TH Bielefeld: 2 Weibchen, 4 Kastraten

_LeNa_

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Laut Homepage

20 Mäuse aus einer Zwangräumung wurden Mitte Oktober an uns übergeben und bevölkern nun die ohnehin recht ausgelastete Kleintierabteilung.

Die kleinen Nager suchen nun dringend Mäusefans, die möglichst zwei der kleinen Pelznasen aufnehmen können.

Farbmäuse sind übrigens sehr bewegungsaktiv und flink.
Für Kinder sind sie deshalb nur zum anschauen geeignet.
Ein Terrarium mit vielen Kletter- und Versteckmöglichkeiten wäre zur Haltung der Mäuschen ideal.

Tierheim Bielefeld - Tiere suchen ein Zuhause

Last edited by a moderator:
AW: TH Bielefeld 20 Mäuse

Meines Wissens sind noch 5 weibliche Mäuse da, die auf jeden Fall erste Schwangerschaftsquarantäne absitzen müssen.

Jungs weiß ich keine genaue Anzahl, die standen heute woanders, weil die momentan vor der Kastra AB bekommen, weil sie sich so gebissen haben... Bin dann vor lauter diskussion drüber weggekommen zu fragen. ;)

Wir haben jetzt 2 supersüße Mädels hier, als Gesellschaft für den eher schwierigeren Kastraten Drops. Ich kann die Bielefelder Herrschaften nur empfehlen ;)

Laut der Aussage einer Bekannten, sind noch Mäuse da. Aber welches Geschlecht oder wieviele konnte sie mir nicht beantworten.

Warte auf noch auf Antwort per E-Mail vom Tierheim.

Huhu,
ich suche momentan noch vier kleine für mich. Komme allerdings aus dem Raum Hannover?! Liebe Grüße

Hi, dann am besten selber einmal im Tierheim anrufen und nachfragen wieviele Mäuse und welche Geschlechter dort noch sitzen. Und dann auch gerne hier posten =)

Gerade mit dem Tierheim telefoniert

5 Böcke (werden aber kastriert)
8 Weibchen

100%ig wollte die Frau sich auf die genauen Zahlen nicht festlegen (wenn sind es eher mehr Mäuse als weniger) und sie meinte es könnten auch noch Kastraten von letzem Jahr da sein, dass wusste sie jetzt aber auch nicht genau.

Die 8 Weibchen haben die Schwangerschaftsquarantäne noch nicht abgesessen, da könnte also durchaus noch mehr nachkommen.

AW: TH Bielefeld: 8 Weibchen, 5 Böcke

Ich war gestern da und habe den Alt-Kastraten und zwei Weibchen abgeholt. Die Weibchen werden auf 4 Wochen geschätzt. So, wie ich das gesehen habe (die Dame konnte mir gestern auch nicht allzuviel dazu sagen) sind da noch zwei etwa gleich alte Weibchen und nen Haufen recht kleine. Kastriert wurde gestern schon ein Jungbock, was mit den anderen ist, weiß ich allerdings nicht.

Aktuell
6 Weibchen
5 Böcke (hier bekomm ich noch Antwort ob schon welche kastriert sind, werden aber bei passendem Gewicht und Alter zu 100% kastriert!)

Hier mal ein paar Fotos von den Mäusen:

Mäuseschwemme im Tierheim

Am 15. Januar entdeckten Besucher gegen 17 Uhr einen kleinen Karton auf unserem Tierheimparkplatz aus dem verdächtige Kratzgeräusche zu hören waren.
Bei vorsichtiger Öffnung des Behälters drängelten gleich mehrere kleine Nasen und Knopfaugen hervor, die sch schnell als Farbmäuschen entpuppten.
Und zwar vierzehn auf einen Streich!

Die braun-weißen und schwarz-weißen Fellnasen stammen offensichtlich aus 2 Würfen und sind 3 und 5 Wochen alt.
Sie werden zu zweit oder in Kleingruppen an Mäusefans abgegeben.

Zur Haltung ist ein Terrarium meist besser geeignet als ein Käfig, da der Abstand der Gitter oft zum Durchschlüpfen ausreicht.

Farbmaeuse-1.jpg

Farbmaeuse-2.jpg

Last edited:

6 Weibchen
1 Kastrat
4 Böcke (werden aber kastriert)

AW: TH Bielefeld: 6 Weibchen, 1 Kastrat, 4 Böcke

aktueller Stand von heute:

2 Weibchen (8-10 Wochen)
4 Kastraten (kastriert am 18.2. und 15.2., abgabebereit frühestens ab 8.3.)

alle Mäuse sind 2x gepunktet worden mit Stronghold.

Hab telefonisch keinen erreicht, bin aber dran, also bitte nicht ins Archiv :)

huhu

hab auch heute niemanden erreicht.

ich wollte eigentlich nächste woche mal hinfahren, da ich meine kleine gruppe ein bisschen aufstocken wollte...

leider steht auf der homepage nichts genaueres zur anzahl und zu den geschlechtern ABER die seite der mäusche wurde letztes wochenende das letzte mal aktualisiert, d.h. das da ja noch welche da sein wussten.

liebe grüße

Am besten anrufen und nach Frau Brandt fragen, das ist die Zuständige für die Kleintieriere und hat den genauen Überblick ;-)

Off Topic:
Aber sitzen im TH Paderborn nicht auch noch jede Menge Mäuse? *grübel* Edit: sehs grad, 2 Männlein sind noch da...

Back
Top Bottom