TH Böckchen - Brauche eure Hilfe

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich war heute im TH und habe meine 2 Damen abgeholt.
Gleich neben deren Aqua saß ein einsamer Mäusemann.
Wunderhübsch.
Aber nicht deshalb bin ich so durch den Wind.
Der arme Kerl sitzt dort nun schon seit einiger Zeit (ca. 4 Monate) und beißt sich aus Einsamkeit bereits.
Ich würde ihn sofort daraus holen und sogar die Kastra bezahlen.
Aber zum einen weiß ich weder wie alt er ist, und zum anderen sieht er wie ein Langhaarmix aus.
Nur habe ich auch bereits in beiden Gruppen Kastraten.
Einen dazu zusetzen wäre Mist,oder?
Ich gehe ein wenn ich ihn da nicht rausholen kann..
was mache ich nur?

hol ihn raus.
Wenns möglich ist läßt du ihn kastrieren. Dann überlegst du, ob du eine Kastratenvergesellschaftung riskieren willst. (ich mach das nie, ich will das meinen Jungs nicht antun)
Wenn du keinen Platz für ihn hast, dann finden wir was. Versprochen ;-)

So wie du schreibst, mußt du ihn rausholen, weil du dir das sonst nicht verzeihen würdest, oder?

könntest du ihn nicht rausholen, bei nebli (in hannover gibt´s laut ihr GUTE TÄ) kastrieren lassen und zu deinen 2 TH - mädels dazusetzen?
och mensch, der arme kerl *heul* *heul*

würde ich nicht schon ein böckchen von mäusillini übernehmen...würde ich ihn sofort nehmen ... *Traurig*

Also keine Kastratenvergesellschaftung, das war eindeutig. ;-)
Ja, wahrscheinlich hast du recht und ich würds mir nie verzeihen.. *Traurig*
Aber ich weiß leider nicht wie alt er ist außerdem scheint was langaariges drin zu sein.
Kastra dennoch riskieren?
Es kann ihn wohl niemand in seine Stachi oder VZM Gruppe integrieren?

Das hat sich überschnitten..

Ich baue gerad an einem neuen Schrank.
Der wird in 2 Teile geteilt.
Für meine 2 Gruppen.
Die eine Gruppe ist leider au 3 Tiere geschrumpft, also wird diese vergesellschaftet bevor sie in den Schrank ziehen dürfen.
Eben mit den 2 TH Mädels und 4 weiteren von Angelus.
Leider sitzen in meinen beiden Gruppen bereits jeweils ein Kastrat. *Traurig*
Einen guten TA hätte ich ja..

Hübsch..was heißt denn hübsch...

Ach man...ich grübel immernoch...

In meinen Bau passen ja 7...habe ja nur 6...
Wenn ich jetzt Sitka bei Nebli lass und dafür diesen Bub nehm... *grübel*

..hünsch heißt braun, weiß, schwarz gefleckt und mit etwas längeren Haaren.
Ich find ihn zuckersüß.

ich wollte damit nicht sagen, dass du keine Kastratenvergesellschaftung machen sollst!!!! Ich mach es nur nicht.

Wenn er nicht kastrabel wär, hätten wir echt ein Problem. ;-(
AUsser jemand kann ihm andere GEsellschaft bieten *grübel*
Bevor er aber alleine eingeht, würd ich ne Kastra riskieren.

Tja, das ist es..
kann mir da jemand was genaueres zu sagen?
Also eine "richtige" Langhaar ist er nicht, eher ein Mix.
Fit sieht er soweit aus, bis auf die kleine Stelle an der er sich angeknabbert hat..
ich denke aber ich würds prinzipiell eher riskieren als das er eingeht (wie Sara schon sagte)..

