TH Bielefeld - 1 Kastrat

Ruth

Mäusementor*in
Reaction score
0
Im TH Bielefeld sitzen zur zeit 9 Kastraten wie folgt:

Guppe 1
3 wildfarbenen, geboren Anfang Oktober 08

Gruppe 2
3 wildfarbenen, geboren Anfang Mai 08

Gruppe 3
2 schwarz/weiß gescheckte

Gruppe 4
1 wildfarbener von 10/07

Die Kastraten sind nicht auf der Homepage!!

Tierheim des Bielefelder
Tierschutz-Vereins e. V.
Kampstr. 132
33659 Bielefeld (Sennestadt)

Ansprechpartner: Frau Brand
Telefonnummer 05205/98430

Wer kommt aus der Nähe von Bielefeld und könnte die Jungs in ne MFG setzen??
Der Solo ( Gruppe 4 ) könnte in Düsseldorf unterkommen wenn sich einer bereit erklärt ihn im TH raus zu nehmen und in ne Mfg zu setzen!!

LG
Ruth

AW: TH Bielefeld

Ich könnte eventuell Gruppe 3 nehmen und den Solo mit nach Paderborn bringen und dann von dort aus in eine MFG setzen. Würde das helfen? Wie lange sind die 2 aus Gruppe 3 schon kastriert?

komme auch aus nähe bielefeld...
wisst ihr ob es nur die kastraten dort gibt... hab schon 4 und 3 weibchen...

wollte dfort eh bald wieder einen abstecher machen

moin.....

@ p-mouse
super wenn du gruppe 3 nehmen könntest, wie lange sie schon kastriert sind weiß ich nicht.....werde ich aber noch raus bekommen und dir bescheid geben,ok!!......und wenn du den solo in paderborn in ne mfg setzen könntest wäre natürlich auch super*drück*

@ Yvonnchen
ich denke das es dort nur kastraten gibt, sonst hätte man mir das gesagt.......aber wenn du mädels hast, könntest du doch locker ein paar kastraten dazu setzen!!;-)

lg
ruth

@ p-mouse
super wenn du gruppe 3 nehmen könntest, wie lange sie schon kastriert sind weiß ich nicht.....werde ich aber noch raus bekommen und dir bescheid geben,ok!!......und wenn du den solo in paderborn in ne mfg setzen könntest wäre natürlich auch super*drück*

OK, dann machen wir das so! Es müsste nur vor Weihnachten sein, weil ich danach das Auto nicht mehr habe. Wer organisiert denn die MFG?
Stehst du in Verbindung mit Frau Brand oder soll ich sie anrufen?

ich bin mir nicht sicher ob das die 3 mädels die nun leider gottes übriggeblieben sind (waren mal die Mehrheit) so zusagt. Habe nun schon 5 Kastraten.... die Mädels sind nun also klar in der Unterzahl.
Mich würde auch interessieren wie lange die süßen denn schon kastriert sind...
früher war mir das nie so wichtig, da ich eigentlich nur langzeitkastraten besitze (haben alle schon die 1,5 jahre geknackt). Nur seid kurzem habe ich 2 Kastraten dazu bekommen, die noch jung sind... ich glaubeda ist das Alter dann schon von Interesse, oder?

Grundsätzlich ist es mir ja egal, ob nun Kastrat oder Weibchen und wenn die Kastraten es nun mal nötiger haben... ist es auch ok. Ich find es nur schade, dass in meinem käfig grundsätzlich bis zu 14 Mäusen platz hätten... allerdings werden es nun immer weniger... allein im letzten Monat sind mir 4 Stück gestorben...

freue mich auf Antwort

yvonne

@ Yvonne: Ja, die VG von Frischkastrierten soll nicht so einfach sein. Ich würd an deiner Stelle auch erst mal Mädels nehmen. Wie wäre es mit welchen von Shi-ne?

@p-mouse
ich werde gleich mal stöbern. Wo kommt Shi-ne denn her?
Hatte bisher bei Vermittlungen aus dem Forum von 3 nur eine die wirklich geklappt hat und das auch noch sehr schnell. Das war die der letzten beiden Kastraten die ich bekommen habe. Die anderen beiden haben sich im Sande verlaufen. Bei der einen wurde mir erst fest zugesagt und dann doch woanders hin vermittelt, was ich dann erst nach Wochen bemerkt hab. Bei der anderen war eine Mitfahrgelegenheit so schwer zu finden, hat einfach nicht geklappt und bisher hatte sich auch keiner mehr gemeldet.

