziehen!!

Hallo Stafanie, nö ganz klar ist das scheinbar nicht*seufz* habe jetzt alle Hebel in Bewegung gesetzt dass die Kosten übernommen werden ausser 50 Euro Selbstbeteidigung:D

Die Farbis, müssten in Augsburg abgeholt werden. Wie lange dauert es bis die Böcke ausgemuffelt haben??? Ich habe keine Farbi Erfahrung hatte nur Rennis. Sie müssen raus aus dem Tierheim denn Albino werden schlecht vermittelt*traurig*

Auch sitzt Happy das Rennmaus Weibchen auch noch im Tierheim... *traurig*

ich verzweifle grad selbst an 2 Rennerinnen ...
Nach 1 Woche riechen Böck (selbst) deutlich weniger (oder auch nicht, weil man ja ihren alten Stink drinlassen sollte, dass sie sich nicht nach Kastra zerstreiten, das ist immer noch so heikel wie vorher, und da haben sie auch noch schlechte Laune wegen Aua)
nach 4 Wo müsste langsam besser sein.
Ich weiß es nicht so genau, weil's mich nie wirklich gestört hat.
(Die stinken auch weniger, wenn sie sich akklimatisiert haben, und mehr, wenn man sie umtopft - in TB in Bus zB :D, oder eben auch in andere Umgebung)
Falls doch Ersatzunterbringung nötig, kannst mich ankeilen (müsste halt MfG her)

+edit:
in Glas kommt kaum Mief nach draußen!! Und die müssen eh noch eng sitzen, sonst prügeln sie sich.
Wär das für Gina eine Möglichkeit??
Ich hab solche immer im 60er Aqua.
(und falls je doch ich, natürlich alle einpacken, die noch dort sind)

Last edited:

Ja ich bin gerade am klären mit meinem Papa...
Aber jetzt habe ich noch einen Pluspunkt - schätze mal, dass das klappt! :D
Off Topic:
Hab seid vorhin einen Ausbildungsplatz *freu*

Ein Aqua wäre wahrscheinlich nicht schlecht. Habe momentan nur einen Hamsterknast und einen kleinen oder in diesem Fall zu großen Käfig wo nur die Rückseite zu ist (110x55)
Hättest du eins übrig Samy?
Oder soll ich eins kaufen bzw bei ebay schauen? =)

Ich glaube das artet hier etwas in Smalltalk aus :D Könntet ihr das (also die, für die Öffentlichkeit "uninteressanten" Dinge ;-) ) der Übersicht halber per PN klären?

ich füge aber doch an, dass das 60er Aqua für Böcke vor und nach Kastra gemeint war (hinterher streiten die auch gern noch) - nach nem Monat spätestens stinken sie eher nicht mehr und wollen auch nicht mehr raufen, da kriegen sie natürlich anständig groß (je nach Zahl. Aber vor Kastra sitzen, wenn sie sich anders nicht benehmen, schon auch mal 7 in nem 50er-Aqua)

Also wie vermutet können sie leider nicht zu mir, war ja noch die große Frage die ich mit meinem Vater klären musste.

Aber ich werde die Mädels raus holen!!!
Sind dann also nur noch die Jungs die suchen!

(Irgendwas hat sich jetzt auch mit der Kastra geändert, ich hoffe das schreibt Samira noch! *heilig*)

Liebe Grüße

Wegen der Farbmäuse und der evtl. Kastra kann direkt im Tierheim nachgefragt werden auch der aktuelle Bestand der Mausis unter

Bei Abgabe unter 18 Jahren bedarf es einer Unterschrift der Erziehungsberechtigten.

Also:
Momentan sind nur die 7 Jungs da.
Sie streiten sich mittlerweile schon recht viel und einer sitzt eben schon länger alleine :(

Also nun neu gemischte Schneeflocken...
jetzt sind es schon 2 Solos und eine 5er Gruppe!

Wird wahrscheinlich munter so weiter laufen denn von einer Kastration scheinen sie heute keine Ahnung gehabt zu haben als ich fragte *heul*

AW: TH Augsburg 863** - 7 Schneeflocken (5m, 2 Solos m)

Gina, weißt du wie der aktuelle Stand ist?

AW: TH Augsburg 863** - 7 Schneeflocken (5m, 2 Solos m)

Die Jungs sind ALLE noch da (komischerweise seit einer Weile nur noch 6 auf der HP aber noch 7 im TH)

Aber sie wurden kastriert *freu*
Jetzt hoffe ich, dass sie schnell ein Zuhause finden!!!

(Ob nun noch mehr einzeln sitzen kann ich leider nix sagen, der letzt Stand den ich habe, waren 2 Solos...

Back
Top Bottom