TH Böblingen

Avinja

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich kann den alten Thread partout nicht mehr finden ...

Im TH Böblingen sitzen nach wie vor seit längerer Zeit Albinos; letzter Stand war

-1 5er Gruppe Kastraten, ca. 1 Jahr alt
-Gruppe Mädels (4?) >1 Jahr

Tierheim BB

liegt daran, dass er gelöscht wurde - 4 Wochen nicht aktualisiert...

Hier suchen immernoch seit 07/2007 (!!!) 3 alte langkastrierte Albinokastraten :( Schutzgebühr 10€.

Um das hier nochmal auf den aktuellen Stand zu bringen...

Ich hab heute im TH angerufen, die Kastraten sind inzwischen schon 2 Jahre alt, sind alle 3 Albinos und werden grundsätzlich bei persönlicher Abholung des neuen Halters bzw. über Perso + Schutzvertrag abgegeben.

Gegen eine überregionale Vermittlung hat das TH aber auch nix, die alten Herren sollten nur nicht unbedingt 500 km Strecken fahren. Deswegen bin ich bzw. die Interessentin für die ich angerufen habe auch abgesprungen. Hannover ist einfach viel zu weit weg...

Ist niemand in der Nähe der 3 Kastraten hohen Alters noch einen schönen Lebensabend bereiten möchte ? *seufz*

So lange die 3 ja noch zusammen sind ist das relativ okay, aber bei dem Alter ist schnell einer alleine und der hat es dann richtig schwer...

LG, Scotty

Last edited:
Falls es hilft, kann ich die Jungs auch wochenends in den Karlsruher Raum mitnehmen. Hierzu bräuchte ich allerdings vorher den ausgefüllten und unterschriebenen Schutzvertrag.

Als ich das letzte Mal da war, saßen die Jungs in einem 60er Aqua. Ich habe selbst Brüder davon, einer ist bereits an Altersschwäche gestorben, ein anderer ist fürchterlich hutzelig.

Wäre wirklich schön, wenn die Jungs auf ihre alten Tage noch ein schönes Zuhause bekämen. Allerdings würde ich ihnen einen allzu langen Transport bzw. eine stressige VG auch nicht mehr zumuten.

*michmeld* ich würde sie nehmen- angemessener Käfig, keine VG und Verwöhnung bis zu ihrem Ableben garantiert *heilig* (TA selbstverständlich auch...)
Das Problem ist nur die Schutzgebühr. *Angst* Will nicht jemand eine Patenschaft übernehmen für die 3 süßen Opis? *anbet*
den Beitrag sonst einfach ignorieren *schäm*

Binchen, die lassen da sicher mit sich reden im Tierheim ;-)
Zumal es an 30 Euro wohl nicht scheitern sollte, oder? Die solltest Du ja schon haben (Denk doch an die evtl anstehenden TA-Kosten ;-) )

@Lumi: Soweit ich weiß lässt das TH nicht mit ich reden- und für TA hab ich extra Geld auf der Seite liegen- die rühr ich für Schutzgebühren und Co nicht an *beleidigt*
(das Geld, dass für mich reichen soll ist so schon nicht üppig- und es würden ja noch 18€ Fahrtkosten dazukommen fürs Holen.... Wären also mal schnell 50€ für die 3....*umkipp*)

Binchen, wir holen die Jungs!! *freu*
Ist doch ehrensache, dass ich die Patenschaft übernehme! Sind ja schließlich Brüder vom Wullen (dann "verschwägern" wir 2 uns noch mehr... ;) ) und ich hatte eh schon ein Auge auf sie geworfen, wollte nur noch auf meine neue Wohnung warten... ;-)
Wenn wir die Zeit finden und ich jemanden (Papa?! ;-) ), der mir ein Auto leiht, fahren wir auch zusammen hin und holen die Mäuse ab! Alles weitere per PN... =)

Back
Top Bottom