Wenn Shi-ne von weiter weg kommt, ist das dann wahrscheinlich wieder so eine Sache mit der Mitfahrgelegenheit. *seufz*

also meine Vermittlung mit Shi-ne hat damals super geklappt. =) Von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Nur ne MFG wirst du wahrscheinlich organisieren müssen...

@p-mouse

also meine freundin aus düsseldorf wurde vom Th bielefeld angerufen da sie von dort schon mal tiere aufgenommen hat......denke das du am besten selbst dort mal anrufst....um die mfg kümmert sich johanna :D;-).....werde ihr bescheid geben.....alles weitere klären wir am besten per pn.......

lg
ruth

ähm, neeee. johanna kümmert sich nicht. ich bin da weder von der übergeber- noch von der übernehmerseite, noch sonstwie involviert.

unter Mitfahrzentrale Deutschland | mitfahrgelegenheit.de findet ihr die passenden angebote, da muss nicht ich für euch anrufen ;-)

OK. Wer bekommt denn die Maus? Ich denke, diese Person könnte auch die MFG organisieren und mir dann mitteilen, wann ich sie dort abliefern muss. Wie ist Johanna denn in diese Sache involviert???

Wegen der zwei Kastraten werde ich dann im TH anrufen!

Sie stehen mittlerweile auch auf der Homepage
Speedy & Co.
Gleich ein Dutzend Farbmäuse bevölkert derzeit die ohnehin recht ausgelastete Kleintierabteilung.

Alle Mäuse sind männlich und wurden inzwischen kastriert, so dass sie auch zu einem Weibchen vermittelt werden können.

Für Speedy & Co. suchen wir nun dringend Mäusefans, die möglichst einen oder zwei der kleinen Pelznasen aufnehmen können.

Die flinken und bewegungsaktiven Farbmäuse sind für Kinder nur zum Anschauen geeignet.

Ein Terrarium mit vielen Kletter -und Versteckmöglichkeiten wäre zur Haltung der Mäuschen ideal.

Maeuse.jpg

ich ruf heute Nachmittag mal im TH an. Wenn ich Frau Brand auch auf die Einzelmaus ansprechen soll, bräuchte ich zumindest den Namen der Person aus Düsseldorf. Und am besten auch die Zusage, dass sie sich um eine MFG kümmert!

PS: zum Thema MFG: Ich habe jetzt doch mal bei mitfahrgelegenheit.de reingeschaut. Ein Herr B. fährt täglich von Paderborn nach Düsseldorf. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er auch schon mal Lemminge für mich mitgenommen. Es würde sich also anbieten, ihn anzurufen.
PPS: Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn die Einzelmaus-Aufnehmerin mal mit mir Kontakt aufnimmt, damit wir die Einzelheiten besprechen können. Meine Telefonnummer gibt es per PN.

Last edited:

OK, hier der aktuelle Stand:

ich habe eben Gruppe 1, 3 + 4 rausgeholt.
Gruppen 1 + 4 fahren gleich weiter nach Düsseldorf, Gruppe 3 bleibt bei mir.

Es sind also noch im TH:

3 Kastraten, wildfarbenen, geboren Anfang Mai 08

und morgen bekommen sie wieder zwei gescheckte Böcke rein, die Kastra kann aber erst nach Weihnachten erfolgen

Update:

Hab grade mit dem TH telefoniert inzwischen sind nurnoch zwei böcke da.

ABER!!!
Laut der ausgesprochen freundlichen (im ernst) Mitarbeiterin kommen nächste woche wieder viele Mäuse aus einer Massenhaltung rein. Die wollen mich dann nochmal anrufen und ich werd so 4-5 stück nehmen denke/hoffe ich. Ich sag dann nochmal bescheid.

MFG Stele

Huch, da ist ja noch jemand aus Paderborn! Ich kann es fast gar nicht glauben! =)
Haben sie die zwei Böcke denn schon kastriert oder wollen sie das in den nächsten Tagen?

so sie haben mich heute angerufen, sie haben 25 Mäuse aus einer Privatstelle zu vermitteln.
Es sollen wohl überwiegend weibchen sein. die eltern sind 4 Monate alt und dann noch zwie würfe, einer von ende november und einer von vor einer woche (die sind natürlich noch nicht zu haben).
Es sind alles "weiße" Mäuse (ob Albino weiß ich nicht).

Ich bin so unentschlossen, 4 weiße mäuse (die ich nehmen würde/könnte) kann doch niemand auseinander halten.... (thema medikamente, kontrolle etc.) Was meint ihr dazu oder was für erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ach ja, und die beiden böcke werden warsch morgen kastriert.

MFG Stele

Back
Top Bottom