Naja Sara,
wenn eine Kastratenvergesellschaftung plus Mädels eher Risikoreich ist will ich ihm das wohl eher nicht antun..
Ich dachte nur falls es soweit kein Problem wäre könnte ich ihn dazu setzen..

wenn eine Kastratenvergesellschaftung plus Mädels eher Risikoreich ist will ich ihm das wohl eher nicht antun..
naja, es ist so: das risiko, dass sie sich nicht verstehen ist größer als bei Webern oder Kerl plus Weiber. Aber das kann auch bei Mädels passieren (ich spreche aus erfahrung *böse*)
Wenn du einen deiner Kerle eh vergesellschaften willst, dann könnte man es ja ausprobieren. Wenns nicht klappt merkt man das ja meißt gleich, dann kann man ihn immer noch trennen. Nur denke ich, dass du demnächst vergesellschaften willst. Und eine extra vergesellschaftung...jede Vergesellschaftung ist Stress, deswegen versuche ich sie immer weitgehendst zu vermeiden.
Hach Mist *motz*

Kathrin:
Mein Flokati (reine Langhaarmaus) und Herkules (halblanghaarig) wurden auch erfolgreich kastriert, bei Inge sind glaub ich auch ein paar zumindest halblanghaarige Kastraten bei. Aber diese Tiere wurden bei einer sehr guten, sehr erfahrenen TÄ kastriert. Sie meinte damals zu uns, Langhaarigkeit allein sei kein Ausschlußgrund für Kastration und die Tiere seien ihrer Erfahrung nach nicht anfälliger (und sie hat über 100 Mäuse erfolgreich kastriert) - auch wenn man das überall so liest. Natürlich sollte er wenn überhaupt nur bei einem wirklich guten TA kastriert werden.

Ob du ihn mit deinen Kastraten vergesellschaften willst, bleibt deine Entscheidung. Wie lange sind deine Jungs schon kastriert? Ich persönlich vergesellschafte wie Sara auch keine Kastraten, denn ich will die Tiere nicht auf engen Platz packen, damit es klappen könnte.

Und gerade wenn er schon länger alleine sitzt, sehe ich da eher schwarz. ;-(

Am besten wäre, ihn kastrieren zu lassen (wenn er fit ist) und zu ein paar Mädchen zu setzen.

Ja, das dachte ich mir bereits.
Die Vergesellschaftung mit meiner Kastraten plus den alten und neuen Mädels ist somit ausgeschlossen.. ;-(
Er sieht wie gesagt wie ein Mix aus, und einen sehr guten TA hab ich hier.
Da ist bisher nie was passiert..
Ich denke ich werde ihn Mo. oder Di. wenn ich frei habe da rausholen, kastrieren lassen (auch wenn mich diese dann wieder 60 Euro kostet *umkipp* ) und dann warten das sich ein schönes zu Hause für ihn findet.
Auch wenns mir irre schwer fallen dürfte ihn wegzugeben..

Auch wenns mir irre schwer fallen dürfte ihn wegzugeben..
Das kann ich verstehen. So wie du ihn beschreibst, scheint er wirklich wunderschön zu sein. Ich drücke die Daumen dass es mit der Kastration klappt. Das kommt schon gut. *knuddel*

super, daß du ihn rausholst! *ganz erleichtert bin*
was das geld anbelangt, brauchst du unterstützung vom forum?

Leider brauche ich momentan alle Unterstützung die ich kriegen kann.
Da mich die Kastra 60Euro (ohne Nachuntersuchung) kosten dürfte und er ja auch noch weiter (kleine Verletzungen) behandelt werden muss.
Ich bin dankbar falls mir jemand was geben will.
Kann sich dann ja per PN melden.
Bin aber nicht bös wenn nichts kommt, wir schaffen das auch so. ;-)

Kannst du ihn nicht unkastriert zu Angelus schicken?
Ihr TA macht das doch auch...viel günstiger...und wenn er eeh dann zu Angelus geht?

Er geht nicht zu Angelus.
So langsam reichts mir Mäusilini, dein ewiges hin und her und jetzt liest du noch nichtmal richtig mit.

Er bleibt hier und wird auch hier kastriert.

Schick mir mal deine Kontodaten, dann bekommste ne kleine Finanzspritze.

Back
Top Bottom