Farbmaus TH Berlin Farbmäuse: 10 Kastraten, 9 Weibchen

AW: TH Berlin 100 Farbmäuse & 10-15 VZM

@MelliU: sehr schön, dass du den Kranken mitgenommen hast, allerdings hätte ich noch einen Kumpel mit eingepackt. Denn so ist er jetzt allein, hat keinen, der ihn bekuschelt, putzt, mit ihm "redet"... *seufz*
Auf jeden Fall drück ich dem Kerl ganz fest die Daumen, dass er sich schnell wieder erholt- und falls es ein nächstes Mal geben sollte: bitte an Gesellschaft denken. Das tut den Kranken nämlich auch gut. *heilig*

Ja sorry, mit der Gesellschaft hatte ich auch überlegt.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass es nicht immer DAS Patentrezept ist. Manchmal müssen Tiere auch allein sein, damit sie ununterbrochen Zugang zu speziellem Päppelfutter haben und nicht von anderen Tieren gestresst werden.
Ich hatte auch überlegt ob ich nicht noch ein Männlein mitnehmen sollte. Nur muss ich auch sagen, dass ich natürlich versuchen möchte, den Kleinen dann auch zu behalten und ich aber Angst habe, dass es in der Gruppe nicht klappt...
und ich hab schon allerhand anderes Getier hier, davon 4 Intensivpatienten und Überbelegung mit Pflegetieren, ich muss mir leider Grenzen setzen.
Sein Zustand war aber auch so mies, ich dachte auch, dass er den Heimweg nicht schafft...

Links, weiß nicht, was sich öffnen lässt, ist nur ein Foto:
http://www.abload.de/image.php?img=0190dtx.jpg

Hatte auch kurz schon den Verrückten Gedanken, ihn zu den Mädels zu setzen...

Last edited:

Das kleine Würmchen hat es leider nicht geschafft.
Erst sah er besser aus, baute aber am nächsten Tag ab, trank und fraß fleißig auch seine Medis...*seufz*
Heute früh sah ich noch nach ihm, nach der Arbeit auch noch mal und als ich eben mit anderen Patienten vom TA kam, lag er ausserhalb seiner Kuschelhöhle unter Toipapier. Ich wusste es schon, bevor ich die Handytaschenlampe zur Sicherheit holte.
*traurig*
Er war ein kleiner Engel, so zart, so liebenwert so unschuldig. Wie lange war keine Maus mehr so freiwillig auf meiner Hand und einfach nur so zuckersüß.
Ein so kleines zartes Wesen hätte man vielleicht lieber etwas später kastrieren sollen
Machs gut Würmchen :°O(

So, hier kommt mal der aktuelle Stand des Berliner Notfalls. Wir haben:

In Pflege und einen Endplatz suchend

5 männliche Viezitzenmäuse bei Mela

2x 5 Farbmauskastraten bei Binchen

4 Farbmausweibchen bei Minou

Im Tierheim sind noch 21 Farbmausweibchen und 9 Farbmauskastraten.
Der Rest ist bereits glücklich vermittelt *freu*
Danke an alle Helfer!

Es sind 7 bei mir.
Und ich überlege, ob ich noch die Kastraten hole.
Findet sich denn niemand für die Mädchen? Ich hab doch keinen Platz mehr.

Wie groß sitzen sie denn momentan im Tierheim? Wisst ihr das?
Ansonsten klingt die momentane Bilanz doch schonmal recht gut.

@Mela: Sorry! 7! *schäm*
@trulla: Als MelliU diese Woche da war noch in Makrolonboxen. Sie haben für Farbis sonst nur einen Gitterkäfig, der auch nicht größer ist und ein Unidome-modul, das sie aber nicht so gern benutzen weil es da wohl Probleme mit eingeklemmten Schwänzen gab *grübel*

Ich war gestern im TH bei den Farbmausis und da waren noch ca. 8-10 Mädels und ca 15 Männer. Genau kann ich es aber nicht sagen, es war super viel los und die Mitarbeiter hatten nicht besonders viel Zeit. 2 Mausdamen wurden gestern direkt, als ich da war, vermittelt und meine 2 Süßen hole ich am Mittwoch. Es wird also langsam übersichtlicher. Ein großes Lob an euch *anbet*

Ach das ist schön, da bin ich beruhigt, dass anscheinend die Weißen auch ein Heim finden.

LG

Hallo ihr Lieben,

heute sind meine 2 neuen Mausmädels eingetroffen *freu**freu**freu*
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch, bei seinen Adoptivkindern Probleme mit Milben hat?
LG

@Marron: nö- aber ich punkte immer alle Neuankömmlinge *heilig*
Würde ich dir auch nahe legen.
Gibts denn nen Milbenverdacht?
Wie viele Farbis sind denn noch dort?

Nein kein Verdacht ich wollte mich nur umhören. Kannst du ein Mittel empfehlen??? LG

Off Topic:
bitte vermittlungsrelevant bleiben

Ich habe gestern angerufen es sind noch 10 Kastraten da, aber hey lasst mir eins übrig, ich kann erst am so hin (hoffentlich haben die dann noch eins), nach weibchen habe ich aber nicht gefragt, war zu aufgeregt :D
weiß da einer was?
werden weiße mäuse schlechter verkauft bzw. genommen?
lg

Aktueller Stand im TH:
9 Weibchen
10 Kastraten

Die Näschen sitzen nicht mehr in Makrolons sondern in etwas größeren Gitterkäfigem mit Etage und freuen sich auf neue Körnergeber =)

ich bin ja am überlegen, wegen der Kastraten noch mal hin zu gehen...
hmpf, wann bekomm ich schon mal wieder die Chance (muss ja gestehen, die sind auch einfach mal "günstigt" *nichthauen*) und ich staune, dass die immer noch da sitzen, dass die keiner haben will...
Was ich aber an Problemen hab, ich habe Angst, dass es mit dem Kastrat in der Weibergruppe nicht klappt oder auch untereinander...mir wurde gesagt, das es in der Regel unproblematisch ist, aber mit Fips und Max damals hats nicht geklappt, da bin ich geprägt :O(
Captn Jack, der hier ist, ist schon ein eher dominanter.
LG

Back
Top Bottom