TH Bielefeld - 1 Kastrat

AW: TH Bielefeld

ich bekomme leider schon 7 neue.. allerdings wäre ich bei weibchen aus bielelfeld auch nicht abgeneigt.
Ich hab auch einen albino und ja... hatte vor ner zeit auch einen zweiten... die konnte man bei bloßem ansehen schon auseinanderhalten... ohrenform... gesicht fülle usw... auseinanderhaölten. du könntest ihnen auch ein muster ins fell schneiden wenn es absolut nicht geht....
ich bin damit gut klar gekommen....

edit; nur mut , ich hab mit albinos nur gute erfahrungen gemacht... finde sie besonders toll

ich denke auch.
die frage hat sich spätestens dann erledigt wenn ich die nasen mal gesehen hab.
ach wär der käfig doch schon fertig dann würd ich sie sofort holen fahren.... (doofe internetbestellung *wart*)

bin auch am überlegen... aber bin mir nicht sicher, ob ich meinen 6 älteren Bratzen noch mehr zumuten soll....
hach *Herz* ich liebe Binis... ich weiß nicht wieso, aber alle die ich bisher hatte waren besonders temperamentvoll und aufgeweckt... Das kann man natürlich von dein meisten behaupten, aber ich finde Binis immer besonders süß... wer weiß.... vielleicht überwinde ich mich ja noch... obwohl ich die 13 die ich dann habe eigentlich für eine gute Zahl halte... erstmal...
ich hoffe man wird hier auf dem laufenden gehalten wie viel noch da sind...
sitzen die denn jetzt im Tierheim Bielelfeld? Also wäre das kein Problem, wenn ich denn demnächst dort mal wieder bin, mal vorbei zu schauen? Oder brauch ich da einen Termin oder muss vorreservieren oder ähnliches??
Wir waren vor ner ewigkeit mal auf nen Sprung da... haben glatt zwei mitgenommen... allerdings war es irgendwie ne Ausnahme, dass wir sie bekommen haben... hm... ich warte mal auf Antworten *Zwinker* werd mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, wollen würde ich ja schon gerne...

die sind jetzt noch bei einer frau in bielefeld (alte geschichte: ihre nichte kauft 2 mäuse aus der zoohandlunf (2 weibchen!;-)) und kurz später sind es ein paar mehr und ehe man es bemerkt nochmal und jetzt hat sie sie), die nummer kann man vom TH erfahren. Die versuchen jetzt zu vermitteln sogut wie es geht und den rest nehmen sie dann zu sich. sobald der letzte wurf alt genug ist.

Ob man da nen termin braucht weiß ich nicht, aber am telefon sind die ausgesprochen freundlich und klingen sehr dankar das man sich für ein tier interessiert.

ach ich melde mich nochmal denk ich... muss mir das nochmal überlegen... bevor ich (mäusesüchtig wie ich bin) mir zig tiere anlache und die armen älteren mäuse werden dann von so vielen neuen jungen mäusen in mitleidenschaft gezogen... obwohl meine eigentlich immer gut damit klar gekommen sind...
mist.. wäre es ein wenig früher gewesen... naja kann man ncihts machen...

wünsch dir dennochj viel glück... bzw den vermittlern viel glück... und glaub mir binis sind toll.. ich konnte sie bisher immr gut ausdeinander halten und wenn es ein fleck am schwanz war ^^

da hab ich bei meinen farbigen gerade ein größeres problem die sehen fast identisch aus... nur der eine hat an der seite einen braunen fleck den der andere nicht hat... aber das ist sehr ... problematisch wenn man fotos macht und man fragt sich dann wer das denn jetzt war ^^ aber so gleichen sie sich total ... ich hoffe du kannst deine gut auseinander halten und ich denke, wenn eine der kleinen krank ist, dann wirst du das ihr ja auch ansehen... oder anhören (atemgeräusche) ansonsten schnitt ins fell oder so.... evtl unterscheiden sie sich ja auch in der größe und umfang (nett gesagt)

So das TH Bielefeld ist ab nächste woche vorerst farbmausfrei, hab mich der letzten zwei Kastraten angenommen (müssen noch 1 woche zur beobachtung durch den TA dableiben wegen der Kastra).

Wäre ja auch zu schön gewesen....*heul*

eine Woche sind sie nun kastriert und morgen wollte ich sie hohlen, nur gestern aben sie leider angefangen zu streiten und sich zu beißen (zum glück nix schlimmes passiert) nur mussten sie jetzt getrennt werden. und ich hab leider nur platz für einen *traurig*, der jetzt zu allem unglück noch 3 wochen mutterseelenalleine ausstinken muss bis er gesellschaft bekommt....

Also traurige Bilanz:

1 frischer Kastrat (noch 3 wochen ausstinken)

wäre schön wenn jemand ein warmes kuschliges Plätzchen für ihn hätte mit aussicht auf baldige gesellschaft....

Hmm, wie saßen die Jungs denn? Wenn man sie nochmal richtig schön zusammen sperrt, kannst du sie vlt zusammen behalten. Nur kein Platz... Ne TB, eingemüffte Streu, loses Futter und Wasser, das wars! Man muss nicht immer direkt trennen, man kann auch anders handeln!

vlt lassen sie sich ja zu einem versuch in der tb überreden mal schaun wenn ich gleich da bin....

Tut mir leid war ne Fehlmeldung mit den zerstrittenen kastraten, die Pflegerin hatte sich vertan, als sie am mo aus dem Wochenende kam hing an einem mäuse käfig: Maus (schwarz-weiß) [wie einer meiner kastraten] beißt sich.

und in dem anderen käfig hatte sie nur die braune maus gesehen also ging sie davon aus das sie getrennt wurden, kurz danach hab ich angerufen und diese info bekommen.....
kurz danach hat sie aber festgestellt das das ne neue Maus ist die aus diesem grund abgegeben wurde- weil sie sich beißt...

Demnach habe ich jetzt 2 muntere Kastraten und im TH sitzt eine traurige aber bissige (wohl ihrer Partnermaus gegenüber) weibl. Maus.

sicher, dass es sich um eine weibliche Maus gehandelt hat? Wie viele Mäuse sitzen denn dort jetzt noch?

Off Topic:
Glückwunsch zu deinen ersten Mäusen!

ich hab nicht drunter geguckt, aber die pflegerin sagte es sei ein weibchen....
aber mal schaun denke das diese woche der TA drüber guckt und die es dann wissen

Off Topic:
Vielen Dank, hab da zwei richtig süße abbekommen.
Ulf zerlegt alles und pflügt den Käfig um und Norbert ist glaub ich ne springmaus, aus dem Stand 40cm nach oben ans gitter spingen ist eine seiner lieblingsbeschäftigungen...:D

Hab gerade dort angerufen und dort sitzen noch einige Farbmäuse. Gestern wurden gerade wieder 10 in einem Karton ausgesetzt. Geschlechter und genaue Anzahl konnte der Herr mir nicht sagen, aber ab 15uhr ist die Frau für Kleintiere telefonisch wieder erreichbar. Dann werd ich noch einmal nachfragen.

So gerade mit der Kleintierzuständigen gesprochen (super nette Frau!).

Die Mäuse die gestern ausgesetzt wurden sind 12 Stück an der Zahl. Sind nach Geschlechtern getrennt, 4 Männchen und 8 Weibchen. Die Weibchen sind sehr wahrscheinlich tragend.

Die 12 haben Milben und werden dagegen erst einmal behandelt, daher noch nicht zu vermitteln. Die Männchen werden vor der Vermittlung noch kastriert.

Und dann sind da von dem letzten Fall noch 2 Männchen übrig geblieben. Die werden falls der TA es schafft, diese Woche noch kastriert. Ansonsten sind die beiden gesund.

Also bei 8 schwangeren Weibchen ist das bald schon fast nen kleiner Notfall. *traurig*

Hab per e-mail den neuen Stand bekommen:

7 Weibchen
3 Kastraten

Bitte Überschrift ergänzen =)

AW: TH Bielefeld - 7 Weibchen, 3 Kastraten

Bekomme momentan leider keine Antwort per e-mail über den genauen Bestand, aber es sind ja auf jeden Fall 2 Weibchen und 1 Kastrat zu einer Userin aus diesem Forum gegangen.

Dann müssten es noch 5 Weibchen und 2 Kastraten sein.

AW: TH Bielefeld - 5 Weibchen, 2# Kastraten

aktueller Stand von Samstag

2 Kastraten (wildfarbend)
1 Bock (braun weiß gefleckt) soll erst noch kastriert werden

Sorry hatte neuen Beitrag eröffnet und wurde darauf hingewiesen, dass die Nasen noch drin stehen.
LG Nadine

AW: TH Bielefeld - 2 Kastraten, 1 Bock

Huhu, war heute im TH Bielefeld.

Die beiden Kastraten sind vermittelt, der Einzelbock 'Fridolin' mittlerweile seit einer Woche kastriert. ;-)

Fridolin lebt nun bei uns und damit ist unseres Wissens das TH Bielefeld erstmal mausfrei... ;-)

Back
Top Bottom